Suchen Menü

Piep bei ET-4

Guten Morgen Mädels!

Nach einer ziemlich ruhigen Nacht folgt wahrscheinlich ein ebenso ruhiger Tag heute... 

Letzte Nacht dachte ich nur einmal kurz, dass sich da doch was tun könnte, weil ich eine ganze Weile lang immer wieder mensartige Schmerzen hatte. Nich schlimm, aber eben so wie kurz vor und am Anfang der Mens... Aber das hat dann auch wieder nachgelassen...

Heute Morgen und Vormittag hatte ich die ganze Zeit über völlig schmerzfreie aber regelmäßige senkwehen... Also Sitz ich andauernd mal wieder auf meinem Ball und schaübel ein wenig... Vielleicht bringts ja was Und sie werden stärker!

ich hab dann auch noch ne Frage an alle, die schon entbunden haben: habt ihr euren SchleimPfropf in einem Stück verloren oder einfach verstärkten ZS gehabt? 

Lg, TheresaCharlotte!

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET-1

Hallo :-)

woran merkst du, dass du Senkwehen hast, wenn sie nicht wehtun?

Ich hatte gestern abend welche :-) Die taten aber schon weh. Und schwupps: Zervix war heute bei 1,9cm. Letztes Mal waren es noch 2,5.

Das mit dem Schleimpfropf würde mich auch interessieren. Wie viel Schleim wäre denn da so zu erwarten?

Und wie ist das mit Durchfall? Habe jetzt oft gehört, dass man  vorher Durchfall bekommt... Ich habe momentan aber eher das Gegenteilige Problem..... :-(

lG catfish

Re: Piep bei ET-1

Also das mit den senkwehen ist eher ne Schlussfolgerung für mich... Es wird recht regelmäßig (momentan ca. alle 10 Minuten) der Bauch ganz hart ohne, dass es wehtut... Das hab ich jetzt seit ein paar Wochen immer mal wieder. Am Anfang war das nich so regelmäßig. Das ist erst seit gestern.

aber dadurch, dass jetzt bei jedem Termin der Kopf fester im Becken war, müssen das ja senkwehen sein, die ich da hab. Ist zwar nich so super angenehm, aber eben auch absolut nich schmerzhaft!

wie wird denn bei dir die cervixlänge gemessen? Meine Ärztin hat beim letzten Termin nur gesagt, dass der Mumu schön weich ist aber eben noch zu. Auf meine Frage hin, ob sich denn was verkürzt hätte, meinte sie nur, dass man das nich so genau sagen kann, aber es würde auf sie den Eindruck machen... Wird bei dir denn ein US gemacht um das zu messen?

So wie dir geht's mir mit der Verdauung auch grad! Deshalb denke ich ja auch, dass es noch dauern wird... Aber vielleicht sind wir beide in der Hinsicht ja anders?

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Piep bei ET-1

Also mein Arzt bestimmt die Cervixlänge per Vaginalultraschall. Den macht der jedes Mal einfach und es kostet mich nichts.

lG catfish

Re: Piep bei ET-4

Schleimpfropf hab ich bei Nr. 1 in einem Stück verloren... in derselben Nacht wurde sie noch geboren...

Bei Nr. 2 ging er über zwei, drei Tage immer wieder ab, danach dauerte es aber noch fast 5 Wochen, ehe die Geburt losging...

also zweimal total verschiedene Erfahrungen.

Bin gespannt, wie es diesmal wird... auf alle Fälle ANDERS, denn bei meinen zwei Mädels war der Muttermund auch schon 5 Wochen vor ET fingerdurchlässig offen und war von mal zu mal weiter auf... ehe ich am Schluss mit 3 bis 4 cm offenen mumu rumgerannt bin.

Diesmal war in der 36. Woche noch alles dicht und zu... :-)

 

jk

Re: Piep bei ET-4

Danke für deine Antwort! 

Beim letzten Termin bei meiner FÄ war der Mumu ja auch noch zu... Aber irgendwie hab ich heute ziemlich viel ZS (so bezeichne ich es jetzt mal). Mich hätte halt mal interessiert ob man den Pfropf auch nach und nach verlieren kann. Also danke für din Info! 

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Piep bei ET-4

Huhu!

Hab zwar noch kein Kind, aber schon seit Wochen keinen (oder sogut wie keinen) Schleimpfropf mehr. Habe den schon in der 34. SSW oder so verloren. Auch ganz schön doof - jetzt muss ich nämlich auf andere Zeichen hoffen 8-)

Dir drücke ich weiterhin die Daumen für einen schnellen Geburtsbeginn :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen