Suchen Menü

Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

Hallo ihr Lieben!

heute war der zweite Versuch für den Ultraschall beim Pränataldiagnostiker. Es hat ewig gedauert, weil unser Sturkopf wieder total schlecht lag. Ich musste hüpfen und spazieren gehen, weil man kein einziges Irgan sehen konnte. Nach fast zwei Stunden war es dann geschafft.

1. gute Nachricht: Babylein ist gesund und alles zeitgerecht entwickelt!

2. Gute Nachricht: wir haben ein Outing. Es ist ein Mädchen:IN LOVE:!

und die schlechte Nachricht: Placenta praevis totalis. Die Plazenta liegt komplett vor dem Muttermund und er sieht wenig Chancen, dass sich das noch ändert, daher geplanter Kaiserschnitt=-O:,(!

ich habe riesige Angst davor und will das nicht. Meine erste Geburt war so schön und nun das... Das macht mich wirklich unglücklich, aber dafür geht es meiner Süßen gut!

LG Aliena

Bisherige Antworten

Re: Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch zum guten termin. aber ich verstehe nicht, wieso du solche angst und solchen widerwillen hast.

also ein kaiserschnitt ist doch gar nicht schlimm. meine narbe vom kaiserschnitt beim ersten kind sieht man gar nicht mehr. ist jetzt ziemlich genau 4 jahre her. mein zweiter war dann eine natürliche geburt. ich habe also den vergleich.

wenn medizinisch wieder empfohlen, werde ich kein problem haben, wenn es wieder ein kaiserschnitt ist. halb so wild.

vorteile kann man auch darin sehen. dein beckenboden wird geschont und du kannst die betreuung deines älteren kindes besser planen. ein geplanter kaiserschnitt ist doch gut planbar, wenn das kind in der kita ist. so kann dein mann dabei sein und du musst dich nicht um eine betreuung deines älteren kindes mitten in der nacht sorgen...

wieso hast du solche inneren widerstände? das wichtigste ist, dass es dem kind gut geht. bei einer placenta praevia totalis aber kommt es doch häufig zu frühgeburten, oder? das würde mir grössere sorgen bereiten, dass man vorzeitige wehen bekommt und wochenlang liegen muss. hat der arzt dazu etwas gesagt?

viele grüsse!

Re: Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

Huhu, schliesse mich Seestern an :-)

Hatte selber noch keinen Kaiserschnitt aber hab viel drüber gehört und wenn dieser geplant verläuft wird es bestimmt nicht schlimm.Hauptsache Babymädchen ist gesund !!!!! 

 

Würde mich auch interessieren ob der Gyn gesagt hat , ob Du noch irgendwas beachten musst wegen der Plazenta p.

Liebe Grüsse Marie

 

 

Re: Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

Schön dass es deiner Prinzessin gut geht. 

Deinen Widerwillen gegen einen KS kann ich gut verstehen. Ich glaub die wenigsten wollen das freiwillig. Aber wenns nicht anders geht... Ich denke auch dass Seestern  recht hat. Besser als per Termin kann man seine Geburt wohl nicht planen - ist echt ein Vorteil!

wahrscheinlich muss sich jetzt auch erst mal der erste Schreck setzen. Dann siehst du das vielleicht auch nicht mehr ganz so schlimm. 

LG

Re: Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

Hallo Aliena, 

Erstmal Glückwunsch dazu, dass ihr es mit Aufwand doch noch geschafft habt, alles zu erkennen und dass beim Baby alles gute ist !

Ich verstehe deine Gedanken zum Kaiserschnitt sehr gut.

Bei so einer Nachricht wäre ich auch in Angst und enttäuscht.  Man hat halt so Vorstellungen, wie einer Geburt laufen sollte.  Wenn man dann schon lange vorher weiß,  daß daraus wohl nichts wird.....

Bei mir wären es vor allem die ersten Momente nach der Geburt.  Das Baby auf den Bauch zu bekommen damit man es in Ruhe betrachten kann und es die Mama riechen kann....das würde mir bei einem Kaiserschnitt sehr fehlen.

Hier wird in einer Klinik für geplante Kaiserschnitte allerdings auch die so genannte Kaisergeburt angeboten.  Dabei wird die Mutter, so weit ich weiß,  nicht dauerhaft vom op geschehen abgetrennt und das Kind wird direkt auf den Bauch gelegt....

Vielleicht gibt es das Angebot bei euch auch irgendwo und vielleicht ist das für dich ein bessere Alternative ?

Wenn sich die nachicht gesetzt hat, bleibt dir ja nichts anderes übrig , als die Vorteile zusehen. Gut ist, dass du zeit hast,  um dich darauf einzustellen.

Meine Schwestern haben jeweils ihre jüngsten Kinder auch per Kaiserschnitt bekommen.  Ein wegen gestose und Frühgeburt, die andere, weil der 4500 g Brocken in BEL saß.  Beide hatten vorher natürliche Geburten und waren zuerst enttäuscht.  Aber beide sagen im Nachhinein "auch völlig ok".

Trotzdem drücke ich einfach mal die Daumen,  dass die Placenta bei weiter wachsender Gebärmutter noch nach oben rutscht und vielleicht doch den Weg frei macht -

Vor allem aber, dass keine weiteren Schwierigkeiten hinzu kommen.

Google doch mal kaisergeburt. es werden auch Bilder angezeigt. vielleicht gibt es die Möglichkeit

Re: Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

Liebe Aliena,

ich kann deine Bedenken gut verstehen! Ein KS ist nicht schön, zumindest war meiner es nicht. Hatte mir beim 3. auch nochmal eine spontane Geburt gewünscht, aber es wurde dann einer wegen Unterversorgung vom Kind.

Sei froh, dass du dich jetzt schon mit dem Gedanken auseinandersetzen kannst, denn ich hatte die Möglichkeit nicht. Da wurde von jetzt auf gleich entschieden, dass die SS beendet wird und das fand ich psychisch sehr schlimm.

Auch sonst hab ich den KS nicht gut weggesteckt, hatte etliche Probleme danach. Aber ich bin da glaub ich, echt ne Ausnahme!! Was ich von meinen Freundinnen und Bekannten gehört hatte, waren die viel schneller fit als ich.

Ich hoffe jeden Tag, dass ich nochmal normal entbinden darf, aber wenn es wieder ein KS werden würde, dann hat es medizinische Notwendigkeit, so wie bei dir auch, und ich würde es akzeptieren. Glücklich wäre ich allerdings nicht dabei...

LG

 

Re: Zwei schöne und eine doofe Nachricht!

Hallo Aliena,

ich kann deine Enttäuschung gut verstehen, aber Angst brauchst du nicht zu haben. Ich hatte bei meiner ersten Geburt einen nichtgeplanten KS wegen Geburtsstillstand und wirklich doof daran war nur die Überraschung. Ansonsten konnte ich noch am selben Abend aufstehen, am nächsten Morgen duschen und war wirklich relativ schnell wieder auf den Beinen. Auch die Narbe ist problemlos verheilt und meine zweite Tochter konnte ich dann trotzdem spontan gebären.

Alles Gute

Jay :ROSE:

PS: Aber ich würde das KH auch danach auswählen, wie mit dem Bonding nach dem KS umgegangen wird. In vielen KHs ist es heutzutage zum Glück normal, dass Mama trotzdem sofort das Baby auf den Bauch bekommt.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen