"Sie" findet Ultraschall total doof...
Hatte heute wieder Termin mit großem Screening... ohgott war ich aufgeregt! Die letzten Wochen waren für mich ja furchtbar mit dem ganzen Kranksein und den schlechten Blutwerten...
Aber dem Babyfrosch geht es prima, auch wenn es die Untersuchungen immer doof findet. Zuerst hat die Hebamme getastet und dann die Herztöne gehört, aber Babyfrosch hat sich sofort weg gedreht. :-) Aber jetzt weiß ich wenigstens endlich mal wo meine Gebärmutter unter dem Bauchnabel anfängt.
Beim großen Ultraschall war alles gut, auch wenn die Ärztin echt Schwierigkeiten hatte, weil es dauernd gezappelt hat und ausgebüxt ist... aber alles im Normbereich, auch das Herz sah gut aus (familiär leider vorbelastet). Alles weitere wird dann die Feindiagnostik Ende nächster Woche zeigen.
Das einzige was noch ein bisschen Sorgen macht: die Vorderwand-Plazenta sitzt mit einem kleinen Zipfel noch vor dem Muttermund. Hoffentlich wandert die noch.
Uuund: Babyfrosch ist wahrscheinlich das vom Papa ersehnte Mädchen! Dabei war ich mir ziemlich sicher dass es ein Junge wird. Warum auch immer. Aber wir freuen uns total! :-)
Re: "Sie" findet Ultraschall total doof...
Das ist echt schön zu lesen! Geht es dir denn nun besser?
Gute Nacht!
Klasse! Erhol dich weiterhin gut! Und Glückwunsch zum Meitschi
Ultraschall ist ja auch doof! Laut, für die Kleinen - glaube ich. :)
Aber schön, dass alles gut ist!!!
Das sind doch wirklich schöne Nachrichten!!
Das mit dem Wegdrehen kommt mir bekannt vor ;-)
LG und Daumen gedrückt, dass der letzte Zipfel noch weiter hoch wandert.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen