Suchen Menü

1. FA Termin und Chef gesagt..

Huhu zusammen.

Ich hatte am Freitag meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Die hat sich super gefreut für uns, das war echt schön :-) Dann aber das "aber"... Das Babylein wäre zu klein, das Herz sieht man schlagen aber nunja, zu klein.. Ich hatte ihr anfangs extra erzählt, wie das ganze jetzt geloffen ist und und und und... (sie hat uns ja auch in die KiWu überwiesen..) Ich hab sie dann gefragt, was denn für sie zu klein ist, da meinte sie, das das Babylein jetzt so groß wäre, wie wenn der ET am 17.07. wäre. Ich hab meinen Mann angeschaut, gegrinst und gesagt, das das genau der von mir errechnete ET ist!! :-P  Ich hab ihr s dann nochmal vorgerechnet, das ich halt eben erst am 24.10. ausgelöst hatte und ich dann am 25.10. Eisprung hatte und dann passt das doch perfekt, aber irgendwie war sie nicht so begeistert wie ich.. Jetzt haben wir in zwei Wochen nochmal einen Termin und da bekomm ich dann wohl auch den Mutterpass... Ich hoffe nur, das sie das Datum 17.07. nimmt und nicht eine Woche vorher, sonst haben wir wieder das selbe Problem wie mit unserem Sohnemann :-(

So, und dann dachte ich eigentlich, wenn ich den Mutterpass bekomm, dann sag ich es meinem Chef.. Hab ihn ja dann aber am Freitag nicht bekommen... Hatte hin und her überlegt ob ich es trotzdem sagen soll, weil mir in letzter Zeit soo schlecht ist und ich teilweise Tage habe, an denen ich nicht so arbeite, wie er es von mir gewöhnt ist... Und was macht er? Ausgerechnet am Freitag hat er mir das Per-Du angeboten!!!! Argh, ich wusste das es bald kommt, aber genau am Freitag? Argh, dann konnte ich es ihm dann doch nicht sagen..

Meiner Family hab ich s  dann auch am Freitag erzählt und die haben sich alle sehr gefreut :-)

Heute musste ich es meinem Chef aber dann sagen, weil mein Mann es gerne bei sich erzählt hätte und da man sich hier kennt, wäre das wahrscheinlich übermorgen bei meinem Chef gelandet und dem wollte ich es einfach persönlich sagen..

Ich hatte sooo eine Angst muss ich sagen und er hat sooo locker reagiert.. irgendwie schon zu locker! Das hat mich schon wieder skeptisch gemacht.. Aber er hat dann doch noch ein paar doofe Sprüche gebracht (was bei uns ganz normal ist - und auch irgendwie toll :-) ) dann ging es mir wieder besser :-)

Er meinte dann noch, wenn man Frauen einstellt, die unter 30 sind muss man damit rechnen das die noch schwanger werden :-)  puuuh, mir ist ein Stein vom Herzen geflogen. Gut das ich es ihm jetzt schon gesagt habe, auch wenn er sehr überrascht war, das ich es ihm schon sage, andererseits hat er sich gefreut , das er es nicht von anderen erfahren muss.. Also aaaalles gut :-)    Mal schauen wann es meine Kollegen dann erfahren (wahrscheinlich morgen von meinem Chef *lach*)

Sorry für die lange Geschichte, aber die musste jetzt raus :-)

LG Sarah

Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin und Chef gesagt..

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Bei meinem zweiten US hat mein FA auch gesagt, der ET würde sich locker um 10-15 Tage nach hinten verschieben. Mir ist fast das Herz in die Hose gefallen. So hatten meine FGs auch angefangen.

Aber beim nächsten US war die Größe dann dem ET um vier Tage voraus. Also blieb es beim alten ET.

Keine Ahnung, was die manchmal denken.

Schön, dass sich alle freuen!!!

Kann auch ganz anders sein...

Und gut, dass Dein Chef es nun weiß und so toll reagiert hat! Das macht auch vieles leichter.

Krass finde ich, dass Du noch keinen Mutterpass hast! :-(

Den habe ich schon vor 2 Wochen bekommen und wir sind in etwa gleich weit.

Bin mal gespannt, wie gross Baby übermorgen ist. Da will sie alles ordentlich vermessen und den ET festlegen. Bis jetzt gehe ich nur von meinen Rechnungen aus. Vielleicht datiert sie 1-2 Tage zurück, mehr dürften es nicht sein.

Weiterhin alles Gute!

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich glaube, die Ärzte rechnen einfach am liebsten nach 1. ZT, weil das am leichtesten ist. Und wenn dann der ES um ein paar Tage verschoben ist, müssen sie sich auch erst mal gedanklich umstellen. War bei mir auch immer so :-). 

Nun drücke ich Dir feste die Daumen, dass Dein Babylein gut wächst und gedeiht und Deine Frauenärztin beim nächsten Mal auch überzeugen kann. 

LG

Kerstin

Hallo Sarah!
Toll, dass das Herzchen schlägt! Da du genau weißt wann ES war, kannst du deinen Berechnungen bestimmt vertrauen! Aber ich kann verstehen, dass einen die Berechnungen der Ärzte auch verunsichern können.
Es freut mich auch, dass dein Chef so entspannt reagiert hat. Bei mir wars zum Glück ähnlich. Es ist immer schwieriger, wenn man in der Arbeit keinen Rückhalt hat.
Alles Liebe!
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen