Hallo ihr Lieben,
leider hat es kein Wunder mehr gegeben. Am Donnerstag war ich nochmal im KH, der HCG war relativ niedrig und ist auch nicht stark genug angestiegen.
Und im US war lediglich eine Fruchthöhle mit einem winzigen Dottersack zu sehen, kein Embryo, kein Herz, gar nix weiter. Meine Zurückdatierung wurde dann auch aufgehoben. Ich war somit bei SSW 7+6 und die Sc hwangerschaft entsprach dem Stand der 5. Woche, ohne weitere Entwicklung.
Gestern wurde dann die AS gemacht und mir geht es überraschenderweise eigentlich ganz gut.
Da sich niemals ein kleiner Embryo entwicklet hat und auch nie ein Herzlein geschlagen hat, habe ich das Gefühl, dass es nicht "gestorben" ist, falls ihr verstehen könnt, wie ich das meine. Das macht es für mich emotional und psychisch sehr viel erträglicher. Ich habe 2 Tage lange viel geweint und getrauert, habe unter Tränen unsere Pläne für die nächsten Monate wieder zurückgedreht... Es war schlimm.
Aber inzwischen kann ich mich damit abfinden. Ich gebe mir keine Schuld. Statistisch war ich jetzt vielleicht auch einfrach dran nach zwei prima Schwangerschaften und zwei gesunden Krümeln. Sowas passiet eben einfach häufig und vielen Frauen, das kann ich jetzt akzeptieren.
Die AS an sich war gut für mich. Da sich die Schwangerschaft ja schon seit einigen Wochen nicht mehr entwickelt hat und ich nie Anzeichen für einen natürlichen Abgang hatte, hatte ich einfach Angst, dass es noch Wochen dauern würde und mich dann unvorhergesehen treffen und nochmal umhauen würde. So konnte ich mich darauf einstellen. Mein Mann war dabei. Es gab einen tränenreichen Abschied (auch im OP nochmal) und jetzt fühle ich mich auch irgendwie erleichtert, dass dieser Alptraum ein Ende hat.
Die OP-Schwester war super lieb und hat mir vor der Narkose noch einmal gesagt, dass ich absolut nichts dafür kann, dass sowas einfach häufig vorkommt und dass ich in drei Monaten ein wunderschönes und gesundes Baby machen werde... Das hat geholfen! Und das ist jetzt auch unser Plan.
Auch meine beiden Söhne sind natürlich eine tolle Stütze. ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit noch dankbarer bin sie zu haben als sonst schon Der Kleine wird morgen 2 jahre alt, der Große nächste Woche 6, die Freude, der Stolz über die beiden, helfen mir sehr!
Ich wünsche euch allen hier von Herzen eine wunderschöne, komplikationslose, stressfreie Schwangerschaft!!! Genießt die Kugelzeit, lasst euch verwöhnen, lasst es euch gut gehen! Alles, alles Liebe, viel Gesundheit, Glück und Freude mit euren Zwergen im nächsten Jahr!!!
Ich werd dann an euch denken, verabschiede mich aber aus dem Forum.
Alles Gute!