1.Arbeitstag und wieder soooo übel
So langsam glaube ich, dass meine Übelkeit echt nur psychisch bedingt ist. Zuhause im Urlaub war mir nur wenig übel, im Urlaub unterwegs gar nicht. Und jetzt?
Erster Arbeitstag und heute morgen gleich mal ein Date mit der Kloschüssel... dabei war ich mir sicher dass es jetzt (11+6) endlich vorbei wäre. Menno!
Jetzt sitze ich im Büro und versuche mich zu konzentrieren und vor allem nicht vor allen Kollegen auf die Toilette zu rennen... Hilfe!
Aber wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl doch sagen. Chef weiß Bescheid, aber die Kollegen vor Ort noch nicht.
Wie geht's euch?
Re: 1.Arbeitstag und wieder soooo übel
Hallöchen,
das ist ja doof...da bin ich echt froh, dass ich Hausfrau bin und Zuhause bleiben darf...
Wobei ich meinen Haushalt ja auch gar nicht mehr alleine geregelt bekomme...mein Mann hilft viel und wir haben eine von der Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe, auch wenn das anfangs komisch war...
Ich drücke die die Daumen, dass sich die Übelkeit ganz schnell wieder legt...
Bei mir würde es einem Wunder gleichkommen...sie hat mich die letzten 3Schwangerschaften bis zum Ende begleitet...
Ich hatte in drei Schwangerschaften eine so starke Übelkeit, dass ich Tag und Nacht
Jetzt bin ich erst in der 9. Woche und habe kaum noch Übelkeit. Mich beängstigt das eher als das es mich freut.
Ich kenne es nicht, dass man sich gut fühlt. Ich bin nur müde. Selbst meine Brustwarzen schmerzen nicht mehr.
Somit habe ich viel mit der Angst zu tun. Ich würde lieber wieder mit Tag-Nacht- tauschen, weil ich mir da keine Gedanken um eine Fehlgeburt gemacht habe.
Ich muss aber sagen, dass ich permanent esse. Das Nüchterngefühl ist ekelhaft. Da drückt der Magen. Ich esse jede Stunde. Trinken fällt mir schwer, da ich absolut keinen Durst habe und mich Wasser anekelt. Klingt komisch
Ich muss jetzt einfach abwarten. Ich wünschte ich hätte die 12 Wochen schon.
Ach nochwas: Habe mit einer Ärztin gesprochen. Es gibt tatsächlich Studien, die zeigen, dass die Übelkeit auch psychisch ist. Den genauen Grund kennt man gar nicht. Es ist nicht nur das hCG.
Hört man ja oft, dass die Übelkeit im Urlaub besser ist, als im Büro. Logisch
Ich hoffe es geht dir bald besser!
LG Janina
Ich schließe mich den anderen Mädels an. Ich habe einen Artikel gelesen, dass die Schwangerschaftsübelkeit durch Stress schlimmer wird. Mir geht es leider genauso.. Ich hatte gehofft endlich wieder einigermaßen normal arbeiten zu können nach den letzten Wochen. Leider lag ich damit falsch :/
Alles Liebe!
Isabel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen