Hab mich nochmal aufgerafft und eine Anzeige für Haushaltshilfe geschaltet.
ich habe doch tatsächlich 6 Anrufe bekommen und drei Vorstellungsgespräche ausgemacht.
Die erste hat sich im Tag vertan und ich saß alleine im Kaffee. Die zweite habe ich nach Hause eingeladen (man lernt ja dazu). Die kam zur Tür rein und hat sofort angefangen, meinen Sohn auszufragen. Sowas kann ich leiden. Als ich mal kurz ans Telefon musste hat sie alle Urkunden an unserer Wand und Pokale studiert und fleissig unseren Sohn weiter ausgefragt. Und dann tatsächlich am Samstagabend um 20 Uhr noch angerufen, wann sie denn beginnen dürfte. Sie hätte auch gleich beim ersten Termin meine Wäsche mitgenommen zum Bügeln. Und sie hätte gleich meine Bauleitertätigkeit übernommen, mit der Begründung "muss man da was können, ist ja nur Garten".
Jetzt habe ich eine Haushaltshilfe aus Kolumbien (oder so ähnlich) eingestellt, die recht gut deutsch spricht und total nett ist. Sie hat auch Kinder und Verständnis für meine Situation. Und ... sie fängt am Donnerstag gleich an !!!
Das ergab sich aus einem belanglosen Telefonat mit einer Kundin, die mich gefragt hat, wie es mir geht. Dann hat sie meine Kontaktdaten an eine Bekannte weitergegeben. Hach, wenn es doch gleich so einfach wäre.
Donnerstag kommt eine Bauleiterin zum Vorstellungsgespräch. ich benötige alle Eure Daumen. Es ist die einzige taugliche Bewerbung. und ich muss sie überzeugen, dass die Arbeitsstelle täglich eine Stunde Fahrtzeit wert ist. Eine Empfehlung von einem guten Kollegen. Netzwerk ist alles.
Drückt mir die Daumen! Es ist wirklich wichtig.