Bin gerade suusgerutscht und die halbe Teeppe auf dem Hintern runtergerutscht. Hab den Fehler begangen und im Netz gelesen. Hab Schiss vor Plazentaablösung. Sollte ich ins Krankenhaus?
Treppe runtergefallen
Re: Treppe runtergefallen
Hallo!
Ich würde es im KH abklären, vielleicht ist ja alles in Ordnung und Du kannst beruhigt das WE ausklingen lassen. Oder sie schreiben Dich vorsichtshalber krank, so dass sich alles beruhigen kann.
Alles Gute, dass der Treppensturz nur ein Schreck und ansonsten harmlos war,
Nina
so ein schreck - ich drück dir die daumen, dass nix passiert ist und alles gut ist!
Re: Treppe runtergefallen
Ach du arme! Ich bin bin der zweiten Schwangerschaft auch zweimal ordentlich auf Glatteis ausgerutscht. Zum Arzt bin ich nicht, weil ich nicht das gefühl hatte dass der Bauch was abbekommen hat!
Gute besserung! Lotte
Re: Treppe runtergefallen
Hoffentlich ist alles gut!! Ich bin Schisser und Kontrollfreak, ich würde gehen...
Ich war gestern noch in der gynäkologischen Ambulanz
Nach drei Stunden Warten würde ein US gemacht. Kind und Plazenta sagen gut aus. Ich muss Magnesium gegen den Garten Bauch nehmen und viel Liegen. Bin mit nem blauen Auge bzw. Blauen Hintern in meinem Fall davon gekommen.
LG Aliena
gut zu hören! puuh! da hätte ich auch Sorge gehabt...
Ich denke, eine Plazentaablösung würde man durch Blutungen registrieren. Dennoch wäre ich auch zur Kontrolle gefahren, wenn es keine Blutungen gibt.
Stoss und Fall ist ja nicht gleich Stoss und Fall. Ich bin auch schon bei meiner zweiten Schwangerschaft einmal ausgerutscht auf Glatteis. Mehr erschrocken. Eigentlich nichts passiert, aber man grübelt...
Ich kenne halt so einen Fall. Da war es ein kleiner Auffahrunfall auf einem Parkplatz im 8. Monat... Andererseits kenne ich deutlich mehr Geschichten, in denen es gut ging, wenn eine Mama ausrutschte oder einen Schlag in den Bauch bekam (mir ist mal der Hund voll in den Bauch gerannt. Da war ich auch voller Angst.). Wenn ich bedenke, wie grob meine Jungs manchmal sind und dass auch der Bauch mal etwas abbekommt, muss ich aber sagen, dass doch alles zum Glück trotzdem sehr widerstandsfähig und gepolstert ist.
Aber da es auch Geschichten gibt, in denen bei "Kleinigkeiten" dann doch etwas passiert ist, wäre ich auch beunruhigt gewesen. Deswegen würde ich aber immer zum Arzt gehen, nur wegen meiner Nerven und der Grübeleien.
Schön, dass es Dir und dem Baby gut geht und Du mit dem Schrecken davon gekommen bist.
Ich hatte erst vor einigen Tagen wieder so einen Schreck. Ich will über den Hund steigen, der im Flur liegt, als sich der Hund plötzlich erhebt (ein richtig grosser!) und mein Fuss sich im Halsband verfängt. Ich bin nicht gefallen, zum Glück, aber tierisch erschrocken, weil doch allerhand hätte passieren können.
Liebe Grüsse!
Re: Ich war gestern noch in der gynäkologischen Ambulanz
da haben sich die drei stunden ja gelohnt. ich weiß, die wrterei ist immer ärgerlich, aber nun weißt du das alles bestens ist und brauchst dich nicht mehr zu sorgen!
Re: Ich war gestern noch in der gynäkologischen Ambulanz
Super, das freut mich!! Dann schone den Popo!
Ich hatte vorgestern einen kleinen Abflug... Beim Skispringen hätte ich viele Punkte für den Telemark bekommen, den ich aus der Dusche gemacht hab. Bin voll auf dem Knie gelandet. Tat nur einen Tag weh und wurde nicht mal blau;-)
Re: Treppe runtergefallen
Genau das ist mir vor einem Jahr auch passiert. hab auch gegoogelt und keine ruhige Minute gehabt und bin ins KH, die Kleinen im Bauch stecken mehr weg als man denkt wurde mir gesagt, weil sie auch gut geschützt im Bauch sind. Du bist auch nicht auf den Bauch gefallen, somit ist das Risiko geringer das was passiert ist.
Aber hab auch das einer möglichen Plazentaablösung gelesen und bin deshalb ins KH, man ist sehr viel beruhigter danach.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen