Suchen Menü

Abends leichte Krämpfe

Hallo Mädels, seit einiger Zeit habe ich, fast immer nur abends, leichte krampfartige "Bewegungen" im Bauch. Vielleicht etwas naiv, aber sind das Übungswehen? Und warum abends? Habe mir schon überlegt, dass es damit zu tun hat, dass ich abends zur Ruhe komme. Der Bauch spannt sich dann an (krampft also sozusagen) und verschiebt sich dann immer nach rechts (von oben betrachtet). Ich habe immer das Gefühl, dass der Kleine sich dann mal so richtig ausstreckt.
Helft mir mal bei der Interpretation, als Erstgebährende fehlt mir da die Erfahrung ;-)
Bisherige Antworten

Re: Abends leichte Krämpfe

Wie lange dauert dieses krampfartige denn? Eine übungswehe oder Senkwehe dauert bei mir schon einige Zeit, wird mit der Zeit stärker und dann wieder schwächer -begleitet von regelschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken. Teilweise muss ich die schon etwas verarmen.
Dieses strecken kenne ich von unserer kleinen aber auch. Manchmal drückt sie dich richtig durch und der Bauch beult sich extrem aus gefolgt von wildem geturne und beulen in alle Richtungen :-). Das ist aber meistens nicht schmerzhaft, außer die trifft die falsche Stelle ;-)

Ich hatte das oft, auch meistens abends. Ist ziemlich nervig, wenn man gerne schlafen würde. Und letztendlich hats nichts in Richtung Geburt gebracht = die Zervix nicht verkürzt usw.

Ich kenne das auch.

allerdings hat das bei mir schon in der 20. Woche rum angefangen und wird mit weiterem Verlauf der SS häufiger, länger und auch heftiger.

Bei mir fängt erst das Herz an wie wild zu pochen, dann wird der Bauch hart, irgendwie eckig und schmerzt, ich streichel denn dann immer, atme tief in den Bauch und dann gehts auch wieder weg. Mal schneller mal dauert es etwas, aber nie sehr lange

Meine FA hat mir magenisum empfohlen, aber es kommt trotzdem.

Bei mir war es anfangs auch vorzugsweise abends, inzwischen kommt es aber auch über den Tag verteilt vor.Angfangen mit ein zwei mal in der Woche und inzwischen mehrmals täglich.

Ich interpertiere es als klassische Übungswehen.

Spreche deine FA doch mal an, ob sie/er magenisum für sinnvoll erachtet.

LG Hanna

Ich nehme schon Magnesium. Es tut auch nicht wirklich weh. Ich versuche halt jetzt, meinen Körper wieder neu kennenzulernen

Hallöchen,

Das klingt nach den typischen Übungswehen, auch Braxton - Hicks - Wehen genannt, und ist völlig normal.
Manche haben sie früher, andere später, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Sind aber völlig unbedenklich! Dein Körper beginnt jetzt einfach zu üben ;p
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen