Suchen Menü

Zurück vom Baby-TV

Hallo ihr Lieben,

waren grad beim FA und Babyschatz ist jetzt 0,71cm groß und das Herzchen hat geflimmert :BRAVO:

Bin sehr erleichtert, werde mich Freitag offiziell auch beim Chef schwanger melden auf der Arbeit und trete somit gleich meinen letzten 24h-Dienst an. Ab dann müssen die Kollegen das übernehmen :-P.

Liebe Grüße

Julia

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Baby-TV

Hallo, oh, so groß schon. in der nächsten Zeit kannst du pro Tag 1mm dazurechnen, in ein paar Wochen dann sogar 1,5mm pro Tag. 

Bist du Ärztin, oder wer hat noch grausame 24h Dienste? 

Schon dich. So ein Dienst ist sicher sehr aufreibend.

alles gute! Claudia (mein würmchen sollte jetzt knapp 2,5cm gross sein. Bin heute 9+3)

Liebe Claudia,

ja ich bin Assistenzärztin. Meine nächste Stelle wird sicher an einem Haus sein, in dem es keine 24h Dienste gibt. Das ist echt zu hart. Aber jetzt ist es erstmal vorbei :) Aber deswegen hab ich das schon so früh auf der Arbeit bekannt gegeben. Man weiß ja nie was passiert.

Muss leider bis zum 26.6. bis zum nächsten US warten. Dann ist Babyschatz sicher schon riesen groß :)

Liebe Grüße

Julia

:THUMBS UP:Super,  dass es  bei dir alles so toll aussieht! Ich hoffe dein Chef reagiert ganz gelassen. Ich werde es meinem auch nächste Woche sagen,  damit er schonmal nach Ersatz gucken kann.  Das wird nicht so angenehm,  da ich mir seine Reaktion schon vorstellen kann.. aber naja, da muss ich durch. 

Ansonsten darf ich meinen Krümel ja schon am 10. wieder sehen,  da meine Placenta ja so doof liegt und das beobachtet werden muss. 

Ich hab es letzte Woche meinem Chef doch recht früh schon gesagt. Eines meiner Projekte werde ich abgeben, sodass wieder Platz für neue ist. Ich wollte gleich vermeiden dass sie mich in die Aquise stecken, wo ich dann ständig in die Niederlande muss. Er hat sehr gut drauf reagiert, auch darauf, dass ich ab September dann nur noch 60% machen will und Urlaub abbauen. Eigentlich war es für alle nur noch eine Frage der Zeit wann es bei mir endlich klappt, so ist kaum einer überrascht.

Liebe Grüße

Ute

Mein Chef wusste es ja schon, nur halt nicht offiziell wegen der Dienste. Er unterstützt mich, weil ich nicht ins Beschäftigungsverbot will. Insofern war das Gespräch sehr gut.

Wow, bis zum 26.6. ist wirklich lang. Aber wenn man zu tun hat, vergeht die Zeit schnell...

welche facharztrichtung machst du denn und in welchem Jahr? Toll, wenn dich dein Chef so unterstützt. Meine beste Freundin ist Oberärzten und ihr Chef war sichtlich nicht erfreut. Er versuchte sie unter Druck zu setzen, dass sie unterschreibe, sie würde nach der Elternteil nur halbtags wiederkommen, damit er in der Verwaltung neue Stellen beantragen könne. Sie hat ihr Baby leider in der 12. ssw verloren und meinte, der Chef sagte kein Wort des Bedauerns. Sie geht davon aus, dass er nun einen kündigungsgrund sucht, weil sie sobald wie möglich ja wieder schwanger werden will. So kann es leider auch sein.

schön, dass du einen netten Chef hast!

claudia

Immer diese autokorrektur. Das macht mich wahnsinnig...

ElternZeit nicht Elternteil 

Re: Immer diese autokorrektur. Das macht mich wahnsinnig...

Hey Claudia,

ich bin in der Neuro und im 1. Weiterbildungsjahr. Das ist aber fast um. Mein Chef fragte auch, ob ich wiederkommen, z.B. mit einer halben Stelle, aber ich hab dann auch gesagt, dass das noch so weit weg ist, dass ich das nicht weiß. Ich bin auch nicht ganz sicher ob ich wirklich Neuro immer machen will.

Ja der 26. ist wirklich weit weg, aber eine Kollegin hat mir schon gesagt, dass man mit unserem Gefäßultraschall auch über den Bauch bei schlanken Leuten ganz früh das Baby-TV einschalten kann...tihi...also probieren wir das nächste Woche einfach mal aus :GIRL 012:

Dann ist der 26. nicht mehr ganz so weit weg...

Liebe Grüße

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen