Suchen Menü

Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Ich habe jetzt schon seit fast drei Wochen ab und an Probleme mit dicken Beinen und das obwohl ich noch gar nicht so weit bin. Kommt sowas nicht später? 

Des weiteren arbeite ich seit dieser Woche wieder (hatte drei Wochen Urlaub), und bei uns ist es immer sehr heiß im Gebäude. Nun sind die Beine permanent dick und ich bin Abends echt fertig und müde. 

Hat noch wer schon jetzt Probleme oder hat Tipps für mich?

:-(

Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Hallo,

Schwangerschaftsödeme machen mir selbst zwar derzeit keine Probleme- allerdings solltest du Kontakt zu deiner Gyn aufnehmen, die dir auf Rezept Kompressionsstrümpfe verschreiben kann-als Schwangerschaftsödem deklariert und im Rezept als Gebühr frei vermerkt, kosten die dich keine Zuzahlung ( und sind nicht mehr vergleichbar mit den Dingern die man aus den alten Zeiten kennt- gibts sogar für die Sommerschuhe Zehenfrei..).

Ansonsten... flache Schuhe, bequeme Hosen und Schuhe, viel trinken(!) und so oft es geht- Beine hoch,und wenig stehen und reduziere das  Beine übereinanderschlagen.

;-)

GLG ,Lara

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Unter anderem deswegen habe ich mir auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.  Die helfen echt,  vor allem wenn man jeden Tag 9 h im Büro sitzt.

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Huhu

Ich habe NOCH keine Probleme damit - da ich aber Niereninsuffizient bin, kann es jeder zeit so weit sein.

Die tipps,  die lara aufgeschrieben hat sind viel wert.

Manchmal hilft aber alles nicht und man muss mit geschwollenen Füßen leben.

Wenn es arg ist, würde ich mich krank schreiben lassen. Du musst ja wirklich noch viele Wochen aushalten.  Ich drücke aber die Daumen, dass es zum Herbst hin bei dir besser wird.

 

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Ich hatte nach meiner 2. Geburt plötzlich dicke Beine. Bei mir hat Kneippkur geholfen. Und dass ich die Beine in meine engen Winterstiefel zwängen musste:-D

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Hab's jetzt auch wieder ein bisschen in Händen und Beinen, aber in der ersten ss, auch schon in der 12. Woche, hab ich einmal an mir runtergeschaut und die Knöchel waren nicht nur weg sondern genauso dick wie die Wade:(

hier hat hochlegen geholfen. Unsere Klima war kaputt und da hat meine FÄ gesagt, ich soll barfuß oder in flip flops im Büro sitzen und die Füße möglichst hoch. Wenn das nicht ginge würde sie mich krankschreiben. 

Ging aber! Und die hat mir etwas später so kompressionsstrümpfe verschrieben. 

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Mit den offenen Schuhen sollte ich mal testen, bzw morgen ziehe ich die Stützstrümpfe an.

Mal ne andere blöde Frage, kannman im Bauch auch Wassereinlagerungen bekommen. Mein Bauch war gestern schon so dick und steinhart und heute schon wieder plus Magenschmerzen.

Bin aber wohl nur etwas unsicher wegen den dicken Beinen.

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Hallo,

 

bisher hab ich das Problem auch noch nicht, aber in der 1.SS hatte ich oft Wassereinlagerungen in den Beinen.

Ich bekam auch die bereits genannten Kompressionsstrümpfe und meine Hebamme hat mir glaub ich damals den Tipp mit Schüßlersalzen empfohlen. Ich kann mich leider nicht mehr an die Nummer erinnern. Frag mal bei Deiner Ärztin /Hebamme oder in der Apotheke danach. Bitte nix ohne Rücksprache kaufen!

 

LG

Tiggerli

Re: Wassereinlagerungen in den Beinen :o(

Hallo

 

Ja das kenne ich! ich gehe jetzt 2mal die Woche schwimmen, ca. 30-40min und das hilft mir wirklich gut. Ich habe jetzt auch die Tage, die ich nicht gehe, viel weniger Wasser! Probier das doch mal aus.

Und ich habe mir so ein venen-aktiv gel gekauft, mit dem ich mich  mittag/nachmittags eincreme, ich glaube das hilft noch zusaetzlich! 

 

Liebe Gruesse und alles gute!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen