Hallo ihr lieben,
seitdem ich schwanger bin hab ich öfter mal starken Ausfluss gehabt, Slipeinlagen waren meine besten Freunde. Irgendwann wurde es dann besser und ich hab die nicht mehr gebraucht. Aber seit 2 Tagen ist es wieder richtig schlimm, sodass ich irgendwie nicht weiß ob das nun krasser Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser ist? Muss zweimal am Tag die Unterhose wechseln und jedes Mal ist die richtig nass
Gibts da irgendwie Tricks oder Tests woran ich erkenne was das denn nun ist? Ins Krankenhaus wollt ich morgen nun nicht gerade aber für Blasenschwäche ist es mit der 18.SSW noch etwas früh oder?
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
...undicht... : /
Re: ...undicht... : /
Oh das ist krass... Habe auch verstärken Ausfluss aber so krass ist der nicht... Man kann Ph Streifen benutzen Un zu gucken was es ist ob Urin oder fruchrwasser
Ich kenne das nicht.
Bei Fruchtwasser ist der ph bei 7, sonst bei 4. Im Internet gibt es Teststreifen und Anleitungen dazu.
Hallo Kiwani,
das ist durchaus normal. Ist bei mir ähnlich mit dem vielen Ausflusd, mal viel, mal sehr viel, mal weniger. Urin kommt bei mir auch vor, ist auch normal, das Baby braucht Platz. Mach' dir keinen Kopf :-)!
Lg
Mache nun regelmäßig ph-Tests. Am Montag war der Test sehr schlecht, ich bin panisch ins KH gefahren. War Gott sei Dank nur ein Pilz, aber ich habe mein Baby schon innerlich sterben sehen...
Lass es bitte abklären!
Alles Gute!!!
Wie schrecklich für dich! Kann man den Pilz gut behandeln? Ich wusste nicht, dass das Fruchtwasser kleinweise verlorengehen kann....ich dachte wenn kommt alles auf einmal wie lange hält das Baby ohne Fruchtwasser durch? Kann man das nicht flicken? Füllt der Körper nicht nach? Wie geht es dir heute?
Glg Ana
Das Baby liegt nicht sofort auf dem Trockenen beim Blasensprung, das Problem sind eindringende Keime, die freuen sich wenn sie es feucht und warm haben. Es drohen Frühgeburten und Infektion fürs Kind.
LG!
Wir hatten echt noch Glück im Unglück, weil ich mit dem Blasensprung noch 10 Tage in Frankreich im Urlaub war, da schon Wehen hatte, wo ich an Übungswehen dachte, von Paris aus dann mit dem Zug zurück... Ich hätte die Kleine auch in der Metro kriegen können... "Kopfkino schnell wieder aus!!!"
Das Wasser bildet sich immer wieder neu, aber es geht auch schnell wieder ab. Und Infektionen sind die Hauptgefahr!
Nun bin ich mit Nummer 3 schwanger und habe wahnsinnige Angst vor einem erneuten Blasensprung! In meiner 1. SS hatte ich Gestose... Die Gefahr besteht nun auch wieder... Hoffe, dass dieses Mal alles gut geht!!!
Der Pilz lässt sich gut behandeln. Zum Glück früh genug erkannt, so dass diese Infektionen keinen Blasensprung auslösen kann...
Meine Kleine kommt nun im Sommer schon zur Schule und sie hat nichts zurückbehalten!
hi
lass es am besten von einen fa kontrollieren hier zu spekulieren bringt garnichts und du machst dich total verrückt ich hab nämlich auch so ein talent umso mehr ich lese umso unsichrer werde ich
ich habe auch vermehrt ausfluss aber schon von anfang der ss ich habe weder nen pilz noch sonst was ich hab nur vermehrt ausfluss was zwar manchmal nervig ist aber es gibt schlimmres
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen