Hallo allerseits,
bin derzeit etwas verwirrt. Bei der VU letzte Woche hat mich der Arzt mehr so zwischen Tür und Angel gefragt, ob ich einen Streptokokkentest machen lassen will. Ehrlichgesagt konnte ich damit überhaupt nichts anfangen und habe dann erstmal gefragt, ob er den für notwendig erachtet, woraufhin er sagte:"Nein, überhaupt nicht."
Und als ich ihn gefragt habe, ob ich den Test für irgendetwas anderes brauche (z.B, Wannengeburt o.ä.), hat er erbenfalls verneint. Daraufhin meinte ich dann, dass man den Test ja dann auch nicht machen müsse.
Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen etwas informiert und auch hier im Forum ein bisschen zum Thema gelesen. Ehrlichgesagt kann ich gaaaanz schlecht einschätzen, ob so ein Test notwendig ist. Will ja auch das Beste für meinen Kleinen Wer von euch hat alles einen Test machen lassen und was kam bei raus?
Mein nächster VU-Termin ist erst am Freitag. Habe auch Sorge, dass das Testergebnis nicht mehr rechtzeitig vor der Geburt da ist. Bin Freitag ja schon bei 38 + 3.
Und von mir aus dürfte der Kleine auch morgen schon kommen Bin so ungeduldig und freu mich so auf den Kleinen
Liebe Grüße!
catfish