Suchen Menü

Anträge

Hi seid ihr soweit ran habt ihr alles oder noch garnie angefangen es ist ja schon ne Menge papierkram
Bisherige Antworten

Re: Anträge

Hab Mutterschaftsgelf beantragt und den Eltermgeldantrag vorbereitet. So viel war das aber nicht. Was meinst du sonst?

Hmm was für Anträge? Elterngeldantrag mach ich erst im Juni, kann man ja sowieso erst fertig machen wenn das Kind da ist.. Und ansonsten?! Als wir noch nicht verheiratet waren mussten wir noch zum Jugendamt aber jetzt? Eigentlich nicht. Also was hab ich vergessen??

Ich höre auch immer wieder von dem vielen Papierkram... aber Elterngeld und Elternzeit Anträge gehen eh erst ab Geburt, Mutterschaftsgeld war ein Zettel von der Frauenärztin für die Krankenkasse, was noch?

Ich habe die Anträge für Eltern und Kindergeld schon Zuhause. Muss ich nur noch ausfüllen. Antrag auf Elternzeit auch....

Wir haben im Mai nennen Termin beim Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung.

Krankenkasse kann man glaub auch erst nach der Geburt regeln oder?!

Ja soviel ist es auch nicht auch Elterngeld Kindergeld sorgerecht Vaterschaft mehr ist es nicht aber es reicht dann auch beim Jugendamt haben wir letztens 2h gesessen und ich bin froh das dass jetzt vom Tisch ist mit Säugling 2h Jugendamt in ner affenhitze sitzen.. Und die Öffnungszeiten sind ja auch manchmal fraglich hier bei uns nur Dienstag und Donnerstag Beamten tage...

Nee, noch keinerlei Gedanken drum gemacht...
Außerdem ist das die Aufgabe von Papa! ;-)
Reicht auch alles noch nach der Geburt, da man ja sowieso die Geburtsurkunde braucht.

Kindergeldantrag ist vorbereitet, Elterngeldantrag noch gar nicht.

LG.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen