Suchen Menü

2. Runde Haushaltshilfe

Hab mich nochmal aufgerafft und eine Anzeige für Haushaltshilfe geschaltet.

ich habe doch tatsächlich 6 Anrufe bekommen und drei Vorstellungsgespräche ausgemacht.

Die erste hat sich im Tag vertan und ich saß alleine im Kaffee. Die zweite habe ich nach Hause eingeladen (man lernt ja dazu). Die kam zur Tür rein und hat sofort angefangen, meinen Sohn auszufragen. Sowas kann ich leiden. Als ich mal kurz ans Telefon musste hat sie alle Urkunden an unserer Wand und Pokale studiert und fleissig unseren Sohn weiter ausgefragt. Und dann tatsächlich am Samstagabend um 20 Uhr noch angerufen, wann sie denn beginnen dürfte. Sie hätte auch gleich beim ersten Termin meine Wäsche mitgenommen zum Bügeln. Und sie hätte gleich meine Bauleitertätigkeit übernommen, mit der Begründung "muss man da was können, ist ja nur Garten". :DEVIL:

Jetzt habe ich eine Haushaltshilfe aus Kolumbien (oder so ähnlich) eingestellt, die recht gut deutsch spricht und total nett ist. Sie hat auch Kinder und Verständnis für meine Situation. Und ... sie fängt am Donnerstag gleich an !!!

Das ergab sich aus einem belanglosen Telefonat mit einer Kundin, die mich gefragt hat, wie es mir geht. Dann hat sie meine Kontaktdaten an eine Bekannte weitergegeben. Hach, wenn es doch gleich so einfach wäre.

Donnerstag kommt eine Bauleiterin zum Vorstellungsgespräch. ich benötige alle Eure Daumen. Es ist die einzige taugliche Bewerbung. und ich muss sie überzeugen, dass die Arbeitsstelle täglich eine Stunde Fahrtzeit wert ist. Eine Empfehlung von einem guten Kollegen. Netzwerk ist alles.

Drückt mir die Daumen! Es ist wirklich wichtig.

Bisherige Antworten

Re: 2. Runde Haushaltshilfe

Daumen sind gedrückt!

Daumen sind gedrückt   ähm, wie soll ich jetzt arbeiten? :-D

Ich werde mir auch wohl eine Haushaltshilfe zulegen...bin noch jeden Tag 10 Stunden arbeiten, haben den Tiergarten auch noch, der geführt werden will und die Kids haben auch Zeit und Aufmerksamkeit verdient...
geht wohl kein Weg an Hilfe vorbei...

hehe bei der Haushaltshilfe, die die Bauleitung machen wollte musste ich an eine Bekannte denken(Kindergärtnerin). Die wollte bei uns im Betonlabor anfangen, weil es ja eh wie kochen ist...als ich gemeint hab ich geh dann in den Kindergarten war sie ganz entrüstet irgendwas von wegen Pedagogische Ausbildung. Den Zynismus hat sie nicht verstanden :-(

Ich halt dir ganz fest die Daumen! Bestimmt regelt sich deine Vertretung genauso wie die Sache mit der Haushaltshilfe!

glg Ana

:THUMBS UP:

Schön. Scheinbar löst sich alles irgendwie von selbst!! :))) und das mit der Bauleiterin wird sich auch noch regeln!! Ganz sicher!!!! ;)
Lg, Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen