Suchen Menü

Welche Vitamin-Präparate nehmt ihr und wieviel kostet die Monatspackung?

Ich bin jetzt 9+1 und habe nur noch bis Donnerstag meine Packung femibion 1. ich überlege, ob ich meine Folios-Tabletten nehmen soll, die ich bis zum positiven Test genommen hatte oder ob ich gleich auf gynvital oder feminin 2 umsteigen soll.

was nehmt ihr und wie teuer sind eure Präparate?

Bisherige Antworten

Re: Welche Vitamin-Präparate nehmt ihr und wieviel kostet die Monatspackung?

Hallo Seestern ich nehme folio jodfrei 800 und sonst nichts. In den anderen Präperaten ist immer Jod und das darf ich wegen meines Hashimoto nicht einnehmen. Wenn ich bei meiner FÄ war, bekomme ich sicher noch Eisen verschrieben, da hatte ich in der letzten SS auch ständig Mangel. Was ist denn in diesen Schwangerenvitaminen och so drin?

LG Aliena

@aliena wegen Jodfreien Präparaten

Hallo, FEMIBION oder orthomol gibt es auch in der Jod-freien Variante. Da ist deutlich mehr an wichtigen Vitaminen und spurenelementen für dich drin. Wenn die Schwangerschaft weiter fortschreitet, solltest du umstellen. Spätestens ab der 13. ssw. Denn das Dha in diesen Präparaten ist gut für die Herz- und gehirnentwicklung... Von normalen fischöl-Präparaten solltet's du die Finger lassen, weil sie oft sehr quecksilber- und schadstoffbelastet sind.

Re: @aliena wegen Jodfreien Präparaten

Korrektur:

FEMIBION gibt es auch als Jodfreies Präparat.

Orthomol natal kapseln - da kann man die jodkapseln weglassen, da sie separat sind.

Hallo, 

nehme jetzt schon pregnavit select II ohne Jod (bekomme ihn Österreich das I nicht) und magnosolov. 

Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr. Ist mir aber egal Hauptsache mein Krümel hat alles was es braucht. 

LG

Melli

Ich nehme Folsäure 800 und werde ab der 13. Woche auf 400 runtergehen.

Ich nehme auch "nur" Folsäure

So bin ich schon gut durch die erste SS gekommen und so wird es auch diesmal ausreichen. Gesunde Ernährung ist immer die bessere Alternative, als sich irgendwelche Präperate einzuwerfen, wo sowieso nur die Industrie verdient.

Ich nehm aktuell auch nur folio forte, die Packung ist aber bald leer,dann nehm ich auch nur noch Folsäure 400. Der Rest muss die Ernährung abdecken.

Gesunde Ernährung PLUS Nahrungsergänzungsmittel

So hatte ich es in der Schwangerschaft mit meinem jüngsten auch vorgehabt, aber die Ärztin riet mir zu nahrungsergänzungsmitteln. Sie meinte, eine gesunde Ernährung wäre toll, aber sie befürwortet trotzdem die zusätzliche Einnahme von nahrungsergänzungsmitteln.

daran halte ich mich. Lege aber wert darauf gute Produkte zu kaufen, da es qualitativ wohl große unterschiede bei den nahrungsergänzungsmitteln gibt.

Hm, da ich nicht ahnte, noch mal schwanger werden zu können, hab ich zuvor leider nichts genommen.

Seit ich es weiß, (6.  Woche) nehm ich folio forte.

Mehr hat mir meine gyn nichtempfohlen.

In derApotheke riet man mir,.ab der 13. Woche etwas umfangreiches zu nehmen.

Ich kenn mich nicht aus! 

Was ist empfehlenswert ?

Bei mir war halt wichtig, meine anderen Medikamente umzusetzen, weil die bisherigen toxisch fürs baby waren 

Ich nehme auch die orthomol natal. Die sind wohl relativ teuer. Ca  50 Euro ne monatspackung.

Die habe ich in der ersten Schwangerschaft auch immer gehabt. Ich habe die Packung immer online gekauft, dann war es doch ein paar Euro  günstiger...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen