Suchen Menü

@sveminis-mom

Hey, hallo,
Geht es dir mittlerweile etwas besser?
Lg inga
Bisherige Antworten

Es geht so...

Lieb das du fragst!:-[

Ich habe mich zu einem für mich drastischen Schritt entschlossen...

Auf Anraten meines Mannes hin, habe ich alle "Geheimnisse" auf den Tisch gelegt! Somit wissen jetzt alle, über alles, Bescheid! Und ich muss mich nicht mehr mit all den unangenehmen Informationen belasten...

Und ich gehe davon aus, dass man mich zukünftig nicht mehr mit Dingen behelligen wird, die doch bitte nicht weitergesagt werden dürfen...

Mein Vater ist jetzt natürlich erstmal sehr gekränkt, betroffen, sauer, usw... Er hat zwar immer schon vermutet hauptsächlich als Geldquelle für meinen Bruder zu fungieren... Aber zu wissen, dass er seinen Enkel nur sporadisch sehen darf, damit die Geldquelle nicht versiegt ist schon sehr hart...Aber meine Bruder hat es mir ja ganz deutlich ins Gesicht gesagt. Unser Vater wäre früher schon nur Geldgebener gewesen. Und am liebsten wäre es ihm, er und vorallem sein So hätten gar keinen Kontakt zum Opa! Aber lieber ein Opa der Geldgibt, als kein Opa... Ich finde es noch immer so kass...jedesmal, wenn ich über den Staz nachdenke...

Meine Mutter ist total sauer auf mich, zum Einen, weil ich bestimmtre Dinge, wie zum Beispiel von der Abtreibung, nicht vorher schon etwas erzählt habe, zum Anderen, weil ich eben jetzt bestimmte Dinge erzählt habe... Ich bin jetzt natürlich Schul daran, dass mein Vater und Bruder sich noch mehr entfremden...

Aber grade was die Hochzeit betrifft, versteht sie zum Beispiel nicht, dass ich mich eigentlich ihretwegen so aufrege! Weil man sie  dermaßen ausnutzt!!! Sie soll ihren Urlaub stornieren, zusammen mit meinem Vater die Hälfte der Hochzeit bezahlen, am Besten noch Geld schenken, aber ob sie dabei sein kann oder nicht, ist dem Brautpaar eigentlich relativ egal!!! Entweder sie kommt, oder sie kommt nicht, waren die Worte meines Bruders...Aber um ihm ständig und dauernd finanziell aus der Patsche zu helfen, dafür ist sie gut genug...

Und mein Bruder spricht jetzt kein Wort mehr mit mir, nur noch mit meinem Mann...Dann ist das jetzt halt so!!!

Mein Vater hat zumindest erstmal beschlossen nicht auf die Hochzeit meines Bruders zu gehen. Geld gibt es auch keines mehr.Müssen sie mal weiter bei Vater Staat schmarotzen... Und alles was meine Kinder bekommen, wird meinem Neffen und seinem zukünftigen Geschwisterchen auf Sparbücher gepackt, die sie erst mit 18Jahren bekommen werden, damit die Eltern es nicht in die Finger bekommen.... Somit werden die Enkel weiterhin gleich behandelt! Das war mir sehr wichtig!!!

Wie geht es mir jetzt damit...

Zum Einen bin ich total erleichtert, zum Anderen fühle ich mich wie eine miese Petze...Aber für mich konnte es so einfach nicht weitergehen...

Und das Verhalten, das mein Bruder, seine liebreizende Verlobte, und teilweise auch meine Mutter jetzt an den Tag legen, zeigen, dass es absolut richtig war!!!

Aber ich kümmere ich jetzt erstmal um MICH und um MEINE Familie!!! Nächste Woche fahren wir, mit meiner Mutter, für eine Woche nach Schloss Dankern. Danach werde ich mir einen Therapeuten suchen. Denn mein Stimmungstief wirkt sich langsam auf meine Beziehung und meine Kinder aus...ich fahre so leicht aus der Haut, bin ständig kurz vor dem Heulen, und so kann das natürlich nicht weitergehen.... Ich denke, eine neutrale Person kann mich wieder erden, und mir helfen, meinen Blick wieder auf wesentlichere Dinge zu wenden, und mich besser zu distanzieren! Denn erst heute morgen wieder hatten mein Mann und ich wieder Streit wegen des ganzen Dramas.

Oh je...wieder ein Roman geworden....

Ich brauche wirklich unbedingt wieder eine Gesprächstherapie:-|

Re: Es geht so...

Bei mir in der Familie gabs eine ähnliche Situation. Meine Tante nahm Drogen und ich hab sie verpetzt. Das Neugeborene haben sie ihr dann wegenommen, der Kleine ist jetzt in Pflege. Damals war das mieß, und die meißten waren sauer auf mich- aber heute bin ich froh, dass es so ist. Meine Tante nervt mich auch nicht mehr und lässt mich in Ruhe, das ist sehr angenehm. Gut für meine Beziehung!

Eine Familie sollte Austausch sein und kein Einseitiges Nehmen! Du kannst nicht immer Energie investieren und nichts zurückbekommen. Deine eigene Familie kann und sollte das nicht kompensieren! Du hast das Richtige getan, auch wenn es weh tut-

glg Ana

Man das finde ich richtig gut, dass du diesen Schritt gegangen bist. Denn warum sollst du das alles mit dir rum schleppen und gute Miene zu bösem Spiel machen.
Es ist vielleicht jetzt auch gut für dich, dass dein Bruder nicht mehr mit dir redet. Hauptsache er lässt es jetzt nicht alles über deinenmann laufen und versucht euch gegeneinander aufzubringen.
Es ist genau richtig, dass du dich jetzt auf dich , deinen Mann und deine Kinder konzentrieren willst. Diese Priorität ist dein gutes Recht. Deine Mama wird dich bestimmt bald verstehen.
Ich wünsche euch gute Erholung und eine schöne Zeit auf Schloss dankern.

Ich habe den letzten Thread zwar nicht kommentiert, heißt aber nicht, dass ich nicht mit großem Mitgefühl mitgelesen habe...was du jetzt getan hast, war sehr mutig und ich finde deinen Ansatz mit der Therapie richtig und vorausschauend, auch deine erneute Mutterschaft betreffend. Ich wünsche dir vor allem, dass du Ruhe in dir selbst findest und die Fähigkeit weiter entwickelst, dich zu distanzieren.
Es gibt Grenzen, und die eben auch in Familien. Dein Bruder hat Diese überschritten.

Du kannst stolz auf dich sein :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen