Hallo ihr lieben,
Bin jetzt zum ersten mal seit bestimmt 10 Jahren in dem Baby-markt in unserer Nähe gewesen. Den kann ich mit 30 Minuten Fußmarsch sogar erreichen, was wirklich günstiger wäre, als alles online zu bestellen.
Aber ich bin leider schwer enttäuscht.
Es gibt dort keinerlei stoffwindel-zubehör , also auch keine Einlagen oder Vlies, , keine wickelhemdchen oder wolle-seide bodys, keine 'baby-legs'. Die einzige wickelauflage, die mir gefallen hat / von der Art zusagte , sollte 98 € kosten ! Keinen Schlafsack , der für Winter geeignet wäre, keine Tragejacken , nur EINE Art Tragetuch .
Es gibt kein Beistell bett / Babybalkon und keine Schwangerschaftskleidung.
Dafür Massen (!!!) an verschiedenen Wickeltaschen , ungelogen bestimmt 60 verschiedene Modelle , Stubenwagen und Wiegen, elektrische Wippen und gehfrei/ lauflern Geräte und Mülleimer, die die Windeln einzeln verpacken
Was ist in den letzten Jahren passiert ?
Ich bin ja vielleicht nicht ganz der Norm entsprechend. ...aber ich hab mich dort dermaßen unwohl gefühlt ! Es geht NULL darum, jungen Eltern das zu verkaufen, was sie für ihr Baby brauchen und was auch qualitativ gut ist.
Es geht dort nur noch um den reinen Konsum !
Und wie patzig dann noch geantwortet wird, wenn man nach Stoffwindeln fragt.
Ehrlich - bin einfach wieder raus und werde da wohl nicht wieder rein gehen. Dann kauf ich eben doch online.
Aber als 25 jährige, die ihr erstes Kind erwartet, wäre ich da drin sicher völlig überfordert gewesen. Kinderwagen kauf ist da ja fast so kompliziert wie Autokauf bei so einer Auswahl.
Zum Glück fehlen mir nur noch einige Kleinigkeiten - und davon kann ich mir das ein oder andere wünschen.
Bin gespannt, wie es euch damit geht. Ist nur unser Markt so schlecht ( ist Baby one) , bin nur ich so schräg oder geht es euch vielleicht ähnlich ?