Hallo liebe Community!
Bis jetzt war ich stille Mitleserin, habe ab und zu einmal ins Forum reingeschaut. Bis jetzt verlief meine Schwangerschaft sehr gut, ich hatte kaum Probleme und freue mich riesig auf unseren Krümel. Bin heute 36+2 und komme gerade aus dem KH. Da ich schon immer ein wenig Probleme mit meinen Beinen hatte (Besenreisser usw.), trage ich seit Dezember regelmäßig Kompressionsstrümpfe. Trotzdem habe ich jetzt eine oberflächliche Venenentzündung am Oberschenkel (in der Nähe einer Krampfader) und muss Antibiotikum nehmen... Ich weiß, es gibt sicherlich schwerwiegendere Krankheiten in der SS, aber trotzdem habe ich irgendwie ziemlich Angst vor einer Thrombose und dass diese Entzündung meinem Krümel irgendwie schadet. Hat jemand von euch dieselben Probleme oder Erfahrung mit einer solchen Venenentzündung? Wie seid ihr dagegen vorgegangen? Wie würde sich denn eine richtige Thrombose (die im KH erstmal ausgeschlossen wurde, auch, nachdem ich im Dezember schon bei einem Angiologen war, der Ultraschall der Venen gemacht hat) äußern? Ich bin 30 Jahre alt und meine Beine sehen ziemlich schrecklich aus - irgendwie bin ich da ziemlich unglücklich. Zum Glück haben die im KH auch nach dem Kind geschaut, dem geht es jedenfalls super!
Sorry, dass es so lange geworden ist, vielleicht meldet sich ja jemand mit denselben Problemen.
Viele Grüße und schonmal alles Gute für euch!
Katrin