Suchen Menü

Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Gestern begann mein Geburtsvorbereitungskurs. Nachdem ich gezögert habe einen zu besuchen dachte ich ein Yoga Kurs ist eine gute Alternative zu „Gesprächskreisen“ und Entspannung tut meinem Körper gut- ein Abend für mich usw....

Der Kurs war wahnsinnig voll und es waren alle sehr sympathische Frauen so in meinem Alter. Unsere Bäuche waren auch alle ähnlich groß (jetzt weiss ich, dass mein Bauch echt klein ist!!) , ich hab mir also erst mal gar keine Gedanken gemacht. Unser Yoga Lehrer hat sich vor gestellt und gefragt ob es Frauen gibt die unter der 12. Woche sind .....??? Ok, ich hab mir nichts dabei gedacht....dann hat er begonnen. Wir mussten gefühlte 100x in den Hund und gefühlte 500x in die Kerze gehen- danach auf dem Rücken liegen und entspannen...... seltsamerweise war ich DIE EINZIGSTE die da nicht richtig mit machen konnte, zum einen hat mir alles weh getan, zum anderen rutscht doch das Baby aus dem Becken wenn man solche Übungen macht!!!!??? – was es dann auch promt getan hat! Mann war ich sauer! Nach dem Kurs hab ich mich mal umgehört wie weit denn die anderen so sind- die waren im Schnitt 17. und 20. Woche......da war mir alles klar! Vor vier Wochen wäre der Kurs noch einfacher gewesen, aber seit ein paar Tagen spüre ich wie normale Bewegungen anstrengend werden und ich auch nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.

Ich war jedenfalls ziemlich fertig und enttäuscht als ich zuhause war.....und muss glaub dringend den Kurs wechseln....und bei euch? Habt ihr schon einen Kurs begonnen?

Bisherige Antworten

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Hallo SaaRaa, 

Schön, von dir zu lesen !

Ich nehme mal an, dir geht es allgemein ganz gut und dein babylein wächst und gedeiht ?

Meine Hebamme bietet im Dezember einen Wochenend Crashkurs an, das ist das einzige,  was für mich in Frage kommt.  Es gibt Infos,  Entspannung, Gespräch ....

Leider werde ich durch die Präeklampsie wohl nicht mehr teilnehmen können.

Ansicht fände ich Yoga auch super - aber das was du beschreibst,  hätte ich auch nicht erwartet.  20.woche....vielleicht noch ! 

Jetzt ginge das für mich keinesfalls mehr. 

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Ja, vielen Dank der Nachfrage. Bis vor zwei, drei tagen ging es mir bestens! Jetzt gehts halt los das es beschwerlich wird - ich bin endlich richtig schwanger ;-)! Ich habe in letzter Zeit wenig Luft gehabt zu schreiben, wir hatten Basar bei uns in der Schule (Waldorfschule- da ist immer viel zu tun...) und auch sonst waren jeden Tag Termine. Ich hbae aber fleissig(heimlich beim arbeiten) gelesen und mit Dir mit gefühlt. ich hoffe sehr, dass Du die Zeit in der Klinik gut rum bringst und dass dein kleiner sich`s noch ein bisschen gemütlich macht in deinem Bauch...ach je, gerade jetzt wenn es Advent und Weihnachten wird ist es bestimmt besonders schwer nicht zu hause zu sein.....ich schicke Dir viel Kraft für die kommenden Wochen!!:ROSE:

 

 

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Ich danke dir! 

ZumGlück hab ich den Adventskalender für den großen sschon fertig!  Denn, ja, in der Zeit nicht zu Hause zu sein ist schwer.

Still hoffe ich, dass es rund um den 20. Zur Geburt kommt und ich die Feiertage zu Hause bin - mit baby.

 

 

 

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

also, ich würde das jetzt auch nicht mehr schaffen! irgendwann merkte ich, ich habe einen punkt erreicht, wo ich froh bin, dass die alltäglichen dinge noch klappen. keine extras mehr, alles sparflamme.

bin manchmal ausser puste, wenn ich die treppe aus dem waschkeller hochkomme... :-D:-D%)

yogakurs klingt toll, hatte auch daran gedacht. aber ich mach GAR NIX. keinen geburtsvorbereitungskurs, nix. beim ersten kind habe ich so einen gymnastikkurs für schwangere besucht und fand den doof. beim zweiten kind einen laberkurs, der war noch relativ interessant - aber auch da nur die crash-version an zwei abenden. und diesmal: NIX.

es muss auch so gehen und wird es sicher auch. das meiste weiss ich noch. körperlich halten mich die kinder auch auf trab, aber das muss dann auch reichen... einmal die woche turnen bringt auch nicht so viel mehr.

hoffe, du findest noch das richtige für dich. ich finde, die hätten dir bei der anmeldung schon sagen können, dass es etwas spät ist für dich. das sollten die da ja gewissenhaft erfragen. ausserdem wieviele wochen kannst du diesen kurs schon noch machen? bis die wehen einsetzen? ne! denen hätte bei der anmeldung schon klar sein müssen, dass das keinen taug hat. würde die kursgebühr mit verweis darauf nicht bezahlen...

liebe grüsse!

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!:ROSE: Ich werde heute Mittag gleich mal mit der Hebamme telefonieren.Ich hatte mich übrigens schon in der 6. Woche dort angemeldet und meinen ET mittgeteilt...

Ich finde mittlerweile ja schon das Aufstehen vom Stuhl oder Bett anstrengend und bin froh dass ich meine Kinder schon als Lastenträger zum Trockner in den Keller schicken kann!!

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Ach ja, ich wollte Dir ja auch noch mein Mitgefühl aussprechen....ich hoffe Du findest mit Deinem Man eine gute Lösung. Wir haben eine Katze, bzw meine Tochtzer hat eine und seit ich schwanger bin habe ich leichten Ekel vor ihr (obwohl es ein reiliches Tier ist und auch keine Pakete aufreisst und so....). Hinzu kommt das es ein Kater aus der Nachbarschaft auf sie abgfesehen hat und ihr regelmässig auf ihre Decke, die im Treppenhaus liegt, scheisst und pisst.Aber das weg zu putzen ist gsd nun die Aufgabe meiner Tochter (wird im Dez 13 J.).

Viel Glück Dir!

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Das klingt jetzt wirklich nicht mehr nach dem richtigen Kurs für dich. Wir machen einen Infokurs - Rund ums Baby bei einer Kinderkrankenschwester (weil mein Mann noch so gar nichts mit Babies zu tun hatte, für mich ist es aber auch interessant) und einen Geburtsvorbereitungskurs. Ich hoffe so auch einige Leute kennenzulernen. Bin ja zugezogen ;-)

 

Re: Kerze machen im Yoga Vorbereitungskurs-Ich glaub ich bin falsch!

Kerze in der SS? Hab ich noch nie gehört. Würd ich mir auch nicht zutrauen - weder in der 15. noch in der 25. ssw. 

Die meisten Leute sagen ja auch dass du umkehrhaltungen in den letzten Monaten vermeiden solltest!

Ich glaub auch dass du dein Geld zurückverlangen solltest!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen