Auch ich bin wieder zu Hause vom FA.
Meinem Krümelchen gehts gut: 4,4cm, Zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte unauffällig....
Meine Werte sind auch alle ok - bis auf den hb-Wert, der ist grenzwertig. Ich muss vorsorglich Eisen nehmen. Auch nicht tragisch, da ich das ja kenne (hab auch ohne SS häufig Anämien)
Und jetzt kommt mein Wehmutstropfen: Placenta praevia. Die Placenta liegt unterhalb der Gebärmutter und "verschließt" den "Weg nach draußen". Spontangeburt so nicht möglich. Ich soll nicht mehr schwer heben, keinen Sex und Blutngen ernst nehmen... Ich habe Dr. Google gefragt: Irgendwie kann man sich ja total besorgt lesen, aber dieses Mal finde ich eigentlich nur entschärfende Infos... Denn von einer Placenta praevia kann man eigentlich erst ab der 24. SSW reden, weil sich die meisten Placenten (die Mehrzahl ist wohl eher Placentae, hört sich aber doof an) noch "hochziehen". Davon hat übrigens auch mein Arzt gesprochen - sie kann sich noch hochziehen. Er hat es auch nur betont, weil ich mich schon schonen sollte und bei Blutungen nie abwarten, sondern direkt abklären lassen!!! Ich hoffe jetzt einfach mal das beste!!! Drückt ihr mir die Daumen???
Das mit dem Stechen (danke für eure Antworten) hat er mir auch erklärt! Und zwar sind das die Mutterbänder, die in FolgeSS früher und extremer gedehnt werden, weshalb mans eben auch früher und heftiger spürt. Das würde sich beim 5./6. Kind wieder legen... Da werde ich aber nicht hinkommen....
Also - ich bin dabei... Lasse mich jetzt auch gleich auf die ET-Liste eintragen. 12. Woche ist zwar nicht abgeschlossen, aaaber ich bin ja nach FA-Termin, d.h. wieder zuversichtlich (kurz vor dem Termin schleichen sich böse Gedanken ein...)
lg, Naddy