Einen wunderschönen Guten Morgen!
Ich bin gerade echt verwundert, wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun weiß ich schon über 6 Wochen das ich SS bin. Die kritische Zeit ist bald vorbei. Wahnsinn. Es ist tatsächlich so, beim 2. Kind geht alles viel schneller.
In dem Sinne einen schönen Sonntag!
Zweistellig: 10+0
Und weil es so schön ist.....
kann ich mich nun auch darüber freuen, das meine extremen SS-Anzeichen langsam etwas abschwächen und ich die Zeit mehr genießen kann!
Nachdem ich ja dachte, es hört nie auf, sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels!
Re: Und weil es so schön ist.....
Hey Majid,
das freut mich sehr Bin heute 9+5 und es ist meine erste SS. Hab das Gefühl, dass die Zeit überhaupt nicht rum geht. Kann es gar nicht abwarten bei 13+0 angekommen zu sein. Kommt mir dennoch vor wie eine Ewigkeit...
Liebe Grüße
Julia
Mir geht's wie Julia. Bei der ersten Schwangerschaft vergeht die Zeit gar nicht.. Freue mich aber auch schon sehr auf das Ende der "kritischen" Zeit. Endet die nicht bei 12+0? Sonst ist es ja noch ne Woche länger
Im Grunde sinkt wohl das Risiko Woche für Woche.
Aber lautTicker beginnt das 'sicherere ' 2. Drittel erst bei 14+ o
Ich werde jetzt gleich mal nach lesen.
Wenn meineInfo stimmt hängt viel mit der Entwicklung und funktionstüchtigkeit der placenta zusammen.
Und das kann man sicher nicht an einem genauen Datum fest machen.
Guten Morgen
Mir geht es etwas anders.
Die zeit geht mir immer noch zu langsam.
Mein letzter Ultraschall ist fast 4 Wochen her!
Einegefühlte Ewigkeit!
Nachdem Ende der 9. Woche alle SsAnzeichen plötzlich
Weg waren, kamen sie diese woche umso hheftiger zurück.
Kann meinen gynTermin Dienstag nicht abwarten.
Auch, wenn ich mir meinenTicker ansehe, kommt es mir noch lang vor zum 2. Trimester.
In meiner ersten Ss habe ich Vollzeit gearbeitet und meinen Umzug und Hochzeit geplant. Hätte wenig Zeit zum grübeln! Dafür war ich damals auch gestresst...
Ausserdem hatte ich damals einfach keine schlechten Erfahrungen. Ich dachte 'positiv denken, dann wird es schon '
So unbedarft.
Nun bin ich Risikoschwanger, im BV seit 2 Wochen .
ABER ich bin reif genu, loszulassen und auf die Natur zu vertrauen,
Re: Zweistellig: 10+0
jaaaaaaa.... ich heute auch *freu ... in 14Tagen hab ich das erste Trimester geschafft - unglaublich
Re: Zweistellig: 10+0
Bei mir dauerts nur noch etwas über eine Woche - WAHNSINN!
Dann schon im 4. Monat schwanger.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen