ich kann nicht mehr, bin völlig fertig und nur noch am heulen.
wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hat mein mann ende juli eine 3-jährige hündin aus dem tierheim geholt. ein riesenkalb von 50kg. gegen alle meine wünsche und bitten hat er sie behalten.
ständig scheisst und pinkelt sie mir auf den boden. sie klaut den kindern essen aus der hand, sie klaut vom tisch (nicht nur wenn ich den raum verlasse, sondern auch wenn ich nicht schnell genug reagiere, weil ich z.b. gerade noch einen topf in der hand habe), sie räumt den mülleimer, biomüll und den gelben sack aus. ich bin schon so oft am rande eines nervenzusammenbruchs gewesen. sie hat schon einiges an spielzeug zerlegt - inzwischen für so um die 100€.
wenn mein mann zu hause ist, kann sie sich meist benehmen und ist lieb und entspannt. er ist auch meistens da, hat sein büro im erdgeschoss und da liegt sie dann tagsüber auf dem sofa.
aber gestern ist er wieder auf geschäftsreise gefahren. abends. ich war gerade dabei, die kinder ins bett zu bringen. der hund jault und jault vor der zimmertüre. nach 1 1/2 stunden sind die kinder dann doch eingeschlafen. ich stehe auf, gehe ins bad. da hat sie hingepinkelt und hingeschissen. ich mache alles sauber. sie jault und jault, bis ich sie ins wohnzimmer lasse, damit die kinder nicht wieder wach werden.
bin erst nach 4h ins bett. dann heute morgen habe ich eine extra-grosse packung mon cheries für eine kindergärtnerin bereit gelegt. 30 stück in der kiste für den geburtstag. ich lass das ding liegen, weil ich es schlicht wegen schuhe anziehen, jacken anziehen, will-nicht-in-die-kita, habe-bauchweh-und-mein-knie-tut-auch-weh vergessen habe...
komme heim und die packung ist zerfetzt. noch 8 mon cheries übrig, das heisst, sie hat wohl einige samt einwickelfolie gefressen.
die putzfrau kommt. ein glück. der postbote gibt ein paket für unsere nachbarn ab.
ich lege es griffbereit, weil ich weiss, dass die beide nur halbtags arbeiten und früh daheim sind. dann gehe ich arbeiten. bin ja eigentlich ab heute im mutterschutz, aber ich musste noch soviele telefonate führen. meine putzfrau muss schnell zum dm (50m von hier, noch ein putzmittel kaufen). sie kommt wieder, stürmt hoch in die wohnung. der hund hatte in den paar minuten das paket zu fassen bekommen, die geschenkfolie zerfetzt, den karton zerfetzt. darin ein handgestrickter (oder gehäckelt?) adventskalender. 24 säckchen mit nummern daran und mit süssigkeiten gefüllt. sie hat alles zerfetzt.
wie kann ich meinen nachbarn noch unter die augen kommen. war jetzt völlig verheult und aufgelöst drüben und habe es unseren nachbarn übergeben. der hand mich sogar gedrückt und gemeint, er schaut, was er davon noch retten kann. seine mutter hatte den kalender für die kinder gemacht.
ich bin so am ende. mein mann ist bis mittwoch in der schweiz. er meinte am telefon, ich hätte das paket so platzieren müssen, dass sie nicht rankommt. aber ich habe an so etwas gar nicht gedacht. ich mache mir jetzt auch schon genug vorwürfe, aber ich wollte das paket eben griffbereit haben und habe es deswegen auf das flurschränkchen gelegt.
sie war ja auch nicht alleine im haus. nur für diese paar minuten allein im treppenhaus. weil ich telefoniert habe und unsere putzfrau schnell etwas die strasse runter besorgt hat.
ich schäme mich so. ich bin so fertig und kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.
claudia (34+0)