Hallo Mädels,
ich muss mir mal ein bißchen was von der Seele schreiben.
Mein Chef war jetzt über 2 Monate im Urlaub und war für Rückfragen etc. ständig erreichbar und hat auch selbst häufig angerufen. Bei einem Telefonat hab ich ihm gesagt, dass ich schwanger bin, weil ich nicht so viel Zeit verstreichen lassen wollte, bis er wieder da ist und mich dann mit dickem Bauch sieht. Eine Nachfolge muss ja auch geregelt werden.
Seit Montag ist er wieder da und geht mich persönlich extrem an - für mich grenzt es schon an mobbing. Klar ist, dass er mich los werden will - auf Grund des Kündigungsschutzes aber nicht kann. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich eine Krankmeldung abgebe, er die Lohnfortzahlung über das Umlageverfahren wieder bekommt und davon meine Nachfolge bezahlt.
Ich war erst mal völlig perplex und wie vor den Kopf geschlagen. Er war schon immer nicht einfach, aber jetzt treibt er es auf die Spitze.
Ich war heute bei einer Vertretungsärztin (meine FA ist krank) um mit ihr über ein mögliches BV zu sprechen, aber sie lehnte kategorisch ab und hat mich 2 Wochen krank geschrieben. Ich hab mich quer gelesen und wenn es irgendwann zu Krankengeld kommt, zieh ich wieder den kürzeren mit weniger Geld in der Tasche. Klar geht mir mein Baby und meine Gesundheit vor alles, aber warum muss ich es ausbaden, wenn mein Chef so eine Einstellung an den Tag legt
Ich mag die Krankmeldung gar nicht abgeben, weil ich wirklich gerne arbeite. Aber mein Chef will es ja nicht anders. Irgendwie hab ich ein mieses Gefühl bei der Sache, egal wie ich es mache. Montag wäre wieder ein normaler Arbeitstag. Bis dahin muss ich einen klaren Gedanken fassen.....
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Tiggerli