Suchen Menü

hab gerade unseren center park urlaub für mitte oktober gebucht. bin heute 25+0 und hoffe nur, dass ich in einem monat noch genauso fit bin...

aber ich wollte noch einmal weg mit meinem mann und den kindern...

ist nur für ein langes wochenende von freitag bis montag im center park het meerdal in den niederlanden. das sind nur knapp 2 stunden anfahrt von uns aus. unsere hunde können auch mit.

ich freue mich, aber irgendwie habe ich auch gerade etwas panik. was, wenn im ausland etwas passiert? was, wenn ich in den nächsten 4 wochen noch schwangerschaftskomplikationen bekomme? bin heute 25+0. wir fahren vom 10. bis 13.10.

was, wenn die hunde randalieren, während wir z.b. beim baden sind?

ein kleines häuschen mit kamin und eigener terrasse direkt neben einem spielplatz. 2 schlafzimmer (wobei die jungs (2 und 4 jahre alt) eh bei uns im bett schlafen). zentrale lage neben dem hauptgebäude mit dem subtropischen schwimmbad. auch der kinderbauernhof und der see gleich in der nähe (diese anlagen sind ja recht weitläufig bei center parks).

bin jetzt ganz aufgeregt. hoffentlich wird es schön...!

liebe grüsse, claudia (ssw 25+0) und ihre jungs (2 1/2 bzw. 4 jahre)

Bisherige Antworten

Das hört sich ganz toll an ! Das du aufgeregt bist, ist ganz normal ! werden bestimmt ein paar schöne Tage !

Re: hab gerade unseren center park urlaub für mitte oktober gebucht. bin heute 25+0 und hoffe nur, dass ich in einem monat noch genauso fit bin...

Hi Claudia,

 

hach, wie schön! Ich freu mich für Euch! Das werden bestimmt ein paar tolle Tage. Wir waren im Sommer versucht, Center Parcs in den Niederlanden in Zandvoort zu buchen. Letztlich wurde es dann die Türkei, weil ich auf jeden Fall einen Strandurlaub machen wollte und das Wetter nicht so mitgespielt hat.

 

Aber das wird bestimmt toll, auch für die Kids. Da ist so viel geboten, dass es auch bei schlechtem Wetter genug gibt.

 

Wenn Du nicht so fit bist, schickst Du Deinen Mann mit den Zwergen los und legst die Beine hoch.

 

LG

Tiggerli

Re: hab gerade unseren center park urlaub für mitte oktober gebucht. bin heute 25+0 und hoffe nur, dass ich in einem monat noch genauso fit bin...

Huhu Claudia!

Mach Dir keine Sorgen - dieses WE wird alles gut gehen und die Niederlande sind ja auch kein " richtiges" Ausland. ;-)

Selbst wenn dann was wäre, könnte man da gut Hilfe bekommen.

Wir sind auch in der zweiten Hälfte der NRW-Herbstferien nochmal zu zweit Weg. Fahren auf die Insel Baltrum. Da lasse ich mir nochmal die Seeluft um die Nase wehen und ich hab eigentlich keine Sorge, dass mir dann da was passiert ( dann ssw 29). 

Alles wird gut!:-*

Re: hab gerade unseren center park urlaub für mitte oktober gebucht. bin heute 25+0 und hoffe nur, dass ich in einem monat noch genauso fit bin...

Hallo Claudia! Ich kann Dich verstehen! Mein Freund ich und haben vor in den Herbstferien (hier in Bayern letzte Oktoberwoche...) nach Barcelona zu fliegen. Die beiden großen Mädels sind beim Opa und wir haben vor einen (vorerst ;-) ) letzten Trip alleine zu machen. Ich werde dann in der 31. Woche sein. Ich muss mich aber auch erst mal noch erkundigen ob ich dann noch fliegen darf??! Oder weiss das jemand von euch? (sonst fahren wir halt ins Allgäu oder so....) Ich freue mich total auf die Stadt und auf leckeres Essen und auf ein paar Tage wärmeres Klima! Aber ich hab natürlich auch schon dran gedacht was ist wenn.......aber aber aber....egal, ich denke es wird alles gut gehen. Freuen wir uns auf die Trips und geniessen die freien Tage!!!!

ja, dann dir einen guten flug. ich glaube ab der 32. ssw nehmen manche fluggesellschaften werdende mamis nimmer mit...

dann bist du ja noch knapp dabei... ausserdem ist barcelona ja nur ein kurzer flug. ich schätze, nicht mehr als 2 stunden?

aber ist es wirklich soviel wärmer dort ende oktober? nunja, auch ein paar grad wärmer ist sicher schön und wie du sagst, die stadt, das essen - und einfach noch einmal rauskommen...

ich habe mir gestern noch ein paar bilder angesehen im netz und muss sagen, ich freu mich immer mehr. gerade für unsere jungs wird es suuuper. die beiden sind doch kleine wasserratten und ich bin sicher, wir werden viel spass haben.

wenn es gut läuft, dann können wir das ja nächstes jahr mit baby noch einmal machen. ab sommer oder herbst. mein mann wollte nächstes jahr weihnachten nach brasilien fliegen und ich habe schon gesagt, he, warum nicht. aber 14 stunden flug sind sicher die hölle. die jungs sind noch nie geflogen bislang. vielleicht wäre es besser fürs erste mal (mit zwei kleinen jungs von dann 5 und 3 jahren und einem baby von dann kanpp 1 jahr) ein etwas näheres reiseziel zu buchen... - tja, dass ich mir da jetzt schon gedanken mache...

liebe grüsse, claudia

auf unserem Rückflug wurde mein Mutterpass kontrolliert. ab der 28.woche hätte ich ein Unbedenklichkeitsattest gebraucht.

Und, ja, ab der 32. Woche hätten sie mich nicht mehr mit genommen. Dabei waren es nur 3 Stunden Flug. 

Ist aber wirklich bei den Fluggesellschaften unterschiedlich.

Claudia,  für den ersten Flug mit 3 kleinen Kindern bietet sich dann wirklich eher Mallorca oder so an. :-) Da gibt's ja auch nette familien- hotelanlagen mit kleinen Bungalows und nah am sandstrand.  Vielleicht lässt sich dein mann mit Brasilien noch etwas vertrösten. 

Meiner wollte 2015 mit wohnmobil durch Irland.  Mit dem 12 jährigen toll ! Aber ich versuche auch, es auf 2017 zu schieben. (2016 ist der skiurlaub dran, den wir für kommenden Januar absagen mussten ).

Re: auf unserem Rückflug wurde mein Mutterpass kontrolliert. ab der 28.woche hätte ich ein Unbedenklichkeitsattest gebraucht.

hm, schauen wir mal mit brasilien. wir wurden eingeladen und im sommer noch dachte ich, ja, warum nicht. das war nachdem ich mich so geärgert hatte über die reaktion meiner eltern auf unser baby und ich dachte, dann sind wir weit weg und es wird nicht erwartet, dass wir über weihnachten wieder die 700km zu meinen eltern fahren...

und die monate oktober bis februar sind wohl die schönsten um im süden von brasilien zu urlauben. mein mann hat da unten verwandtschaft, die im sommer hier in deutschland zu besuch war. und uns wurde ein strandhaus für unseren aufenthalt versprochen. klingt alles toll, aber tatsache ist, mir graut vor allem vor dem flug.

spanien oder portugal fände ich schon auch ganz prima. muss auch echt kein club-urlaub sein. ich fände eine kleine pension mit familienanschluss oder einen angemieteten bungalow am strand, glaube ich, schöner.

wir werden sehen. ist ja noch viel zeit bis dahin und wir sind keine frühbucher. man muss sich ja auch nach dem job richten, was so anfällt und dann weiss man es erst kurz vor knapp ob so ein urlaub klappt. weihnachten wäre halt ideal, weil dann selbst mein mann mal pause machen muss mit der arbeit, da alle kunden und geschäftsfreunde auch nicht erreichbar sind... aber das ist dann die falsche jahreszeit für spanien. und skiurlaub ist unsere sache nicht. ausserdem würden meine eltern dann schon wieder laut schreien: "macht urlaub bei uns in oberbayern..." - damit hätten sie dann auch recht, aber eigentlich wollte ich wirklich mal konsequent sein und nicht hinfahren, nachdem meine eltern dieses weihnachten partout trotzdem nicht kommen wollen, obwohl das baby ja am 29.12. termin hat.

liebe grüsse!

verstehe dich gut. hier ja auch dicke Luft zwischen meiner Mutter und meinem Mann,

Ich fahre daher auch nicht mehr hin ( sollte nämlich meinen Mann daheim lassen ... :STOP:)

Wir schaffen das auch so.

Re: verstehe dich gut. hier ja auch dicke Luft zwischen meiner Mutter und meinem Mann,

bei was daheim lassen? wurde er etwa für den wochenendbesuch explizit ausgeladen? das ist krass! da würde ich auch schmollen...

ich erzähl mal etwas ausführlicher, oh - lang. off topic

Wir waren auf einem runden Geburtstag eingeladen,  der örtlich in Richtung meiner Eltern War.  Keine Kinder dort zu erwarten,  daher baten wir, ob unser großer den abend und die Nacht zu meinen Eltern kommen könne.

"Klar,  kein Problem" hieß es. Da ich ja aus andren gründen Zeit allein mit meinem Mann gut gebrauchen kann, sagte ich  meinen Eltern,  dass ich ihn an dem Samstag erst um 14 Uhr abholen werde.  Auch das "kein Problem"

So weit,  so gut. Der Freitag Abend War entspannt ohne Kind und um 14 Uhr bin ich gemeinsam mit meinem Mann angekommen,  um den großen zu holen ( 60 km bis zu meinen Eltern,  daher nutzen wir das maximal alle 2 Jahre mal )

Mein Mann bat unterwegs noch um nur einen kurzen Aufenthalt,  weil zu Haus noch so viel zu tun War für ihn. 

Als wir aber ankamen,  war nur mein Vater da. Dieser rasenmähend desinteressiert zu uns " die sind mit Sonja und den Kindern in die Stadt einkaufen und wenn sich das Wetter hält wollten die noch zum Kletterwald,  obwohl eurer kein Geld dabei hat.  Aber er ist anstrengend und muss ja beschäftigt werden"

Und weiter Rasen gemäht. 

Haben dann versucht meine Schwester,  meinen Schwager und meine Nichte über Handy zu erreichen. Überall Mailbox,  kein Rückruf. 

Mit jeden 5 Minuten wurde mein mann wütender - er hasst es,  wenn sich an Absprachen nicht gehalten wird. 

Nach 1 Stunde Wartezeit ( wir wollten gerade los fahren und besagten Kletterwald suchen) trudelte meine Mutter und Schwester ein. Die sich streitenden Kinder hatten sie um die ecke aus dem Auto geworfen. 

Direkt wurde uns erzählt, wie anstrengend es war .....mein Mann sagte gar nichts  mehr , schnappte die Sachen vom Kind und bugsiert diesen bei seiner Ankunft direkt ins Auto.  Sagte noch " kurzer Anruf bei uns,  dass wir eher oder später kommen sollen hätte genügt" und ist dann auch ins Auto.  Er war sauer. 

Nunja,  hab   mich verabschiedet und bedankt und wir sind heim.

Am folgenden Montag rief meine Mutter an ( sie wusste genau,  dass mein Mann nicht daheim war) und schimpfte wie ein Rohrspatz auf ihn.  Warum er es so eilig gehabt habe , ein Stunde sei ja keine lange Wartezeit , er sei furchtbar unhöflich und undankbar und dass er so sauer War mehr als unverständlich. .... schlechtes benehmen und überhaupt seine Erziehung. .... und

Sie bräuchte sich das nicht mehr antun,  will nicht mehr,  dass er zu ihnen kommt und will auch nicht mehr her,  wenn er hier ist. 

 

Ich habs trocken geschluckt. Nach dem Telefonat ging es mir echt schlecht. 

Langsam kam bei mir " wie kann sie mir das antun ?"

Mit ihm hätte sie sprechen müssen !

Und dann so krass ihn nicht mehr sehen zu wollen - weil sie nicht ertragen kann,  wenn einer sauer ist. 

2 Tage hab ich geheult . Was das bei mir machte,  als schwangere,  war offensichtlich egal. Da mein mann nunmal hier wohnt, kann ich weder an meinem Geburtstag , noch an Weihnachten noch als Hilfe wenn was sein sollte oder zur Geburt mit ihnen rechnen. 

:,(

Nach unserem Urlaub jetzt ein scheinheilige Anruf,  keine Klärung des Streits,  einfach tun,  als sei nichts. 

Aber ich bin jetzt zickig !

Ich will das nicht mehr. 

Mein Kind hat mir erzählt, dass er an dem abend bis in die Nacht fernsehen durfte,  sehr wenig geschlafen hat und zum Frühstück durfte er marshmellows ! In die Stadt wollte er gar nicht, hat sich total gelangweilt und zum Kletterwald sind sie gar nicht mehr hin.

Es tut mir wirklich leid - aber das brauch ich nicht.

Mit meiner älteren Schwester hat sie es sich auch so verhagelt. Nun sieht sie eben nur noch 2 ihrer bald 7 Enkelkinder. 

Das reicht ihr wohl auch. 

:-(

Re: ich erzähl mal etwas ausführlicher, oh - lang. off topic

ach, ich kenne das ganze so gut und ich bin auch immer down. allerdings glaube ich nicht, dass es dem baby jetzt schadet, wenn man mal ein paar tage depri ist. also keine sorge.

meine mutter lästert auch bei mir immer und hetzt. mein mann hat sich ja unbedingt einen zweiten hund eingebilet. bin auch nicht super begeistert, aber es ist eine sache zwischen uns beiden. meine mutter meckerte erst, sie wolle nicht, dass dann zwei hunde bei ihnen zu besuch kämen. als ich sagte, wir müssen ja nicht kommen, war es auch nicht recht. bei 700km einfacher fahrt fahren wir eh nur meist 3 x im jahr für ein paar tage.

dann versuchte sie es mit hetzen. es sei so egoistisch mir gegenüber, da ich doch schwanger sei und mit den beiden kleinen jungs eh schon so viel zu tun habe. ausserdem werde mit baby alles noch komplizierter: der dreck, die hundehaare, der ganze aufwand. ich solle doch seine (meines mannes) geschäftsreise nutzen und den hund ins tierheim zurückbringen.

über viele sachen darf man sich einfach nicht aufregen. ich finde es krass, dass man seine tochter gegen den schwiegersohn aufzuhetzen sucht. der schuss geht eh nach hinten los. ich bin dann auf beide wütend. auf meine mutter, weil sie so gnadenlos ihre interessen durchdrücken will und auf meinen mann, weil ich mich tatsächlich ja ärgere, dass er unbedingt diesen zweithund will und der hund bei jeder gelegenheit spielsachen zerbeisst, den biomüll ausräumt und gelbe säcke zerfetzt. ja, das ärgert mich. aber das ist eine sache zwischen uns beiden, finde ich.

also, ich verstehe dich gut. es ist einfach nur gemein, wenn man mal wieder zwischen die stühle gestellt wird und das gemaule von beiden seiten abbekommt, weil die kontrahenten eh nicht miteinander sondern nur übereinander reden.

da gebe ich dir recht

Nur , dass mein Mann nicht über meine Mutter redet. 

Zwar ist er eigentlich eher ein ruhiger Mensch,  aber WENN er was sagt,  dann sagt er einem ins Gesicht,  was er denkt. 

Heuchelei ist gar nicht seins - was wahrlich nicht immer angenehm ist und (vor allem Frauen) oft als unhöflich empfinden. 

Der sagt meinen Freundinnen um 23 Uhr ganz direkt,  dass er findet,  sie sollten jetzt heim gehen.  Damit können nicht alle umgehen. 

 

Ich denk auch nicht,  dass die zwei Heultage für das Baby schlimm waren.  Wie du weißt,  hab ich mich selbst ja in einem emotionale Achterbahn verfrachtet und gerade die ersten Wochen und bei der Trennung von meinem Freund auch viele Tränen vergossen. 

Aber ihre Rücksichtslosigkeit regte mich schon auf.  Einfach ihren Ballast bei mir abladen !

Als schwangere wünscht man sich wohl einfach jemanden,  der für einen da ist.  In meiner Fortbildung hiess es immer "die Mutter bemuttern". Man ist nunmal auf ein Netzwerk angewiesen,. Spätestens, wenn nicht alles glatt läuft. 

Und erstrecht,  wenn man schon Kinder ( und Haustiere. ...) hat.  Um alle kümmert man sich - auch gern ! Da ist der Wunsch,  dass auch jemand für einen selbst da ist völlig normal,  denk ich.

Das kann nicht immer der Mann auffangen. 

Tja und ich glaub,  da ist man doppelt verletzlich, wenn es zu solchem Streit kommt.  Erstrecht,  wo ja nicht wirklich was schlimmes passiert ist !

Weder bei euch,  noch bei uns. 

Schmerzhaft, aber ich habe einem Haken dahinter gemacht.  Meine Freundinnen und meine Hebamme sind für mich da - 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen