Suchen Menü

Was kostet bei Euch die "US Flat"

Es werden ja 3 US von den Kassen übernommen, zusätzlich gewünschte US, die nicht medizinisch indiziert sind, müssen ja selbst gezahlt werden.

In den meisten Praxen gibt es da ja so Pakete, mich würde interessieren, was das bei Euch so kostet.

In meiner ersten SS war ich noch in ner anderen Praxis, die an ein Kiwu Zentrum angeschlossen war, da hatte ich jedes mal US und der war inklusive. Ab der 28.SSW war bei mir der US aber ohnehin medizinisch indiziert und ab der 32. hatte ich wöchentliche US Kontrollen. Jetzt bin ich bei der selben Ärztin, allerdings in einer anderen Praxis, wo das nicht möglich ist. Sie hat bis zur 14. jetzt aber ohnehin immer US gemacht um die frühe Entwicklung zu kontrollieren.

Mein Paket beinhaltet US zunächste alle 4, dann alle 2 Wochen und kostet 95€.

 

Bisherige Antworten

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Der Preis klingt doch fair. Ich hab das mal für 1x 3D bezahlt ...

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Fürs 3D Shooting bezahl ich 76€ in ner anderen Praxis mit besserm US Gerät.

Ich meine die US Flat im Rahmen der Vorsorge.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Bei meiner gyn Praxis gibt es 3 zusätzliche normale US und einen 3 D.

Soll 98Euro kosten.

Das brauche ich nicht.Wenn es medizinisch nicht begründet ist, brauche ich es auch nicht.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Mich hat das sehr beruhigt immer mal wieder einen Blick in die Zwergenhöhle werfen zu können und auch das Wachstum zu verfolgen, ich fand das total spannend!

Am Ende musste bei mir ohnehin immer mit ausführlichen US das Wachstum und vor allem die Fruchtwassermenge kontrolliert werden, weil die kritisch war.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Bei meinem Arzt kostet jeder US außer der Reihe, der nicht notwendig ist, 35 Euro. Den Preis von 3D weiß ich gar nicht. Eine Flat wird nicht angeboten.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Das ist aber schade.