...das war es dann mit arbeiten...
War heute früh spontan beim FA...konnte gestern Abend kaum noch laufen wegen Wasser in den Beinen und Füßen! Ouch...tat das weh...
Der Arzt hat mich nun für meine letzten eineinhalb Wochen krankgeschrieben...also bin ich ab jetzt zu hause!
Den Grund für das viele Wasser haben wir auch gefunden...mein Sohnemann wächst zu schnell und entzieht meinem Körper somit alles an Mineralien usw...der "kleine" hat eine normale Beinlänge (vgl. 30 Ssw) aber der Kopf und der Brustkorb sind sehr groß (vgl. 34 Ssw)...mag am Ende wohl vom Arzt geschätzt etwa 55 cm, 7-8 Pfund und mindestens 35 cm KU haben...alle Achtung!
Ich Krieg nun sexy Kompressionsstrümpfe...soll Füße hochlegen und kalt abspülen...und etwa 1 kg Quark am tag essen...
Juhu...lasst den Sommer kommen... ;)
Aber Hauptsache dem Kind geht es gut und es wird gut versorgt...den Rest verkraften wir schon!
Liebe grüße,
Carina
Re: ...das war es dann mit arbeiten...
Wozu soviel Quark? Gegen was soll das helfen?
Mein Arzt ist ein bisschen öko...aber ich liebe quark...also alles gut...
Eisen in Quark?
Also da gäbe es ja bessere Alternativen, oder meinst du Eiweiß.
Wegen Mineralienversorgung wären evtl auch grüne Smoothies ( aber selbstgemacht) was für dich und dein Würmelchen...
das wäre voll öko, frag doch mal deinen FA.
da würdest du außerdem zusätzlich Flüssigkkeit aufnehmen, die ja gegen das Wasser hilft
Liebe Grüße
die Löwenmami
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen