alles war okay. wir waren mit freunden auf der kirmes und dann chinesisch essen. er ist im auto eingeschlafen, wir sind gegen 8h heim gekommen und gleich ins bett.
auf einmal wachte er auf, strampelte, weinte, würgte. sagte immer wieder "ich muss kotzen. ich muss kotzen." gekotzt hat er, aber gar nicht so viel. fiebersaft wollte er nicht einnehmen. er wollte nur in die badewanne - und hörte nicht auf zu weinen. sagte, sein mund tue ihm weh. zunge wollte er nicht herzeigen. auch sonst war nichts konkretes aus ihm rauszuholen.er ist nunmal erst 2.
mein mann meint, seine wangen wären geschwollen. er fühlt sich sehr warm an, aber fieber habe ich nicht gemessen.
ich habe jetzt irgendwie sorge, dass er mumps hat. klar ist er geimpft, aber kann er es nicht in ausnahmefällen dennoch bekommen? die arzthelferinnen waren mit den impfungen zum teil schludrig. 2 mal habe ich damals festgestellt, dass sie impfungen für die kinder falsch notiert haben. auch bei anderen sachen haben sie meine jungs verwechselt: so haben sie grössen- und gewichtsmessungen mehrmals beim falschen kind eingetragen. der grosse wurde einmal nachweislich zuviel geimpft, weil sie eine impfung vergessen hatten einzutragen.
bestimmt spinne ich jetzt. aber die impfungen sind schon so lange her, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, ob dieses hin und her die mumpf-masern-röteln-impfung betraf. eigentlich glaube ich eher, es war tetanus-diphterie etc.
mumps wäre echt ... zumal ich es noch nicht hatte. meine mutter war impfgegnerin und ich hatte meine titer erst testen lassen, als ich selber kinderwunsch hatte. gegen röteln, windpocken, masern bin ich immun, weil ich es als kind hatte. mumps hatte ich noch nicht. für die schwangerschaft stellt mumps soweit ich weiss keine beeinträchtigung dar, aber krank sein ist immer übel, schwanger aber erst recht...
drückt mir die daumen, dass es dem kleinen bald wieder gut geht - und dass es kein mumps ist.
liebe grüsse!