Hallo miteinander!
Letzte Woche Montag hatte ich einen Termin zur Visite. Nachdem sich ja recht viel Wasser in meinen Beinen angesammelt hatte und ich auch einen relativ hohen Blutdruck hatte, überwies mich mein Arzt für Dienstag zur Beobachtung ins Krankenhaus. Dort hat man mir dann Blut abgenommen und auf dem Befund waren auf den ersten Blick schon recht viele Sterne zu sehen (Sterne sind bei allen Werten die nicht ok sind). Jedenfalls wurde ich dann mit dem Krankenwagen gleich nach Bozen gebracht, wo es eine sehr gute Frühchen-Station gibt. Dort hab ich dann am Mittwoch gegen 10Uhr die zweite Lungenreifungsspritze bekommen und musste meine Urinmenge beobachten. Nachdem die aber bei so gut wie null war beschlossen die Ärzte die Kinder 8Std. nach der Spritze zu holen. Noch schnell rasiert und nen Katheter gelegt (auch total blödes Gefühl) und ab in den OP. Also wurde ich letzten Mittwoch, relativ überraschend schon Mama. Hatte einen Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie. Geholt waren sie recht schnell, hab sie auch noch kurz gesehn, war aber noch an den OP-Tisch gespannt. Das nähen hat irgendwie dann voll lang gedauert, kam mir vor. Vor allem hats mich total geschüttelt und mit den Zähnen hab ich geklappert, als würden da minus 10° sein, obwohls mich gar nicht gefroren hat. Sehr seltsames Gefühl! Das Gefühl in den Beinen ist dann im Laufe der Nacht wieder gekommen.
Am Tag danach musste ich dann dafür ständig aufs Klo, obwohl mir ja eigentlich alles weh getan hat. Und dann musste ich auch noch in so nen Kübel machen damit die Menge kontrolliert werden konnte. Furchtbar!!!
Den Kindern gehts soweit gut, beide werden noch über eine Magensonde ernährt, trinken aber auch schon ein paar ml aus der Flasche, die Marlies brauchte bis gestern meistens eine Atemhilfe und wurde auch kurzzeitig mal intubiert. Einmal war zwar die Maske weg, dann lag sie aber mit Augenschutz unterm Licht gegen Gelbsucht... Gestern hab ich sie das erste mal erst so richtig gut gesehn. Die kleinere Annika war eigentlich von Anfang an recht brav. Nachmittags wird dann gekängurut, das ist so süß mit den zwei beiden Fröschen da zu liegen!!!
Gestern wurde ich dann entlassen und bin heute daheim. Ab morgen bekommen wir eine billige Wohnung in der Nähe vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt (sind einfach ca. 1h15min zu fahrn), da bleib ich dann vorerst.
Abpumpen funktioniert ganz gut, ich denk ich war in nem vorherigen Leben eine 1A Milchkuh!
In nächster Zeit bin ich nur mitm Handy online, da kann ich leider nicht antworten, falls Fragen kommen, da spinnt irgendwas.
Alles Gute euch noch, lasst euch etwas mehr Zeit als ich!!