Gestern begann mein Geburtsvorbereitungskurs. Nachdem ich gezögert habe einen zu besuchen dachte ich ein Yoga Kurs ist eine gute Alternative zu „Gesprächskreisen“ und Entspannung tut meinem Körper gut- ein Abend für mich usw....
Der Kurs war wahnsinnig voll und es waren alle sehr sympathische Frauen so in meinem Alter. Unsere Bäuche waren auch alle ähnlich groß (jetzt weiss ich, dass mein Bauch echt klein ist!!) , ich hab mir also erst mal gar keine Gedanken gemacht. Unser Yoga Lehrer hat sich vor gestellt und gefragt ob es Frauen gibt die unter der 12. Woche sind .....??? Ok, ich hab mir nichts dabei gedacht....dann hat er begonnen. Wir mussten gefühlte 100x in den Hund und gefühlte 500x in die Kerze gehen- danach auf dem Rücken liegen und entspannen...... seltsamerweise war ich DIE EINZIGSTE die da nicht richtig mit machen konnte, zum einen hat mir alles weh getan, zum anderen rutscht doch das Baby aus dem Becken wenn man solche Übungen macht!!!!??? – was es dann auch promt getan hat! Mann war ich sauer! Nach dem Kurs hab ich mich mal umgehört wie weit denn die anderen so sind- die waren im Schnitt 17. und 20. Woche......da war mir alles klar! Vor vier Wochen wäre der Kurs noch einfacher gewesen, aber seit ein paar Tagen spüre ich wie normale Bewegungen anstrengend werden und ich auch nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Ich war jedenfalls ziemlich fertig und enttäuscht als ich zuhause war.....und muss glaub dringend den Kurs wechseln....und bei euch? Habt ihr schon einen Kurs begonnen?