Suchen Menü

Ärger im Haus

Heute Nacht so gegen 1 Uhr ist mein Mann und mein Sohn aufgewacht, weil die Familie über uns mit Möbeln geschmissen oder sonst sowas gemacht hat. Ich hatte das schon seit 0 Uhr gehört. Aber bis meine Männer an sowas aufwachen, muss viel passieren.

Der große Sohn (14) ist wohl ins Kinderzimmer des Kleinen (10) gegangen und hat dort randaliert. Davor sind im Wohnzimmer die Fetzen geflogen.

Mein Mann ist dann aufgestanden und hat oben geklingelt. Wir haben Angst, dass er die Mutter verprügelt (aber keine Beweise). Daraufhin haben sie oben die Klingel abgeschaltet und weiter randaliert.

Ich war so gestresst, dass ich prompt Wehen bekommen habe. Und ich bin mir immer unsicher, was wir tun sollen. Einfach weggucken? Bis eines Tages etwas schlimmeres passiert? Akzeptieren, dass regelmässig nach 22 Uhr im Haus randaliert wird (Fenster geschlagen, Basketball gespielt, Gegenstände geworfen ua.). Das Paar darüber hört dann auch noch den Wortlaut, das können wir unten zum Glück nicht verstehen. Ist wirklich besser so.

Der Sohn ist total gestört und wenn er eines Tages als Amoktäter in der Presse kommt, über den alle Nachbarn sagen, dass er immer so freundlich grüßt, würde mich das nicht wundern.

Nur welche Möglichkeiten hat man, wenn man keine Beweise sondern nur Vermutungen hat? ich will der Mutter auch nichts böses, wir verstehen uns (auf die Distanz) recht gut. Ich möchte Ihr gerne helfen, dann mit so einem Sohn wollte ich nciht zusammenleben müssen. Meistens ist sie auch froh, wenn wir klingeln, weil es ihr auch peinlich ist, aber ihr Sohn reagiert auf unser Klingeln meistens recht schnell, auf Ihre Bitten garnicht. 

Und jetzt, wo der Vater nach vielen solchen Situationen endlich ausgezogen ist.... Wir haben uns damals nichts getraut, weil der Vater Streifen-Polizist ist und eine Dienstwaffe hat. Ich wollte da nicht in die Ziel-Linie geraten. Und will das auch jetzt nicht.

Bisherige Antworten

Re: Ärger im Haus

Könnt ihr euch nicht anonym beim Jugendamt melden?????? 

Re: Ärger im Haus

Erstens glaube ich, dass das sowieso rauskommt. Zweitens haben wir nur Vermutungen, aber keine Beweise. Ich habe auch keine Ahnung, was das Jugendamt dann machen würde.

Re: Ärger im Haus

Bei meiner Freundin in Haus ist auch Nachts oft Randale. Ruf das Ordnungsamt wegen Ruhestörung an. Da wirkt für ne Weile.

Re: Ärger im Haus

Die gehen auch Vermutungen nach.... Zumindest ist es ihre Pflicht n... Aber nagut man weiß ja wie die Jugendämter sein können :-|

Re: Ärger im Haus

Eben. Mit dem Jugendamt wird es meist nur schlimmer. Das sind jedenfalls meine reichhaltigen Erfahrungen.

Re: Ärger im Haus

Ich würde immer die Polizei rufen, wenn nachts Randale ist

habe auch mal in nem Haus gewohnt da hat sich ein Ehepaar unter uns geprügelt, habe mehrmals die Polizie gerufen. Ich finde da muss man handeln.

Die kommen dann auf jden fall vorbei....

notfalls würde ich auch beim Jugendamt anrufen,

wegschauen oder hören könnte ich nicht

Re: Ärger im Haus

Huhu,

ich schleich mich mal kurz ein.

Wie bitter jeden Abend solche Szenen miterleben zu müssen, das zehrt bestimmt gewaltig an den Nerven!

Ich denke es gibt zwei Seiten der Medaille: Geht es Dir eher darum dass Dir die Frau leid tut und Du ihr helfen möchtest? Dann würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Und zwar nicht nebenbei auf der Straße, sondern dich regelrecht zu einem Gespräch mit ihr verabreden. Vielleicht weiß sie einfach nicht wie sie aus der Situation rauskommen soll. Wenn es Dir mehr um die Ruhestörung geht, würde ich wie Lantana geschrieben hat entdweder Polizei oder Ordnungsamt anrufen. Die werden sich aber widerum sofort mit dem Jugendamt in Verbindung setzen müssen (ist Pflicht) und das macht es - wie gesagt - vermutlich nicht besser.

Vor dem Vater hätte ich keine Angst. Der wird schon nicht so gestört sein Euch über den Haufen zu schießen, nur weil ihr Euch eingemischt habt. Schließlich ist er dann sofort seinen Job und jede Perspektive los. Und wenn er so gestört ist dass er es doch tut, würde er es auch tun, wenn ihr Euch nicht eingemischt habt.

Ist echt ne schwierige Situation!

Re: Ärger im Haus

Das klingt ja echt übel.
Ich würde auch wegen Ruhestörung die Polizei rufen. Wenn Sie des Öfteren anrücken müssen, dann wird sich hoffentlich auch für die Mutter etwas ändern.
Und wer weiß, vielleicht ist der Komische Sohn ja froh, wenn er zB in einer jugend wg untergebracht wird. Vielleicht legt er es darauf sogar an. Leider wird die Jugend immer gewaltbereiter. Erlebe ich Gott sei Dank nur in der Schule und nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen