"zwangs"Wochenbett...
Leider geht es mir nicht so gut. Mich plagen starke Schmerzen an der Dammnaht und jetzt kam die Tage raus, dass eine Naht ganz aufgegangen ist:-( kein wunder tut das Weh!!! Ich kann kaum stehen bzw sitzen. Nun muss ich sitzbäder machen und evtl nächste Woche operiert werden :-( es ist zum heulen.
Jetzt lieg ich hier rum obwohl es mir ja sonst gut geht und mein Mann kümmert sich um Haushalt und co.
Ich kann auch seid der Geburt nur schwer Wasser lassen... kennt das jemand von euch? Wann wird das besser?
Grüße aus dem Bett, Bab
Re: "zwangs"Wochenbett...
Ich hatte das mit dem Wasserlassen auch. Es hieß es sei wegen der Schwellung, die irgendwie auf den Harnleiter drückt. Ich konnte tagelang nur im Liegen pinckeln. Es wurde dann irgendwann besser...
Glg Ana
Ich hatte nach meiner Sturzgeburt so Probleme. Keine 45min hat die Geburt gedauert, wurde aber über 2h genäht und die Nähte sind auch teilweise zu früh wieder aufgegangen. Jetzt habe ich da kleine Löcher...
Mein Frauenarzt meinte damals, wenn ich mit dem KiWu durch bin, dann würde er erst eine kosmetische Korrektur empfehlen. Aber wahrscheinlich ist bei dir da Naht zu weit aufgegangen...
Das mit dem Pipi machen hab ich diesmal auch. Ich muss mich nach vorne beugen, dann geht es besser.
Ach verdammt das ist nicht ja nicht so schön .......
Hattenoch nie nen dammschnitt deswegen kann ich da nichts zu sagen aber ich hoffe das alles gut geht
Och Mensch das tut mir aber Leid, dass Du so Probleme hast. So hast Du Dir das Wochenbett sicher nicht vorgestellt. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du nicht operiert werden musst und dass es ganz schnell wieder bergauf geht.
Probleme beim Wasserlassen hatte ich nach meiner zweiten Entbindung nur direkt nach der Geburt, vielleicht 1-2 Tage.
Ich selbst hatte gar keine Probleme trotz riss u naht... Aber ne Freundin von mir rannte wochenlang zum Arzt, teilweise in die Klinik. Das war so schlimm u fand fühlbar kein Ende, dass sie sich schwor: mir wieder ein Kind auf normalem Weg!!!!
Aber wie alles schreckliche in Verbindung mit der Geburt, hat sie auch das "vergessen", ist wieder schwanger und wird (zumindest keinen geplanten) KS haben....
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht soooo schlimm wird!!!!
Lg, Naddy
Das tut mir leid. Wenn der Damm in mitleidenschafft gezogen wurde, ist es wirklich nicht lustig. Bei meiner Großen hatte ich einen Schnitt und die Naht war scheisse und viel zu viel. Man hatte mir die halbe Mu zugenäht, also die Schamlippen schon zusammen genäht. Das tat höllisch weh an der Naht. Ich musste das auch korrigieren lassen in einer op.
Schlecht Wasser lassen hatte ich nach der Geburt der Kleinen. Ich habe nicht mal gemerkt, dass ich auf Toilette muss, bis sich das als Krampf im ul bemerkbar gemacht hat.
Da hat nur ganz entspanntes sitzen auf dem Klo geholfen. Ein Buch lesen und entspannen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Ganz liebe Grüße Gerlinde
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen