Komme grad vom 3.US und muss gleich bei der Feindiagnostik anrufen da unser kleiner sowohl zu leicht als auch zu klein ist
Laut US 1400g sollten aber Richtung 2000g sein bin jetzt 31+6
Ich dreh hier gleich durch
Achso, CTG wurde übrigens nicht gemacht keine Ahnung wieso...
3.US Baby zu klein
Re: 3.US Baby zu klein
Vielleicht ist alles halb so schlimm wie du es dir gerade ausmalst. Und falls es mit der Versorgung nicht mehr so gut ist, hat er schon richtig gute Überlebenschancen. Bei dir wsr das doch mit der Nabelschnur irgendwie anormal, oder?
Ich bin in Gedanken bei dir, dass es vielleicht nur ein Messfehler oder so war! Halt uns auf den laufenden
Liebe Kiwani
Meine Daumen hast Du. Und halte uns auf dem Laufenden.
Mein Kind ist auch zu leicht, weil das Maß des Oberschenkels mit in die Gewichtsberechnung einbezogen wird. Und der ist bei unserer ganzen Familie zu kurz (2 Wochen zurück).
Hoffe, es gibt eine einfache Erklärung auch für Dich!
bitte???? Baby zu klein und dann wird kein CTG gemacht?????? Was ist denn das für ein Arzt???
Ich glaube aber nicht, dass das unbedingt was zu heißen hat. Vielleicht ist er einfach zierlich!?!?!? Ich habe keine Ahnung mehr, wie schwer meine erste Tochter um diese Zeit gewesen ist, weiß auch nicht, ob ich das überhaupt wusste... aber in der 39. Woche wurde sie auf 2700g geschätzt - "normal" wäre 3300g gewesen... Sie ist als total gesundes Baby mit 3270g zur Welt gekommen (die US-Untersuchungen sind ja nur Schätzwerte und wenn der Kopf etwas kleiner ist, macht das schon sehr viel aus. Der Kopf meiner Tochter ist auch etwas kleiner - nicht auffällig, ich merke es nur an den Mützen.... Musste ihr als Zweijähriger noch Babymützen anziehen, weil die für die "großen" nicht passten...).
Also: Tiiiief durchatmen, das hat nichts zu heißen! Geh zum Feinultraschall - bestimmt ist alles gut!!!!
Liebe Grüße
Naddy
Erst mal tief durch atmen ist eine gute idee!!! Messfehler kommen sehr oft vor. Dieses ganze Messen ist überhaupt so eine ungenaue Sache.
Ich drücke die Daumem, dass du schnell einen Termin bei der Feindiagnostik bekommst, damit du nicht so lange im Ungewissen warten musst.ich hoffe sehr das es dem Kleinen gut geht. Du darfst dich auch gerne über WhatsApp melden wenn du magst. Hier schaue ich nur ab und zu rein.
Liebe Grüße, Janina
erreiche keinen in der Praxis :(
Ich versuche so gut es geht ruhig zu bleiben, aber ihr wisst ja wie schwer das ist :(
Versuche seit 9 Uhr in der Praxis anzurufen und immer sind die Leitungen belegt ich hasse sowas...
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Messfehler, ich weiß aber sehr gut was für einen Stress ich in den letzten 6 Monaten hier zuhause hatte
Und dann diese blöde Nabelschnuranomalie, vielleicht liegt es auch daran...Sie hat sich die Versorgung angeschaut und musste erstmal die Gefäße suchen weil sie wohl nicht da waren wo sie normalerweise sind.
Zu dem Zeitpunkt hieß es noch "das ist ja sehr exklusiv was Sie hier haben"
Re: erreiche keinen in der Praxis :(
Tief durchatmen ist allemal angesagt. Übrigens ist Stress nicht direkt schädlich für die Zwerge, die holen sich was sie brauchen! Das sorgt eher für vorzeitige Wehen o.ä., aber das ist ja grad nicht Dein Problem.
Alles Gute!
Paula
Re: erreiche keinen in der Praxis :(
Oh je...
Kann mich den anderen nur anschließen...Ruhig bleiben, ist das Beste, was du jetzt machen kannst!
Ich hatte das umgekehrte "Problem"...Die Ärztin bei der Feindiagnostik, ich muss ja leider regelemäßig zur Feindiagnostik, war der Meinung, dass meine Kleine viel zu groß und schwer, sprich fast vier Wochen voraus ist. Insbesondere der Bauchumfang war ihr deutlich zu groß...
Sie wollte unbedingt den großen Diabetes-Test wiederholt haben, hat schon von Kaiserschnitt usw gesprochen...
Ich hab mich aber nicht beirren lassen...
Hab zwar den Test wiederholt, war aber der festen Überzeugung, das alles ok ist, und die Kleine nur einen Wachstumsschub hatte. Die Mäuse wachsen ja nicht wirklich konstant, sondern schubartig!
Und genauso muss es gewesen sein, denn 2 Wochen später war die Kleine nur noch eine knappe Woche weiter, ist praktisch zwei Wochen gar nicht weiter gewachsen...
So ein Ultraschall ist nunmal einfach nur eine Momentaufnahme, und die Ärzte machen einen trotzdem gerne kirre...
Also erstmal Abwarten...
Ich drück dir die Daum, dass alles ok ist!
Ach Mensch ich kann verstehen, dass Du dir einen Kopf machst...immer wenn der Arzt meint, da ist was beim Baby nicht so, wie es sein soll, ist das beunruhigend, ganz klar.
Aber ich kann mich den Mädels nur anschließen...versuche, Dir nicht allzu große Sorgen zu machen. So eine Abweichung - im Endeffekt sind es ja "nur" 300-400g, muss noch gar nichts heißen. ich hatte auch solche Probleme bei meiner Tochter - die blieb gut einen Monat vor Geburt einfach bei 2500g stehen. Meine Ärztin hat ziemlich Panik geschoben und mich letztendlich zum Einleiten ins KH geschicht zwei Wochen vor Geburt. Alles für die Katz. Am Ende bekam ich ein vollkommen gesundes Kind - leider wg. Einleiten per KS. Bin heut noch ein bisschen traurig darüber, das hätte wohl nicht sein müssen.
Also, nicht immer ist das, was die Ärzte sagen, so ganz richtig :-).
vielleicht noch was zur Beruhigung...hab grad mal gegoogelt und Folgendes bei www.rund-ums-baby.de zur 32. SSW gefunden:
Am Ende der 32. SSW ist der Fetus ca. 42,4 cm (Scheitel-Fersen-Länge) lang. Der Kopfdurchmesser (BPD) beträgt zwischen 77 und 90 mm und das Baby wiegt zwischen 1465 und 2441 g.
Du siehst, die Abweichungen beim Gewicht sind riesig
Ruhig bleiben kleines... Wird sich alles aufklären
hab einen Termin
Danke erstmal für eure ganzen Daumen und so..
Die Praxis hat mich grad angerufen, diese Woche können sie mich leider nicht mehr dazwischen schieben ich muss bis Montag warten.
Sie meinte am Telefon das Montag eh besser ist weil man dann genauer beurteilen kann inwiefern er die Tage gewachsen ist, trotzdem dachte ich kurz ich brech gleich in Tränen aus : /
Warum muss man in der Schwangerschaft so nah am Wasser gebaut sein!?
Jetzt heißt es warten warten warten...
Re: hab einen Termin
Und deine Gefühle sind doch total normal! Du machst dir einfach Sorgen um dein Baby.
Bleib tapfer und versuch auch etwas optimistisch zu sein
( auch wenn es schwer fällt...) drück dich!
Wie waren denn bislang die Werte? Eher klein? Dann würd ich mir keine Gedanken machen.
glg lele
Ich drücke die Daumen und denke ganz doll an dich.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen