Suchen Menü

da sitz ich nun. mein mann ist mit unserem jüngsten (2 jahre) ins krankenhaus...

alles war okay. wir waren mit freunden auf der kirmes und dann chinesisch essen. er ist im auto eingeschlafen, wir sind gegen 8h heim gekommen und gleich ins bett.

auf einmal wachte er auf, strampelte, weinte, würgte. sagte immer wieder "ich muss kotzen. ich muss kotzen." gekotzt hat er, aber gar nicht so viel. fiebersaft wollte er nicht einnehmen. er wollte nur in die badewanne - und hörte nicht auf zu weinen. sagte, sein mund tue ihm weh. zunge wollte er nicht herzeigen. auch sonst war nichts konkretes aus ihm rauszuholen.er ist nunmal erst 2.

mein mann meint, seine wangen wären geschwollen. er fühlt sich sehr warm an, aber fieber habe ich nicht gemessen.

ich habe jetzt irgendwie sorge, dass er mumps hat. klar ist er geimpft, aber kann er es nicht in ausnahmefällen dennoch bekommen? die arzthelferinnen waren mit den impfungen zum teil schludrig. 2 mal habe ich damals festgestellt, dass sie impfungen für die kinder falsch notiert haben. auch bei anderen sachen haben sie meine jungs verwechselt: so haben sie grössen- und gewichtsmessungen mehrmals beim falschen kind eingetragen. der grosse wurde einmal nachweislich zuviel geimpft, weil sie eine impfung vergessen hatten einzutragen.

bestimmt spinne ich jetzt. aber die impfungen sind schon so lange her, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, ob dieses hin und her die mumpf-masern-röteln-impfung betraf. eigentlich glaube ich eher, es war tetanus-diphterie etc.

mumps wäre echt ... zumal ich es noch nicht hatte. meine mutter war impfgegnerin und ich hatte meine titer erst testen lassen, als ich selber kinderwunsch hatte. gegen röteln, windpocken, masern bin ich immun, weil ich es als kind hatte. mumps hatte ich noch nicht. für die schwangerschaft stellt mumps soweit ich weiss keine beeinträchtigung dar, aber krank sein ist immer übel, schwanger aber erst recht...

drückt mir die daumen, dass es dem kleinen bald wieder gut geht - und dass es kein mumps ist.

liebe grüsse!

Bisherige Antworten

ach ja, zwischen den schreiattacken wurde er ganz lethargisch. vielleicht ist es aber auch nur die müdigkeit? ich bin so in sorge!

Re: ach ja, zwischen den schreiattacken wurde er ganz lethargisch. vielleicht ist es aber auch nur die müdigkeit? ich bin so in sorge!

Hm. Ich hab ja spontan an ne überreaktion auf das Essen gedacht. Anzeichen von Mumps kenn ich leider nicht drück dir aber die daumen dass es nicht so ist. 

Alles liebe

das mit dem glutamat hatte ich auch überlegt. aber habe das eher verworfen...

habe dazu weiter unten noch etwas geschrieben, warum. aber an sich wäre das schon nahe liegend gewesen. danke.

Re: da sitz ich nun. mein mann ist mit unserem jüngsten (2 jahre) ins krankenhaus...

Hallo und guten Morgen,

Wie geht es ihm?  Was.sagten die Ärzte? 

Gute Besserung!  

Nina

Erhöhte Temperatur, aber nichts ernstes. Heute morgen ging es ihm schon besser!

mensch, kinder brüten ja schnell etwas aus und schlafen es dann ratzfatz aus.

erhöhte temperatur hat er selten. fieber hatten meine beiden jungs noch nie! 38,4 °C oder so hat er gehabt. (38,5 °C war das höchste, was ich je bei den jungs gemessen hatte. also noch nie fieber!)

vielleicht war es wirklich das essen? wobei er kaum etwas gegessen hatte. eine garnele, ein halber wantan, ein hühnerspiesschen, etwas wackelpudding. er war zu beschäftigt damit herumzuspringen und die koi-karpfen und goldfische im becken anzugucken.

hauptsache es geht ihm wieder besser. hatte mir solche sorgen gemacht.

liebe grüsse!

 

Re: Erhöhte Temperatur, aber nichts ernstes. Heute morgen ging es ihm schon besser!

In den China Restaurant s wird zum Teil sehr viel Glutamat verwendet. 

Viele Menschen vertragen das nicht.  Vielleicht War es das ?

Gut,  dass es nun schon besser geht. 

Man macht sich ja als Mama dann immer gleich auch Sorgen um das ungeborene mit - kann ja da auch mal gefährlich werden. 

 

Re: Erhöhte Temperatur, aber nichts ernstes. Heute morgen ging es ihm schon besser!

aber wenn es das glutamat im chinesischen essen gewesen wäre (und er hat eh kaum etwas gegessen, da er zu beschäftigt war), dann hätte er doch sofort und nicht erst nach einigen stunden reagiert, oder? er hat so gegen halb sieben uhr bis sieben uhr etwas gegessen. um acht waren wir daheim und gegen halb 12 begann ungefähr die schreiattacke. um kurz vor eins ist mein mann dann losgefahren ins krankenhaus.

ich hatte ja auch an glutamat gedacht, aber die wirkung wäre ja dann eher unmittelbar. der grosse hat mehr gegessen und ihm fehlte nichts. mir auch nicht, meinem mann ebenfalls nicht.

hauptsache ist, dem kleinen geht es wieder besser. trotzdem wüsste ich allzu gerne, was das gestern eigentlich war. er liess sich durch nichts beruhigen. wehrte mich ab, als ich ihn streicheln und in den arm nehmen wollte. wollte nicht zugedeckt werden, klagte, sein mund tue ihm so weh und er müsse kotzen. er war völlig ausser sich.

ich habe heute nacht mehrmals seine atmung überprüft. wie früher, als er noch ein baby war. als er aus dem krankenhaus zurück kam, hat er dann schnell geschlafen und auch sehr ruhig. (bis auf die tatsache, dass er sich im schlaf ständig wie ein kreisel dreht. aber das machen beide jungs und zwar jede nacht. dabei schlafen sie weiter.)

 

Re: Erhöhte Temperatur, aber nichts ernstes. Heute morgen ging es ihm schon besser!

Hm,  deine Überlegungen sind sicher richtig.

Ich bekomme durch das glutamat oft heftige Kopfschmerzen,  dann meist so 2 Stunden nach dem essen.  Rest der Familie verträgt es gut. 

Mich erinnern deine Beschreibungen an eine Reaktion,  die ich mal nach einem Kirmesbesuch hatte. Da war ich etwa 12. Hatte aber nur ein kleines Stück Pizza gegessen. 

 Da musste ich zwar nichts erbrechen,  bin aber mitten in der Nacht erwacht und mir waren alle schleimhäute angeschwollen. Sehr unangenehm. 

Hab den Rest der Nacht zur Überwachung im kh verbracht und morgens War es wieder besser.  Hatte ein antiallergikum bekommen - Verdacht War eine Allergie.  Wurde aber dann nie überprüft und ist seitdem auch nie mehr vorgekommen. 

Was für ein Schreck...

Hallo Claudia,

was für ein schlimmer Schreck. Ich bin auch immer beunruhigt, wenn ich Toms Befinden nicht einordnen kann. Er hatte auch schon zweimal so ein diffuses Krankheitsbild und schrie wie am Spieß und war sichtlich schlecht dran, aber wir konnten die Quelle nicht finden. Das passiert dann ja auch mit Vorliebe nachts oder am Wochenende.

Gut, dass es ihm schon wieder besser geht. Weithin schnelle Genesung!

LG Aliena

Re: da sitz ich nun. mein mann ist mit unserem jüngsten (2 jahre) ins krankenhaus...

wie geht es euch heute? ist irgendwas rausgekommen?

ich hätte uch eher auf eine allergie getippt. meine mutter verträgt z.b. kein gespritztes obst - da braucht der koch nur was schluderisch mit dem messer z.b. durch alle salate gegangen sein und vorher ungewaschene zitronen geschnitten haben... ihr schwillt dann das gesicht an und sie braucht ein medikament.

vielleicht mal einen allergie test machen?

das mit der kinderarztschwester regt mich ja auf!!! (hab früher in einer zahnarztpraxis gearbeitet - sowas darf nciht passieren. auf keinen fall!) die frau ist dort falsch - sie soll gemüse verkaufen, da merken die leute, wenn sie was verwechselt. sowas kann man mit dem leben bezahlen, oder schwerstbehindert enden.

Re: da sitz ich nun. mein mann ist mit unserem jüngsten (2 jahre) ins krankenhaus...

ja, finde die arzthelferinnen auch nicht so gut. aber die beiden kinderärzte sind gut und sehr nett - und die praxis in der querstrasse, also eine minute fussweg von uns.

die arzthelferinnen sind glaube ich sehr unterschiedlich kompetent. eine ist dabei, die bekommt echt gar nichts alleine hin. wenn ich einen doppeltermin für die jungs will ist sie schon überfordert und fragt die kollegin. sie kann offenbar gar nicht mit dem computer umgehen.

das mit den impfstoffen ist mir auch unheimlich, aber der arzt guckt ja auch noch einmal darauf, was er spritzt. also liegt es nur an den einträgen. meine jungs haben nur 18 monate altersunterschied und sind inzwischen gleich schwer. der grosse ist 11cm grösser, aber sehr dünn. trotzdem sollte es nicht passieren, dass sie verwechselt werden. was ist da erst, wenn einner müller oder meier heisst los? mit unserem nachnamen gibt es eh nur die beiden in unserer stadt. ist zwar ein deutscher nachname, aber doch sehr selten!

Re: da sitz ich nun. mein mann ist mit unserem jüngsten (2 jahre) ins krankenhaus...

Oh du arme! Und der arme kleine :-( meine jüngste ist auch gerade zwei und da ist die Kommunikation in solchen situa halt echt noch schwammig...

ich dachte irgendwie zuerst an Chinese und glutamat- Allergie oder Überreaktio?! Hoffentlich bleibst beim einmaligen Vorfall :THUMBS UP:

lotte 

Re: da sitz ich nun. mein mann ist mit unserem jüngsten (2 jahre) ins krankenhaus...

danke. das hoffe ich auch! werden wohl nicht mehr herausfinden, was es war!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen