Suchen Menü

Mach mir heute irgendwie Sorgen...

Hallo Mädels! 

Ich hab schon wiedet lange nix geschrieben... Aber ich lese jeddn Tag mit!

Ich mach mir heute irgendwie Sorgen... War getern bei der VU und da war soweit eigentlich alles ok. Aber die Fundushöhe ist in 4 Wohen nir 2 cm höher gegangen...  Die Ärztin hat dazu nix gesagt. Aber ich mach mir irgendwie doch so meone Gedanken... Ist unsere Würmeline vielleicht nich genug gewachsen? Gedtern war natürlich ausgerehnet kein Termin mit US... Und heute bewegt die Maus sich irgendwie auch fast gar nich...

Was meint ihr? Soll ich mal in der Praxis anrufen? Oder ist das total normal?

Ach Menno! So ein doofer Tag heute! 

Ich hoffe euch und euren Mäusen eyts gut!

 

Lg, TheresaCharlotte!

Ps.: Entschukdigt bitte die Tipfehler... Hab das heute mal vom Handy geschickt...

Bisherige Antworten

Re: Mach mir heute irgendwie Sorgen...

Hallo,

Zuerst mal :schön, von dir zu lesen!  Schade, dass es dir Grad nicht so gut geht! Aber solche Tage gehören dazu.Ich kenne das gut ! 

Um wie viel müsste der Fundus denn in 4 Wochen wachsen? 

MeineÄrztin hat das nie aufgeschrieben.

Ich bin sicher, wenn irgendwas beunruhigend wäre,  hätte sie das gesagt.

Dennoch : wenn es dich tief beunruhigt,  ruf sie nochmal   an oder fahr nochmal hin! 

 

Wenn meinerplötzlich einen ruhigeren Tag hat, sorge ich mich auch gleich. Meist ist es am Tag danach schon anders.

 

Re: Mach mir heute irgendwie Sorgen...

wäre etwas auffällig, hätte deine ärztin einen ultraschall gemacht. und dich schnell wieder zur kontrolle einbestellt. wenn deine unsicherheit nicht nachlässt, dann gehe doch nächste woche nochmal in die praxis...

bestimmt ist alles bestens. warum auch nicht?

liebe grüsse!

Re: Mach mir heute irgendwie Sorgen...

Hallo. schön mal wieder von dir zu lesen :o)

ich weiß gar nicht wie viel das wachsen sollte. Bei mir wird der Fundus-Stand auch nur ab und zu eingetragen. Das letzte mal in der 24. ssw. Da war er bei mir bei F/N. Jetzt in der 27.ssw würd ich behaupten sind es 2-3 Finger über Bauchnabel. 

Ruhige Tage hab ich auch immer mal wieder. Das ist wohl normal. Vielleicht tanken die Kraft zum wachsen??

Re: Mach mir heute irgendwie Sorgen...

Hallo,

bei mir wurde der Fundusstand vom Doc noch nie kontrolliert ... =-O

Nur die Hebi  meint alle 4 Wochen das er zierlich ist, aber ok ...

Meinen Schatz spüre ich auch nicht jeden Tag gleich, er hat auch Tage dabei da ist er ruhiger im Bauch ;-)

 

Wie geht es dir jetzt? Wenn es dich zu sehr unrund macht ruf doch einfach mal in der Praxis an und frag nach.

 

LG

Melli

Alles wieder gut!

Hallöchen Mädels! 

Ihr seid immer so lieb im aufbauen, wenn man mal nen schlechten Tag hat! :KISSING:

Gestern Abend war schon alles wieder viel besser. Sie hat gestrampelt und sich gut bewegt. Vielleicht hat sie ja vorher einfach nur kraft geschöpft. Heute Nacht bin ich dann das erste mal wachgerufen worden. Und das hat mich um 3:24 Uhr so gefreut, dass ich dann erst mal komplett wach war! Aber sie hat da drin wirklich ne Party gefeiert... Mit Stepptanz und Po-wackeln oder so... ;-)

Zum Fundusstand: Ich meine gelernt zu haben, dass die Höhe der Gebärmutter mit jeder Woche ungefähr einen cm hoch wächst. Also hätten es ja jetzt 4 und nich 2 cm sein sollen... Aber da meine FÄ nix dazu gesagt hat, denke ich mal, dass sie das alles im Rahmen findet.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall noch mal für eure lieben Worte! Ich denke wenn jetzt nichts weiter ist, werde ich erst zur nächsten VU wieder hingehen. Die ist am 24.11. Dann sogar mit Glukosetest und 3D Ultraschall! Mein Mann und ich sind schon ganz gespannt inwieweit unser Würmchen sich zeigen wird! 

Lg, ThersaCharlotte!

Re: Alles wieder gut!

Prima! 

Dienächtlichen Partys gehen hier auch manchmal ab :-)

 

MeineVermutung ist : die Ultraschall Technik hat die Bedeutung des fundusstand zu nichte gemacht.

Hab in meinem mupa gesehen, dass vor 12Jahren bei jeder vu der Fundus eingetragen wurde.

Diesmal das einzige mal durch meine Hebamme in Woche 30 !!

Die tastbefunde sind sicher sehr ungenau und sagen zudem sehr wenig über das tatsächlich Wachstum des Babys aus.

Re: Alles wieder gut!

Ja Nina, da könntest du wirklich recht haben! Obwohl bei mir der Fundusstand jedes mal eingetragen wurde. 

Mein Mann meinte jetzt, dass das ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Denn ich bin zum Beispiel recht groß (1,78 m) und da ist das ja was anderes als bei einer Frau die vielleicht nur 1,60 ist... Ich sage mir jetzt, solange die FÄ da nix auffällig findet und ich die kleine oft spüre, wird wohl auch alles gut sein! 

Manchmal hab ich einfach Tage, an denen ich super emotional bin und dann mach ich mir um alles Sorgen und Gedanken... Aber so war ich schon immer! Auch vor der SS!

wie gehts dir denn? Alles noch im grünen Bereich? Denke oft an dich und wie es dir und dem kleinen wohl so geht!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: Alles wieder gut!

Schön. Dass alles in Ordnung ist ,ich habe auch manchmal solche Tage ,da mache ich mir so viele Sorgen ,aber das ist normal,wünsche Dir weiterhin alles Gute:-)

lg

Re: Alles wieder gut!

Das ist ja lieb. 

:-)

Grüner Bereich nicht ganz _ 

Gelb, würde ich sagen .

Die Blutwerte werden als 'kontrollbedürftig' beschrieben, manchmal ist mein Blutdruck hoch, ich habe Kopfschmerzen oder sehstörungen.  Irgendwie berappelt sich mein Körper aber bisher immer wieder. 

Gestern Nachmittag konnte ich trotz normaler Trinkmenge kein oder nur wenig Wasser lassen.  Hab schon damit gerechnet, heute früh total zugeschwollen zu erwachen. 

War aber nicht so - und auf ein mal kamen auch wieder große Mengen Urin.

Ich bin achtsam und beobachte mich genau.

Stundenweise geht es mir auch wirklich gut - als sei gar nichts.  Ist ein bisschen nervenaufreibend das ganze , aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran. Ich vertraue darauf, dass ich merke, wenn es Zeit wird in die Klinik zu fahren. Ansonsten warte ich gelassen die nächste stationäre Kontrolle ab Donnerstag ab.

Bin jetzt wirklich glücklich über jeden Tag zu Hause,  den ich mit 'meinen Männern' verbringen kann,

Auch, wenn ich längst nicht mehr so leistungsfähig bin. Beim Spaziergang schnaufe ich ganz schön und im Haushalt geht alles langsam. Die zwei helfen mir ganz toll und sind total optimistisch,  dass es noch einige Wochen so geht :KISSED: das gibt mir Kraft. 

Re: Alles wieder gut!

Das ist gut so ,man sollte eirklich gut auf sich achten,ich werde auch immer ganz oft dazu verleitet mich zu übernehmen,da es mir wegen der Übelkeit und dem immer schwerer werdenden Bauch auch nicht mehr möglich ist alles zu schaffen ,habe ich jetzt auch gelernt alles einfach mal ne Stunde oder zwei liegen zu lassen und mich erst auszuruhen und danach lasse ich mir auch oft helfen,ich denke immer wenn dem Kleinen was passiert ,wril ich einfach nicht zur Tuhe komme würde ich es mir niemals verzeihen ,die Zeiten kommen wieder ,wenn ich mehr schaffen kann als jetzt,ach ich freue mich einfach unendlich auf unseren Bauchzwerg und kann es kaum mehr erwarten

wünsche Dir noch ganz viel ruhe und ,dass alles im grünen Beteich bleibt,ihr schafft das schon:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen