Suchen Menü

Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Meine Eltern wohnen weit weg und wir wollten es nicht am Telefon sagen. Bin jetzt in der 17. ssw und es wird langsam Zeit... Am Sonntag fahren wir für ein paar Tage zu Besuch.

ich weiß nicht so recht, wie wir es sagen sollen. Der Große (knapp 4) soll es sagen, aber wie? Habt ihr kreative Ideen?

bei unserem Ältesten hatten wir damals bestickte Badehandtücher mit z.b. OPA HELMUT verschenkt. Fällt euch was gutes ein?... Wir bekommen den dritten Sohn. Meine Schwester hat keine Kinder.

Liebe Grüße, Claudia

Bisherige Antworten

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

hmmm gute frage shwer zu beantworten!! ;)

soll er es sagen oder zb an strampler/ schnuller mit oma/ opa übergeben und sagen dass mama ein baby im bauch hat??

oder das spiel ich weiß ich weiß was du nicht weißt spielen?? ;)

wie habt ihrs denn beim zweiten gemacht??

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Beim zweiten hatte ich den Mutterpass am Ankunftsabend auf dem Wickeltisch rumliegen lassen, da ich wusste, dass meine Mutter extrem neugierig ist. War sie auch, aber im Mutterpass steht ja vorne das erste Kind, dann hinten das zweite. Sie hatte also den Mutterpass gefunden, aber nur den Eintrag für den Großen gelesen. Dann wieder weggelegt und nicht weiter darüber nachgedacht. Am Tag darauf habe ich nachgefragt, ob sie den Mutterpass gesehen hätten. Ja, wieso? Der sei von Daniel. Tja, dann habe ich ihnen gesagt, dass Daniel ein Geschwisterchen bekommt. Und zum Glück haben sie sich dann auch gefreut!

LG, Claudia

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

das  ist ja ne spitzen idee!! hmm des machts aber jetzt umso schwieriger!! ;)

wenn du ein us bild (vergrößern) rahmen lässt und daniel das bild hergibt und sagt dass dass sein kleiner bruder ist oder der bub im dez zu euch zieht

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

oder ein shirt für beide wo vorne draufsteh "wir bekommen" und hinten ein baby is und "verstärkung" steht!!??

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Hallo Claudia,

das klingt fast so als ob du Bammel hast. Denkst du deine Eltern würden sich nicht so richtig freuen?

In dem Fall denke ich ist Angriff die beste Verteidigung - wenn ihr freudestrahlend die ss verkündet - wie sollen sich die anderen da nicht freuen ;o)

Ach das T-shirt für deinen Kleinen finde ich eine gute Idee - allerdings würde ich's in deutsch drauf schreiben, sonst könnte es passieren, dass der Hinweis nicht verstanden wird...

LG und viel Erfolg

alessia_laura mit Pünktle N°3

PS: wir müssen das auch irgendwann noch allen sagen. Ich kann verstehen wie du dich fühlst

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Habe gerade bei h&m t-Shirts ausgesucht. Vorne ist ein Löwe als Motiv. Hinten wird stehen "großer Bruder" und "ganz großer Bruder".

ich fand die Idee gut. und ja, ich mache mir etwas sorgen, ob der Reaktion. Meine Mutter war schon nach dem ersten Kind der Meinung, eins sei genug. Sie meinte, ich hätte zu lange studiert, um nun daheim zu bleiben. Als dann der zweite unterwegs war, hat sie sich aber dann doch gefreut. Auch weil ihr inzwischen klar wurde, dass meine Schwester keine Kinder bekommen wird, aller Voraussicht nach.

LG, Claudia

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Na eben. Dann wird sie sich auch über das 3. freuen. Ich glaube wirklich, dass sie nicht anders können als sich mit euch zu freuen, wenn sie sehen wie happy ihr seid.

Die T-shirts klingen süß. Wird bestimmt toll

LG alessia_laura und Pünktle N°3

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

de shirts klingen echt toll!! wird sicher passen!!

 

sie wird sich bei dem kleinen kerl sicher auch sehr freuen!! kann man ja gar nicht anders wenn ein kleines wunder unterwegs is!!

drück euch ganz fest de daumen!!

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Hast Du auch Angst was Deine Schwester dazu sagt?

Das wird schon. Ich denke es werden sich alle sehr freuen

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

meiner Schwester habe ich es gleich im April gesagt, an dem Tag, als wir positiv getestet haben. Aber sie wusste auch, dass wir noch ein Kind wollten...

die Familie meines Mannes weiß es schon, unsere Freunde, die Nachbarn, die Kindergärtnerin und viele andere Eltern aus der Kita. Nur eben meine Eltern noch nicht...

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Eine idee hätte ich, aber  nicht für den Großen, weiss nicht ob er dann traurig wäre.

Würde dem mittleren Kind ein T Shirt  anziehen , bedruckt mit "Big Brother" (ist doch auch ein Junge ?) und erstmal gar nichts sagen ..:-)

LG Marie

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Damals haben wir Glückskekse gebacken,  auf den zetteln stand ''ihr werdet Großeltern''AUf einem Treffen mit allen 4 Großeltern haben wir die ausgeteilt Zugegeben - das Rezept war eher für sowas wie Glückskuchen....aber es kam sehr gut an.

 

Diesmal haben wieinfach angerufen und den gemeinsamen skiurlaub für Januar abgesagt, weil wir was besseres zu tun haben.

Durch meineNiereninsuffizienz ist die Freude leider auch nicht so groß ausgefallen .

Wenn es einKind mitteilen soll, hätte ich es ein Bild malen lassen.

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Ah, haha, hab jetzt erst gelesen, dass ihr schon eine Lösung habt!! 

Viel spas!!!

Ich konnte ja nicht warten, weil eine Schwangerschaft an sich bei mir schon ein sechser im Lotto ist!

Also wussten es alleschon in der 7. Woche.

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Mein großer Sohn ist noch nicht ganz vier. Ein Bild wäre keine Lösung, man würde nix erkennen, denn er macht nur krickikracki. Lach. Man könnte die Darstellung eines Babys nicht von einem Dinosaurier oder einem Hund unterscheiden.

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

:GIRL 101:

Ja, wäre dann blöd,  wenn die Oma mutmaßt " ihr bekommt einen Hund ?" 

Womöglich würden die Jungs dann auch noch "jaaa" jubeln :GIRL 101:

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Hehe, mein Mann will ja schon lange wieder einen zweiten Hund. So ganz absurd ist die Sache also nicht... Und gegen den Wünsch meines Mannes nach einem zweiten Hund protestiert sie ja auch vehement. Denn wenn wir zweimal im Jahr zu Besuch kommen, dann habe sie ja soooo ein Problem mit den Hunden. Es ist ihr nicht zuzumuten, schließlich wird sie ja nicht jünger...

mit einer Tierpension für die Besuchszeit hatten wir es im September vor 2 Jahren schon versucht. sie hatte uns eine suuuper Pension für die Hunde empfohlen. Leider mussten wir danach herausfinden, dass die Tierpension alles andere als gut war. Unsere knapp 3jährige Hündin kam krank zurück (Lungenentzündung) und 2 Monate später (und knapp 900€ Tierarztkosten später) ist sie dann elendig gestorben. Unser Rüde trauert noch heute - wir auch!

LG, Claudia

Re: Kreative Ideen für die Verkündung der 3. Schwangerschaft?

Oh weh , da hab ich ja voll ins "Fettnäpfchen " gepatscht. 

Meine Mutter tickt auch so.

Meine Schwiegereltern ebenso.

Unsere Haustiere müssen wir tunlichst wegorganisieren.  

Meine Schwester,  die noch in der nähe meiner Eltern wohnt, traut sich nicht mal, ihr 3. Kinderwunsch zu erfüllen,  weil unsere Eltern bedenken haben, dass es ihnen zu viel werden könnte.

Ich bin  weit genug weg ....und bin  ja auch die "arme" die bisher ein Einzelkind hat.da haben sie sich doch gefreut.

Naja,  vielleicht spannt meine Schwester die beiden auch zu viel ein ...aber das könnte man dann ja auch sagen, oder ? 

Ich hoffe, ich bin mal anders, wenn ich Oma bin ;-)

Hoffe aber auch, daß mein großer sich noch mindestens 10 Jahre Zeit lässt mit eigenen Kindern,  wenn er jetzt erlebt, was alles dran hängt. .8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen