Heute Nacht so gegen 1 Uhr ist mein Mann und mein Sohn aufgewacht, weil die Familie über uns mit Möbeln geschmissen oder sonst sowas gemacht hat. Ich hatte das schon seit 0 Uhr gehört. Aber bis meine Männer an sowas aufwachen, muss viel passieren.
Der große Sohn (14) ist wohl ins Kinderzimmer des Kleinen (10) gegangen und hat dort randaliert. Davor sind im Wohnzimmer die Fetzen geflogen.
Mein Mann ist dann aufgestanden und hat oben geklingelt. Wir haben Angst, dass er die Mutter verprügelt (aber keine Beweise). Daraufhin haben sie oben die Klingel abgeschaltet und weiter randaliert.
Ich war so gestresst, dass ich prompt Wehen bekommen habe. Und ich bin mir immer unsicher, was wir tun sollen. Einfach weggucken? Bis eines Tages etwas schlimmeres passiert? Akzeptieren, dass regelmässig nach 22 Uhr im Haus randaliert wird (Fenster geschlagen, Basketball gespielt, Gegenstände geworfen ua.). Das Paar darüber hört dann auch noch den Wortlaut, das können wir unten zum Glück nicht verstehen. Ist wirklich besser so.
Der Sohn ist total gestört und wenn er eines Tages als Amoktäter in der Presse kommt, über den alle Nachbarn sagen, dass er immer so freundlich grüßt, würde mich das nicht wundern.
Nur welche Möglichkeiten hat man, wenn man keine Beweise sondern nur Vermutungen hat? ich will der Mutter auch nichts böses, wir verstehen uns (auf die Distanz) recht gut. Ich möchte Ihr gerne helfen, dann mit so einem Sohn wollte ich nciht zusammenleben müssen. Meistens ist sie auch froh, wenn wir klingeln, weil es ihr auch peinlich ist, aber ihr Sohn reagiert auf unser Klingeln meistens recht schnell, auf Ihre Bitten garnicht.
Und jetzt, wo der Vater nach vielen solchen Situationen endlich ausgezogen ist.... Wir haben uns damals nichts getraut, weil der Vater Streifen-Polizist ist und eine Dienstwaffe hat. Ich wollte da nicht in die Ziel-Linie geraten. Und will das auch jetzt nicht.