Suchen Menü

2. FA-Termin bei 9+6 - alles gut :-)

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hatte heue FA-Termin und soweit ist alles gut. Herzchen schlägt und Krümelchen hat sich auch ganz kurz bewegt.

Allerdings ist mein Babylein auf dem Ultraschall ganz schlecht zu erkennen...die Fruchthöhle sitzt weit rechts und dann ist auch noch die Plazenta im Weg. So war das Größenmessen auch recht schwierig und die Größe hat ein paar Tage weniger angezeigt als eigentlich sein sollte. Das beunruhigt mich zwar ein wenig, aber ich hoffe einfach mal, dass diesmal alles gut läuft.

Noch zwei Wochen, dann gehören diese Sorgen hoffentlich der Vergangenheit an...Der Arzt meinte, dann wird über den Bauch geschallt, dann müsste man alles besser erkennen.

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Re: 2. FA-Termin bei 9+6 - alles gut :-)

Ja das ist natürlich blöd wenn sich das kleine so sehr verrichten das man es nicht sieht ... aber vllt War auch einfach dein eisprung später und deswegen ist es kleiner ... so war es zumindest bei mir

nee beim ES bin ich mir leider ziemlich sicher...demnach müsste ich bei 9+5 sein. Hoffe eher darauf, dass es sich wirklich nicht so gut vermessen ließ...die Umrisse waren wirklich recht schwer abzugrenzen.

Mal schaun, was die nächste Untersuchung bringt :-)

Bei mir wurde heute auch erst vaginal geschnallt und das Kind konnte man erst nicht sehen. Da es schon zu hoch gewandert ist wurde über den Bauch geschnallt. Da hatten wir tolles Krümelchen TV;-)
Drück die die Daumen das deine Sorgen unnötig sind!

:))) bald hast du's geschafft :)) die kritische Zeit liegt dann hinter dir!!!

Ein paar Tage sind nicht relevant. babies wachsen ja schubweise' außerdem gibt es beim schallen durch die Plazenta ein Problem...die Plazenta schluckt einen Teil des reflektierten Schalls und kann ihn quasi bündeln. Ich hatte das Problem oft, bei zwei Phasen Stahl...das Krümelchen wirkt dann etwas kleiner als es tatsächlich ist! Ich denke nicht, dass der FA das berücksichtigt, wahrscheinlich hat der Computer einfach nach Schema F gerechnet...

Die Größen Angaben sind auch 50 Prozentquantile, das heißt die für 9+6 angegebene Größe sagt: 50 Prozent sind an dem Tag kleiner und 50 Prozent sind größer. Du gehörst eben zu den kleineren, wenn es eine Auffälligkeit gegeb hätte hätter der FA dir das gesagt!

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen