Suchen Menü

Montagspiep, jetzt ist schon November !

Guten Morgen zusammen, 

Eine weitere Woche startet. 

Für mich heißt das heute : Aufnahme zur Kontrolle in der Klinik für mindestens 2 Nächte. 

Mein großer Sohn (11) hat heute früh schon sehr getrauert.  Seine Ferien sind zu Ende - das allein ist Grund genug ;-) . Nun muss er jeden Tag bis 16 Uhr in der Schule bleiben, solange ich weg bin. Damit die Zeit nicht zu lang wird, bis mein Mann heim kommt.

Und dann ist Mami nicht zu Hause.

Da ist er dann doch noch 'klein' und man merkt, dass er mich natürlich braucht.  Zudem macht er sich einfach auch Sorgen um mich und das Baby. Er versteht nunmal alles.

 

Ich werde jetzt noch unsere Tiere versorgen und dann zum Bus marschieren.  Parken ist bei uns am Klinikum zu teuer.

Ansich geht es mir ganz gut.  Hab es bis hier geschafft und bestimmt schaffe ich es noch weiter.

Blutdruck ist ab und zu sehr hoch, Eiweiß im Urin auch. Zwischenzeitlich hab ich mal Übelkeit, Schwindel,  Sehstörungen,  Kopfschmerzen. Aber bisher alles noch auszuhalten.  Nun kommt es drauf an, was die Blutwerte sagen und ob Krümelchen noch ganz gute versorgt ist.

Natürlich träume ich ständig von skurrilen Frühgeburten .... und hab daher wieder nur bis 3 geschlafen :TIRED:

 

Wie sieht es bei Euch aus ?

 

Bisherige Antworten

PiIEP in der 29. SS

Ich bin endlich im 3. Trimester angelangt und freue mich sehr darüber. Meine FÄ sagt, wenn man die 32. SS geschafft hat, sind Frühgeburten in einer guten Klinik kein Problem mehr. Das beruhigt mich sehr, denn seit ein paar Tagen plagen mich meine Ängste wieder mehr und ich schlafe schlecht, weil ich von Frühgeburten und Blutungen träume und im schlimmsten Falle davon, dass mein Großer ohne mich aufwächst. Ich weiß, dass das völliger Quatsch ist. Scheint ein Resultat davon zu sein, dass ich meine Sorgen tagsüberwegschiebe und sie dann halt im Schlaf verarbeite.

Ansonsten versuche ich so viel wie möglich mit Tom zu unternehmen und die Zeit nmit ihm noch voll auszukosten, obwohl mich das oft sehr anstrengt.

LG Aliena

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Alle Daumen fest gedrückt!!!

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Piep 27+5

Hab gar nichts zu berichten, alles gut hier und Donnerstag wieder Ultraschall!

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Du Arme...

lass Dich mal drücken....

Drücke Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen dass alles "ruhig" bleibt und denke an Dich! Lass mal schnell wieder von Dir hören.

Hier alles so lala, mein HB Wert ist in der ss von fast 14 auf 11 gesunken, also kein Eisen mehr , daher auch Haarausfall Mundwinkelrhagaden und Belastungsluftnot..

Baby eher zu leicht, mach mir jetzt Sorgen und hab am Fr Termin zum Doppler.Halte mich noch wacker auf der Arbeit, wolte das hier noch ordentlich zu Ende bringen, aber langsam wirds schwer..., nächste Wo Mittwoch hab ichs geschafft.

 

GLG und alle Daumen sind für Dich gedrückt!!

Marie

andere Ärztin,.anderes Gewicht

Ich glaub kaum, dass mein baby in 3 Tagen 300 g zugenommen hat.

Donnerstag schätzte meine gyn 1600 g, heute in der Klinik wurde er auf 1900 g geschätzt. Da kann man mal sehen. Unterschiedliche Ärzte und Geräte.....

Aber wenn die Realität irgendwo dazwischen liegt, bin ich zufrieden! 

Vor allem, wenn dasGewicht steigt.

 

Re: andere Ärztin,.anderes Gewicht

Das beruhigt mich .... 

Hab mich wieder ganz verrückt gemacht weil das gewicht so gering war.

=-O

Vom Gefühl her würd ich sagen alles ok , Bewegungen werden auch kräftiger ..

Glg Marie 

Piep in der 25. Woche

Oh, wie die Zeit fliegt. In der ersten Schwangerschaft, kam mir alles viel länger vor.

Ich habe diese Woche wieder VU mit Zuckertest :-!

Vielleicht wird dann auch das Outing bestätigt.

Ansonsten nervt mein Ishias und Raupy drückt gerne mal auf meinem Magen rum.

Das mit dem unterschiedlichen Gewicht kenne ich auch, Ist aber ganz normal. Schließlich wird das Gewicht vom Computer berechnet auf Grundlage von Bauchgröße, Kopfgröße und Oberschenkel (so war es zumindest bei mir). Meine Ärztin hat mir mal gezeigt, wie sich der Wert verändert, wenn sie nur ein wenig anders misst.

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Bei uns ist alles prima. Prinzessin scheint Purzelbäume zu schlagen - zumindest spüre ich die Tritte ständig woanders. 

Morgen ist wieder VU. Aber vermutlich ohne US. 

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Heute wieder VU gehabt und es ist alles supi!

 

Der Kleine ist ca 2kg schwer und immernoch ca 1.5 Wochen größer :-) und lange Beine hat er ;-) er hat sich wieder in Beckenendlage gedreht, was aber bei dem geplanten Kaiserschnitt kein Problem darstellen sollte :-) ach ja und am 20.11 haben wir unser Geburtsplanungsgespräch!

 

Meine Zunahme ist zwar jetzt in 6 Wochen 3 Kilo aber der Doc sagte das er soweit zufrieden ist da es in Summe zumindest erst 5 Kilo sind. Ach ja und es ist auch einiges an Wasser eingeschossen:-(

 

Und das allerbeste an der 32. SSW ist das diese Woche endlich mein Mann nach Hause kommt!!!!!!!!! Da könnte ich vor Freude echt heulen und unsere Tochter wird bestimmt auch abgehen wie ne Rakete wenn sie den Papa endlich wieder anfassen kann!:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

 

ENDLICH!

w

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

  • So heute 3 Vu mit 31,3ssw unser Sohn ist jetzt 41cm und 1600g leicht oder schwer;-). Sie uebergluecklich wir haben so lange gewartet.Sonst alles top GMH und Plazenta mehr als gut.Fuer das 6 Kind .
  • Bei der 2Vu waren es nur 368g echt wahnsinn%).
  • Freue mich von euch zu lesen . Lg Bea.      :KISSING:

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Hallo Bea. Das klingt echt super!

jetzt sind es nur noch knapp 9 Wochen bis der kleine kommt - Wahnsinn!! Langsam rennt die zeit oder?

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Guten Morgen! Das klingt alles toll bei euch! 

Gestern hatte eine Arbeitskollegin ihren 1 Woche alten Sohn dabei.  Zuckersüß:IN LOVE: Am Sonntag auf dem Fußballplatz war auch Babyparade. Die Mannschaft meines Mannes kann eigentlich eine eigene Krabbelgruppe eröffnen.  Da wird die Sehnsucht nur noch größer bald die eigene Krümeline im Arm zu halten.  

Ich hab heute VU und bin gespannt was sich in den letzten zwei  Wochen getan hat.  Seit ca 1,5 Wochen klemmt sie sich bei längerem sitzen (Arbeit,  Auto fahren) gerne unter meinen rechten Rippenbogen *autsch*

Sonntag macht meine Schwester eine kleine Babyparty für mich. Bin ja schon gespannt :-)

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Babyparty klingt toll. Musst du dann erzählen wies war. 

Meine kleine klemmt sich zwar noch nirgendwo ein aber sie beschwert sich regelmäßig wenn ich nicht aufrecht genug sitze oder zu nah an den Schreibtisch rangerutscht bin. Dann wird ordentlich dagegen geboxt und getreten:GIRL 252:

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Beim CTG war ordentlich Bauchparty und das trotz Vorderwandplazenta.  Dem Baby geht's gut, nur mein Urin war nicht in Ordnung.  Muß wieder Antibiotika nehmen.  :-( Die Kleine hat schon 1700 Gramm und 42 cm Länge.  Muss wegen der Werte nächste Woche schon wieder hin.

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Das sind doch schon ordentliche masse.:GIRL 252:

spürst du die Tritte eigentlich auch selbst? Oder merkst du sonst kaum was und warst dementsprechend erstaunt wie viel da drin los ist?;-)

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Ja,  aber wenn sie weiter in dem Maße zunimmt, wäre das auch nicht gut. Sie soll lieber schön im Schnitt bleiben. 

Ja doch inzwischen merke ich sie auch selbst ganz oft.  Trotz der Vorderwandplazenta.  Beim CTG geht Sie aber immer richtig ab.  Das ist immer sehr unterhaltsam ;-)

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Hallo ihr alle! Ich bin nun in der 31. Woche und abgesehen von meiner Nase die Nachts immer komplett zu schwillt (ich nehme nun Cortison Nasenspray das hilft...) ist soweit alles bestens!

Ich fange lagsam an mir Gedanken über die ersten Tage nach der Geburt zu machen, also falls ich im KH bleiben sollte. Wie es wohl am Morgen laufen wird wenn alle in die Schule müssen und so ..... Aber letzendlich wird schon alles seinen Weg finden. Und die Mädels sind ja auch schon groß....aber trotzdem.

Dann habe ich gestern die Zeitschrift Eltern durchgeblättert und bin am Artikel Sternenkinder (mit Fotos und Bericht) hängen geblieben und obwohl ich wusste, dass ich das jetzt besser nicht anschauen sollte, habe ich die Seiten überflogen. Die SSW der Geburt war jeweils angegeben und es waren die Zahlen 32, 35 und 36 dabei........puhhhhhhhhhh das hat mir ganz schön zu gesetzt. Heute Nacht habe ich dann geträumt das mein Bauch nicht mehr da war.....ich weiss selber schuld und aber auch ganz normal. Die Ängste stecken ja doch in jeder Schwangeren ....

A propos Träume. In der ersten SS habe ich am Ende immer geträumt dass ich ein Tier gebäre, in der zweiten waren es Aliens....

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!!!!!

....nur noch 3 Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz......ich zähle die Stunden......

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Ich nehme an du hast weder aliens noch Tiere auf die Welt gebracht - Dann wird sich wohl auch der Traum nicht bewahrheiten...;-)

aber es ist wohl so dass man sich immer sorgen macht - wenn man Kinder bekommt und erst recht wenn sie dann da sind. Geht mir ja auch so. 

Nur noch 3 Wochen zum Mutterschutz. Mensch. Das ist ja schon so bald. Ich hab noch bis Ende Dezember...

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Huhu,

schön das es euch soweit allen soweit gut geht, allen die von Sorgen und Co begleitet werden, drücke ich feste die Daumen das alles gut ist/wird...

Mir geht es soweit gut, habe ne Erkältung fast hinter mir. Das wir hier nicht Umbauen ist entschieden, also muss die bestehende Wohnung renoviert werden. Hoffe bis Weihnachten sind wir mit Bad und Küche fertig. Meinen Kleinen spüre ich schön regelmäßig und auch CTG´s und US sind unaufällig. Der Rücken wird besser. Habe von der Hebi ChakraBlüten bekommen - klingt verrückt - ist meiner Meinung auch verrückt was es alles gibt - aber es hilft [:-}

LG

Melli

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Ja klingt wirklich komisch. Aber solange es hilft...

globuli wurden ja auch lange belächelt. Auch von mir. Hab das immer als Öko-Spleen abgetan. Bis es bei mir mal angewandt wurde und funktioniert hat - obwohl ich nicht dran geglaubt hab!!!

wie werden denn die Blüten benutzt? Als Tee? Oder Sud äußerlich?

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Hey,

das sind Essenzen oder Cremes. Ähnlich wie Bachblüten.

LG

Re: Montagspiep, jetzt ist schon November !

Hallo Ihr Lieben,

 

bei uns ist soweit alles gut. Der Kleine ist ordentlich aktiv und weckt mich damit auch gerne. Ich arbeite jetzt noch 8 Tage und bin schon ganz wehmütig, weil ich danach nicht wieder dort arbeiten werde. Das macht mich schon traurig, aber mittlerweile ist es auch echt anstregend, sodass ich hoffe, dass ich letztlich mehr froh bin, als traurig. Habe noch 3 Wochen Urlaub vor dem eigentlichen Mutterschutz.

Donnerstag steht unser 3. großer Ultraschall an, bin gespannt, wie groß der Kleine ist.  Und wir schreiben das erste CTG. Mal sehen.

 

Alles Liebe

Julia

also heute. ...dann berichte mal !

Re: also heute. ...dann berichte mal !

Es ist alles gut. Eine Miniwehe im CTG, Rhesusspritze bekommen und der Kleine war ganz munter im US. Ca. 36cm lang und 1400g schwer.

Also alles Bestens :BRAVO:

Re: also heute. ...dann berichte mal !

Sehr schön! 

Re: also heute. ...dann berichte mal !

Klingt super! Ich schiebe es jetzt mal auf die allseits bekannten Messungenauigkeiten, dass meine Kurze Di schon 42 cm und 1700 Gramm gehabt haben soll. Kommt mir doch irgendwie wuchtig vor im Vergleich:-D=-O

piep in der 26 ssw

hallo da bin ich auch wieder mal!!

also ich weiß nicht was da los ist aber ich fühle meich wie 80!! =-O

und ja ich weiß schwangerschaft ist ein zustand und keine krankheit!! ABER was geht denn bitte in meinem körper ab??

erst der doofe nierenstau der mir immer noch schmerzwn bereitet, wie es sich anfühlt schon wieder nen harnwegsinfekt, schwindelanfälle dass ichs langsam mit der angst bekomme und wehen und müdigkeit!!!!! das kenn ich von der großen nicht!! hätt sie sich nicht bewegt hätt ich bis auf die wehen vergessen dass ich schwanger war!! mir gings blendend!! aber diesmal!! wow!! ich hil mir alles was geht wie es aussieht!! hoffe das ist eine "phase" ;-)

wünsch euch noch einen schönen tag!!

lg

Re: piep in der 26 ssw

Hey. Das kenn ich auch. Zumindest den Schwindel und dieses erschöpft fühlen. Ich schnaufe schon nach 3M Fußweg und Laufe fast ausschließlich mit offenem Mund rum weil ich das Gefühl Hab so mehr Luft zu kriegen. Oft Penne ich auch nachmittags auf dem Sofa weg. 

Der Schwindel war bei mir die letzten zwei Wochen wieder weg. Hab mich mal selbst verarztet und ein paar Tage lang Eisen genommen. Aber seit heut hab Ichs wieder. Werd's noch mal mit Eisen probieren.

Gegen die anderen Sachen hab ich noch kein mittel gefunden ausser viel schlafen und wenig laufen  %)

 

Re: piep in der 26 ssw

na wenigstens bin ich nicht allein!! :-P;-)

und wenn ich mir denke ich komm ja erst ins siebte monat!! :HELP:

das mit dem wenig laufen nicht wirklich machbar denn wir wohnen im dritten stock!! und ich bereue es das erste mal!! :-|:-D

suche sogar nach was neuen weil wir seit 2-3 monaten jetzt auch noch schmmel haben der seeehr schnell wachst!!!=-O

wieviel eisen hast denn genommen?? hab ja in den vitaminen schon auch welches dabei!! hoffe dass bei dir auch schnell wieder weggeht!!

dann genieß das nm schläfchen!! hast dir ja auch verdient!!

Re: piep in der 26 ssw

3. Stock. Oh je. mir reicht es schon jeden Tag eine Etage auf Arbeit hoch zu gehen. 

Schimmel  in  der Wohnung ist  ganz gefährlich grad mit Baby. Da versteh ich dass ihr bald umziehen wollt. Auch wenns jetzt ein doofer Zeitpunkt ist. Aber Gesundheit geht vor!

ich hab diese ferrosanol genommen. Da ist 100mg drin. 1x pro Tag weil ich ja noch Magnesium nehme und das nicht zusammen genommen werden soll. Mit den kräuterblut-Dragees hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Die haben mir vor ein paar Jahren mal super geholfen obwohl mein Arzt die Wirkung angezweifelt hat. Aber nach ein paar Wochen war mein HB-Wert wieder super. Die sind halt angenehmer zu schlucken als diese Monster-Tabletten von ferrosanol. 

 

bin zu Hause !....Donnerstagspiep. .....

Hallo ihr lieben, 

Seit gestern nachmittag bin ich wieder zu Hause ! :GIRL 252:

Ist das schön ! Ist zwar nur für ein Woche, nächsten Donnerstag muss ich wieder ins Krankenhaus,  aber naja. 

Hab gefragt, ob es nicht auch Ambulant überwacht werden kann, aber Schelte bekommen.  Es sei doch schon toll, dass ich überhaupt heim dürfe. ....

Jaja,  ok. 

Hab mich dort auch mit einer Frau unterhalten,  die 24.12. Termin hat und die selbe Diagnose wie ich.  Nur, daß ich ständig Symptome habe, meine blutwerte und werte des Kindes aber im Rahmen. 

Sie spürt NICHTS,  aber ihre leberwerte sind nicht so gut und das Baby wächst langsamer.  Daher muss sie nun endgültig da bleiben und ich durfte gehen. .....

Ausserdem hat mich sehr beeindruckt,  was die Frau leistet, die neben mir im Zimmer lag , das wollte ich euch erzählen. 

Sie War in ssw 18 bei der VU und ohne es bemerkt zu haben , War ihr Gebärmutter hals verstrichen,  der Muttermund im Begriff,  sich zu öffnen.

Ab in die Klinik,  Bettruhe,  wehenhemmer, Magnesium,  Baldrian. 

Inzwischen seit 6 Wochen ! Antibiotika,  Infusion,  sie darf sich nichtmal hinsetzen ! Geschweige denn zur Toilette gehen. Ihre Muskeln und ihre Motivation sind abgebaut. 

Jetzt ist sie 25. Woche und obwohl sie bei ziemlich jeder Bewegung Wehen bekommt ( wehenhemmer läuft auf 7, irgendwas und damit Maximum ) wurde entschieden,  dass sie langsam mobilisiert werden soll. 

Bin sehr gespannt,  ob sie noch schwanger ist, wenn ich wieder komme. Vollsten Respekt vor ihr ! Und sie ist dennoch freundlich und betet um weitere 4 Wochen für das Baby. 

Und dann trifft man Frauen auf dem Flur in der 39.woche,  seit 3 Tagen in der Einleitung und schimpfend,  weil  keine Wehen kommen . ...es ist ungerecht.

Mich hat es jedenfalls sehr schnell demütig gemacht.

Wir alle sind schon weit gekommen und haben die Aussicht auf reife und gesunde Babys :GIRL 154:

In diesem Sinn

Einen schönen Donnerstag !

 

( ich werde jetzt einen Antrag auf Haushalt hilfe beantragen und schon mal hier hin legen.  Es war wirklich viel für meinen Mann die 3 Tage , und sehr viel hat er einfach nicht geschafft und jetzt muss ich nacharbeiten.  Kann ja sein, ich komm nächstes mal NICHT mehr nach Hause - dann hat er den Antrag auf Hilfe schon mal da )

Re: bin zu Hause !....Donnerstagspiep. .....

Geht so einfach leider gar nicht mit dem Antrag.  Also müssen Mann und Sohn weiter da durch.

Im Gegensatz zu mir sind die auch immernoch sehr optimistisch "du bist ja nur 3 Tage weg und dann wieder da !"

Tja,  wenn es doch irgendwann nicht mehr geht, muss mein mann sich darum kümmern,  Hilfe zu bekommen. 

Ich denke vielleicht zu viel mit "wenn aber...." 

Erstmal abwarten, ist wohl besser.  

Re: bin zu Hause !....Donnerstagspiep. .....

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich bin privat versichert und bekomme auf keinen Fall eine Haushaltshilf. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen eine Putzfrau und ich liebe sie!!!

vielleicht wäre das auch was für euch, dann ist das Gröbste gemacht und da kommst nicht ins totale Ychaos zurüc.

LG Aliena

Re: bin zu Hause !....Donnerstagspiep. .....

Hey Nina. Schön dass du wieder zu Hause bist. Ist halt doch was anderes als im kh oder?

erst gestern hab ich noch gedacht du schreibst recht wenig im Moment - ob die dir das Internet gekappt haben?;-)

Mensch was man alles für Geschichten von anderen hört - da kriegt man echt Angst und sollte sich über seine normalen ss-Wehwehchen freuen!

wenn das mit der hh-Hilfe so schwierig ist-vielleicht gibt es bei euch Nen Minijobber oder so der kurzfristig aushelfen kann? Steht bei uns als öfter im wochenblättle das jemand im hh helfen will. Das wär vielleicht noch ne Alternative bevor dein hh den Bach runter geht. Die könnt ja zumindest wischen und Bad und Wäsche machen. 

Re: bin zu Hause !....Donnerstagspiep. .....

Hallo grosses Wunder

komme letzte Zeit nicht viel zum Lesen ,darf ich fragen wRum Du ins KH musst und drücke Dir weiterhin die Daumen ,dass alles Gut ist:-)

 

lg

 

Re: bin zu Hause !....Donnerstagspiep. .....

Meine Präeklampsie-werte sind kontrollbedürftig und mein Blutdruck steigt manchmal ganz schön. 

Ich darf im Moment immer noch wieder nach Hause, wenn bei 3 Tagen stationärer Überwachung alles stabil ist. Hoffe sehr, das bleibt noch ein paar Wochen so.

Aber es kann auch plötzlich schlechter werden.

Ich hoffe, zumindest nicht vor 34 plus. ...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen