Suchen Menü

@ALL

Wann beginnt euer tag wann endet er bis alle zu bett sind oder ihr fertig seid mit euer Arbeit?
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: @ALL

Wenn's gut läuft, dann endet der Tag um acht Uhr, wenn ich die beiden Mädels hintereinander ins Bett gebracht habe (unseren Sohn macht mein Mann). Allerdings wird Lilia häufiger noch mal im Laufe des Abends wach. Ins Bett geht' für mich dann zwischen 22.30 und 23 Uhr. Morgens geht es so um halb sieben raus...wenn nicht eins der Kinder früher wach ist.

Und bei Dir?

Re: @ALL

Das ist unterschiedlich. Beginn zwischen 4.30 und 6.30 Uhr. Abends geht sie ca. 20.00 Uhr ins Bett :)

Re: @ALL

Stehe 6.30 Uhr auf. Dann kommt alles gleichzeitig: Kinder, Haushalt, Büro, Telefon, Termine. Manchmal weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

19.30 Uhr geht er Kleine ins Bett, 21 Uhr der Große. 23 Uhr ich. Obwohl bis dahin meistens noch nichts fertig ist. Aber nutzt ja nichts, wenn man am anderen Tag nicht fit ist.

Manchmal lege ich mich nachmittags eine halbe Stunde hin.

Ein oder zwei Abende in der Woche bin ich weg. Alleine. Die anderen Abende sitze ich mit meinem Mann zusammen im Büro. Freizeittermine trage ich ganz normal als Termin in den Kalender, dann klappt das schon. Zeit für den Kleinen und den Großen nehme ich mir einfach, auch wenn sich im Büro das Papier stapelt. Langeweile oder Zeit in der ich nichts zu tun habe, gibt es nicht.

Re: @ALL

In der Regel 6-20 Uhr.

Re: @ALL

Heute begann er 5.30.... HILFE das ist definitiv zu früh sonst schläft sie meist bis 6.30-7.00 das ist ok.
Abends geht die kleine um 19.00 ins Bett schläft bis 23.00 ruhig und dann ist es sehr unterschiedlich sie will viel Nähe und gerne an die Brust. Tagsüber bin ich ordentlich beschäftigt mit ihr und dem Alltag als Hausfrau... hätte ich nicht gedacht das das mit nur einem Kind so anstrengend sein kann ;-) lg

Re: @ALL

Hier auch so 6-20h. Gucke noch eine Serie oder Film und bin 21/22h im Bett.

Re: @ALL

So hats bei mir auch begonnen und dann plötzlich immer mal wieder um 4.30 putzmunter... huiuiui...

Re: @ALL

Oh ne:-( du machst mir angst....

Re: @ALL

Bei ner Freundin von mir wars auch so... 2 Wochen früger (gleicher ET). Aber och glaub ist Zufall :D Muss nicht so kommen :)
Ggf waren wir zu viel spazieren. Da schläft sie viel :)

Re: @ALL

Die Phasen haben wir auch. Besonders schlimm im Sommer, da die Kinder nicht wieder einschlafen, weil hellen draußen. Im Moment hat der Jüngste so gegen 4h das dringende Bedürfnis von seiner Nacht lauthals zu brabbeln um dann gegen 5h weiter schlafen zu können. Müssen aufregende Träume sein zur Zeit *lach*

Re: @ALL

Oh... :D Wie lange schläft er denn dann wenn er wieder zur Ruhe findet?

Re: @ALL

Mit Glück 7.30h, aber in der Regel ist er kurz vor 7h wach

Re: @ALL

*lach
Wir haben das manchmal Nachts um zwei. Da plappert der kleine Mann drauflos und erzählt ne halbe Stunde eine Story. Ich lass ihn plappern und er schläft dann schon weiter hihihi

Re: @ALL

Also ich habe nicht gedacht, dass der Kleine soviel Aufmerksamkeit möchte. Aber das ist okay, ich bin ja zuhause.

Von einer guten Hausfrau bin ich  weit entfernt. Ich faulenze oder besuche meine Mutter und Freunde so zweimal die Woche. Einen Morgen zum Pekip, einen zur Rückbildungsgymnastik. Wenn die Kurse vorbei sind wird es noch langweiliger. Und nur putzen mag ich nicht. Dann siehts halt unordentlich aus. Morgens stehen wir so um sechs Uhr auf, plus minus eine Stunde. Der Kleine geht zwischen 8 und 9 abends schlafen, ich so um halb elf. 

Stress machen wir uns nicht. :-)

Re: @ALL

Beginn zwischen 7 und 8 Uhr, Zwergi weckt mich mit 30 Minuten Babygebrabbel, definitiv der süßeste Wecker der Welt :GIRL 039:
Feierabend haben wir meist gegen 21 Uhr. Unter der Woche gehen wir um 22 Uhr im Bett, am Wochenende auch mal später.

Re: @ALL

Ich kriege momentan kaum Schlaf ab. Kind ist um ca. 21 h im Bett, wacht bis 23 h meistens noch ein paar mal auf und ab dann hat er früher fest geschlafen bis 7. Das neue ist, dass er jetzt noch zwischen 1-2 aufwacht und nicht schlafen kann, eine Stunde oder zwei. Die letzten 2 Nächte habe ich ihm Flasche gegeben und getragen, dann ist er eingeschlafen. Und dann kommt er nochmal um 7 h, trinkt noch eine Flasche und schläft noch sehr unruhig bis 8-8.30 und das war's.

Das größte Problem ist, dass ich weder früh einschlafen kann (gehe 22-24 ins Bett, liege aber bis zu seiner Wachphase um 1 noch wach) noch weiterschlafen, nachdem er wieder eingeschlafen ist. Also komme ich momentan auf maximal 4 Stunden Schlaf und bin total k.o. Tagsüber klappt es auch nicht mit Schlafen. Habe schon sanfte Naturmittel wie Tee oder Baldrian ausprobiert und weiß nicht, was ich noch machen kann. Starke Schlafmittel sind auch keine Lösung, weil man danach ducrchschlafen muss. Hatte/hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

Re: @ALL

Johanniskraut fällt mir noch ein

Re: @ALL

Echt? Kenn die nur bei Depressionen... Nimmt man die nach Bedarf unmittelbar vorm Schlafen oder macht man eine Kur?

Re: @ALL

Hä Johanniskraut und Depressionen:) das hab ich ja noch nie gehört:)
Ich habe es früher genommen zum runter fahren bei beruflichen stress oder vorm Zahnarzt wenn ich aufgeregt bin von Depressionen bin ich weit entfernt und ich glaub bei einer richtigen Depression hilft kein Johanniskraut
Es ist rein pflanzlicher Wirkstoff genau wie baldrian
Aufjedenfall besser wie Schlaftabletten...

Re: @ALL

Johanniskraut ist frei verkäuflich gibt es sogar bei DM
Probiers einfach aus
Aber wenn du die Pille nimmst lass die Finger davon es kann die Wirkung aufheben :)

Re: @ALL

Die hilf wohl bei vielen Sachen, aber Depressionen ist mir das Bekannteste gewesen. Ich probiere sie mal aus. Danke für den Tip!

Re: @ALL

Oh ja, ich bekomme auch kaum Schlaf. Die Kleine wacht dass stündlich auf. Meist hat sie einmal in der Nacht eine Wachposten von 2 Std. Neben den anderen Kindern und halbtags arbeiten ist das wirklich anstrengend

Re: @ALL

Gehe am Do zu einem Vortrag dazu. Ich berichte Dir dann.

Zur Zeit schlafe ich gut, aber in der SS habe ich alle nächtlichen Serien gekannt. Und davor auch schon.

Re: @ALL

hallöchen,

ich war bis zur geburt meiner tocher regelmäßig hier..... und finde langsam wieder zeit zum tippern

 

unser tag beginnt zwischen 6-7 uhr. vormittags haben wir meist programm.... dann mittagsschlaf. der abend endet meist gegen 18:30

seit vanessa in ihrem zimmer schläft (seit mitte dez.) schläft sie viel ruhiger und schläft auch durch.

 

Re: @ALL

Hihi
Der Tag beginnt bei mir zwischen 5:30 und 6:30 je nach dem ob schule ist oder Wochenende.
Da meine anderen Mäuse schon so groß sind, muss ich mich beim zu Bett bringen hauptsächlich um den Maunzekater kümmern. Im Moment geht er zwischen 19 und 20 Uhr schlafen. Meistens schlafe ich dann auch ein. Bin dann aber um 12 Uhr wieder wach und gucke noch was oder nähe.

Im Moment sind wir immer noch erkältet, daher schlafen wir nachts ziemlich viel.

Und du?

LG Gerlinde

Re: @ALL

Unser tag beginnt zwischen 6und7 Uhr und endet 20.30uhr abends ist aber meistens immer stressig weil ich mit den mäusen allein bin und der grosse 5jahre ja auch noch was von Mama haben möchte
Am Wochenende können wir es ruhiger angehen da freu ich mich immer drauf
Früh bin ich auch mit den mäusen allein da muss leider auch nach Zeitplan gehen.. Das einziehen plus kita und schule erreichen wir zu fuss und haben da kein stress:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen