Abgenommen
Ich war gerade auf der Waage und bin ganz schön erschrocken. Ich habe in der letzten Woche ein Kilo abgenommen.
Bei meinem letzten FA-Besuch habe ich wegen meiner nicht ganz so tollen Zuckerwerte eine Nulldiät in puncto Süßes und Obst "verschrieben" bekommen. Ich soll so wenig Zucker wie möglich aufnehmen. Daran habe ich mich auch strikt gehalten.
Kann es sein, dass ich nur davon jetzt auf einmal abnehme? Hat jemand von euch Erfahrungen? Sind wir nicht aus der Phase draußen wo man abnimmt? Ich esse eigentlich viel, weil ich ständig Hunger habe.
Ganz liebe Grüße
Re: Abgenommen
Das hatte ich vor drei vier Wochen auch, ebenfalls wegen der ss Diabetes.... Habe allerdings innerhalb von knapp 2 Wochen 3 kg verloren, hab mich auch ganz schön erschrocken.
Meine Ärztin meinte das dürfte jetzt nur nicht zur Gewohnheit werden .... Der Körper einer schwangeren ist so eingestellt dass das baby zuerst versorgt wird, also kein Stress wegen so einem Ausreißer.
Also erst mal ganz ruhig bleiben.
LG Vanessa
Ich bin jetzt bei 31+0 und habe bisher nur plus 3 Kilo, dabei esse ich ordentlich... aber ich bin ja auch mit richtig Übergewicht gestartet und ich habe das Gefühl mein Stoffwechsel hat sich einfach verändert. Bauch und Baby wachsen, Speck schrumpft, also alles gut. Meine Hebi meinte, solange man keine Diät macht, ist alles gut.
Klar kann das davon kommen...
Aber mein Frauenarzt meinte zu mir, es ganz normal, wenn Schwangere zum Ende der Schwangerschaft hin schon wieder anfangen abzunehmen. War bei mir in jeder Schwangerschaft so. Ich hab seit Februar nicht mehr zugenommen. Ganz im Gegenteil sogar knapp 5kg wieder abgenommen.
Bei Übergewichtigen, je nachdem wie stark, kann man am Ende bei +/-0 oder sogar einige Kilos drunter liegen.
Ich hab eine Freundin, die hat in jeder Schwangerschaft 14/15kg abgenommen....
Es stimmt wirklich, die Kleinen holen sich schon was sie brauchen...
Danke
Man ist doch immer etwas unsicher, wenn mal was aus dem Rahmen fällt. Hatte nämlich damit gerechnet, jetzt noch ein paar Kilo zuzunehmen. Beschwere mich aber sicher nicht, wenn dem nicht so ist :-)
Ganz liebe Grüße
Re: Danke
Hi, bei mir ist das auch ganz komisch...
nehme immer in kurzer Zeit 1-2 Kilo zu, dann wieder ein Kilo ab, was sich dann eine längere Zeit hält.
Seit dem letzten Termin habe ich auch nicht zugenommen, habe jetzt aber auch noch eine Magendarmgrippe und einen Tag lang alles ausgekotzt. Sprich ich habe jetzt in 4 Wochen mal 6kg mehr gewogen, dann 7 dann wieder 6 dann 8 und jetzt wieder irgendwo was zwischen 7 und 8....das schwankt hin und her.
Ich war und bin übrigens eher von der schlanken Sorte, aber solange sich das Kind gut entwickelt, ist das Gewicht der Mutter eher relativ.
Eine Kollegin von mir-stark übergewichtig-hat in der SS sogar 20kilo abgenommen, da sie auch den SSDiabetes hatte und ihr daurübel war, das Kind kam gesund und mit über 3kg zur Welt.
Entspannt euch einfach, was das anbelangt
LG Hanna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen