Morgen zusammen, muss mich mal kurz ausheulen :(
Und zwar gehts hauptsächlich um meine Arbeit. Ich habe seit September einen befristeten Vertrag mit Sachgrund (Krankheit einer anderen Mitarbeiterin). Nun ist es so das ich seit letzter Woche wegen Übelkeit und Erbrechen krankgeschrieben bin bis einschließlich Sonntag. Heute ruft mich mein Chef an und sagt er hat von 2 langzeitkranken die Kündigungen erhalten ich bin zum 31.12.15 raus. Das eine von den beiden gekündigt hat habe ich mal so ganz lapidar nebenbei in dem Gespräch zu meiner Schwangerschaft vor 2 Wochen erfahren. Da hieß es noch "wenn er neues weiß erzält er mir das und ich bin dann noch 4 Wochen da und dann raus" Und heute dann das. Muss dazu sagen das er mich von Anfang an nach Strich und Faden ver**** hat. Das die eine gekündigt hat weiß er nämlich schon ewig (sie hat 3 Monate kündigungsfrist und zum Jahresende gekündigt) aber gesagt er mir das nicht von alleine.
Was meint ihr ist das rechtens? Weiß jemand was jetzt auf mich zukommt und wie sollte ich mich am besten verhalten? Wenn ich nix neues finde hab ich echt ein Problem weil dann auch das Elterngeld miniminiminimalistisch ausfällt :*(
Liebe Grüße,
eine hormondurchtriebene und fuchsteufelswütene Kiwani