Suchen Menü

Was kostet bei Euch die "US Flat"

Es werden ja 3 US von den Kassen übernommen, zusätzlich gewünschte US, die nicht medizinisch indiziert sind, müssen ja selbst gezahlt werden.

In den meisten Praxen gibt es da ja so Pakete, mich würde interessieren, was das bei Euch so kostet.

In meiner ersten SS war ich noch in ner anderen Praxis, die an ein Kiwu Zentrum angeschlossen war, da hatte ich jedes mal US und der war inklusive. Ab der 28.SSW war bei mir der US aber ohnehin medizinisch indiziert und ab der 32. hatte ich wöchentliche US Kontrollen. Jetzt bin ich bei der selben Ärztin, allerdings in einer anderen Praxis, wo das nicht möglich ist. Sie hat bis zur 14. jetzt aber ohnehin immer US gemacht um die frühe Entwicklung zu kontrollieren.

Mein Paket beinhaltet US zunächste alle 4, dann alle 2 Wochen und kostet 95€.

 

Bisherige Antworten

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Der Preis klingt doch fair. Ich hab das mal für 1x 3D bezahlt ...

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Fürs 3D Shooting bezahl ich 76€ in ner anderen Praxis mit besserm US Gerät.

Ich meine die US Flat im Rahmen der Vorsorge.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Bei meiner gyn Praxis gibt es 3 zusätzliche normale US und einen 3 D.

Soll 98Euro kosten.

Das brauche ich nicht.Wenn es medizinisch nicht begründet ist, brauche ich es auch nicht.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Mich hat das sehr beruhigt immer mal wieder einen Blick in die Zwergenhöhle werfen zu können und auch das Wachstum zu verfolgen, ich fand das total spannend!

Am Ende musste bei mir ohnehin immer mit ausführlichen US das Wachstum und vor allem die Fruchtwassermenge kontrolliert werden, weil die kritisch war.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Bei meinem Arzt kostet jeder US außer der Reihe, der nicht notwendig ist, 35 Euro. Den Preis von 3D weiß ich gar nicht. Eine Flat wird nicht angeboten.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Das ist aber schade.

Mich hat das immer unglaublich beruhigt zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Am Ende musste ich dann immer lange geschallt werden, weil ich ne kritische Fruchtwassermenge hatte.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Hallo,

bei mir gibt es auch keine solche Flat.. Leider.. muss für jeden US außer der Reihe 30€ bezahlen. Aber ich fühle mich besser, wenn ich sehe, dass alles in Ordnung ist...also bezahl ichs halt...

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Wahnsinn diese Unterschiede- ich bekomme jedes Mal einen US, einmal bisher sogar 3D. Und ich bezahle gar nichts!

LG Lotte :ROSE:

 

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Das ist super!!

Nur leider nicht mehr selbstverständlich bei den Ärzten. Aber so wars bei mir in der ersten SS ja auch!

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

ich glaube die fa wollen nur geld verdienen damit. kostet doch nix, mal kurz nachzusehen, wenn sich die schwangere dann sicherer fühlt.

hab allerdings noch nciht mit meiner fa darüber gesprochen. mein letzter us war 9+2 und der nächste ist 12+3. dann geht es wohl mit der feindiagnostik in der 20. ssw weiter.

ansonsten hört doch auch noch die hebamme die herztöte ab, wenn man keinen us hat.

es war doch mal hier so ein kritischer beitrag zu lesen über us. hab da auch mal bissel weitergelesen. da gehen ja die meinungen auseinander, ob es sinnvoll ist, soviele us zu machen. keine ahung, ob das baby die schwingungen wahrnimmt oder die vibrationen hören kann. weiß also nciht, ob ich so viel wert auf zusätzliche us lege. mal sehen was mir meine fa empfiehlt.

Re: Was kostet bei Euch die "US Flat"

Es kostet Zeit und da verdienen die nix, so denke ich mir das.

Ob sinnvoll oder nicht, kommt immer darauf an was am als solches erachtet. Wenn es der Mutter da durch besser geht, weil sie weiß, dass es dem Wurm gut geht, warum nicht. Medizinisch ist es ja nicht notwendig.

Ich hatte in meiner ersten SS 18 mal Vorsorge, dazu noch unzählige male US während den Krankenhausaufenthalten, geschadet hat es ihm nicht. Ich verstehe beide Meinungen, mein Gefühl sagt mir, dass man es mehr merken würde, wenn das Kind da was dagegen hat. Meiner mochte bspw das CTG schreiben noft nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen