Sagt mal, wie macht ihr das so....
Ich habe, nachdem ich heute zweimal beim Arzt wie der letzte Depp dastand, alle meine Termine im Handy gespeichert, weil ich irgendwie nix mehr auf die Reihe bekomme...
Habt ihr Unterstützung in Form von Oma oder Opa?
Können eure Männer mal einspringen?
Mein Mann arbeitet als Meister in einem großen Musicaltheater, ist also meistens ab Mittag bis Nachts, und natürlich an den Wochenenden nicht Zuhause. Vormittags geht er noch seiner Selbstständigkeit nach...
Ich habe meinem Mann jetzt heute Abend vorgeschlagen, mal wirklich ernsthaft über ein Au Pair nachzudenken... Ich weiß, es ist schweineteuer, aber ich glaube, das wäre es mir wert!
Wir wolllen unseren Kindern so viel es geht ermöglichen, sich auch mal auszutesten...allerdings komplett zu meinen Lasten. Manchmal denke ich auch, sie machen zuviel... Meine Tochter hat immer Hummeln im Hintern und hätte am liebsten jeden Tag volles Programm...
Meine Große geht zweimal die Woche Schwimmen, einmal Tanzen und spielt Klavier. Ich hab schon gesagt, wenn sie mit ihren Schwimmabzeichen durch ist, dann wars das! Ich finde es eigentlich zu viel...
Mein Mittlerer geht zu den Musibärchen (ähnlich musikalischer Früherziehung ohne Eltern), einmal die Woche zur Kindergarten-Wassergewöhnung und natürlich Fussball...
Mein Jüngster ist einmal in der Woche in der Kindergartenkrabbelgruppe, und einmal die Woche bei den Musimäusen (mit Eltern)...
Dazu kommen Arztbesuche, Haushalt, Einkäufe unsere 2Hunde usw...am schlimmsten ist die Versorgung der Wäsche...
Außerdem ist unser Kindergarten sehr aktiv mit Waldwoche, Projektausflüge, Spielenachmittage, Übernachtungen, usw... Eigentlich supertoll, aber mir manchmal echt zuviel, weil ja immer doppelt (Große und Mittlerer)....
Wie bekommt ihr das alles unter einen Hut?
Bei uns steht deswegen schon fest, dass unserere Große ab Sommer in der Schule bis 15Uhr in die Ganztagsbetreuung geht...
Wie handhabt ihr das mit dem Zeitmanagment so?
Meine Mutter geht nächstes Jahr in Rente und wird dann zu uns ziehen. Das wird definitiv etwas Wrleichterung bringen... Ich überlege einfach, als Überbrückung, ob ein Au Pair nicht schlecht wäre...