Hallo Mädels,
ich war gestern mit meinem Schatz das erste Mal bei einem Infoabend in einem Klinikum.
Wir liegen in der Region hier so, dass ich in einem Radius von 30km schon eine sehr hohe Anzahl an Krankenhäusern zu Wahl habe. Das hat Vor- und Nachteile
Wenn unsere Frösche zu früh aus meinem Bauch wollen, brauchen wir eine mit Kinderklinik. Wenn nicht, geht auch eine normale Station… Soweit so gut.
Die gestern betreut auch Kinder im „Level 1“ also ab der 25SSW!
Unfassbar wie winzig die da noch sind. Mir war gar nicht bewusst, dass sie da schon überlebensfähig sind.
Der Vortrag der Hebamme war jedenfalls super interessant. Die Frau war mir sehr sympathisch! Ein alter Hase im Geschäft, der viel Routine und Wärme ausstrahlt.
Mädels, ich war ja sowas von nervös… wie bei der Einschulung. Als sie in die Runde gefragt hat, ob jemand Mehrlinge erwartet und ich die Hand gehoben habe, war das eine Mischung aus Freude, Stolz, Nervosität… kann ich gar nicht beschreiben Ich behaupte, dass meine Zwerge das gemerkt haben, denn es hat plötzlich wieder leicht „gerumpelt“ um Bauch.
Es ging dann um interne Abläufe… was passiert wann… Wir konnten uns dann die Station anschauen und auch die Kreißsäle.
Eigentlich war alles super – bis auf die Kreißsäle. Die hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Ich habe die Räume als unheimlich klein, eng und irgendwie „kalt“ empfunden. Bei der Vorstellung da stundenlang liegen zu müssen, kriege ich Beklemmungen!
Wir machen nächste Woche gleich mit der nächsten Klinik weiter. Ich brauche einen Vergleich!
Wir ist das bei Euch? Hat das jemand (vielleicht auch schon Mehrfachmamas) auch so gemacht? Konntet ihr euch auf Euer Bauchgefühl verlassen?
Viele liebe Grüße und einen tollen Tag
Sabine