Heute früh War ich bei der gynäkologin - wurde ausser Zuckertest nichts viele gemacht , nur nach Muttermund geschaut. Ist lang und fest zu. Ergebnis des zuckertest in 2 Tagen.
Kein Ultraschall ( wäre zuzuzahlen gewesen ) , kein Herzton hören. ...
Heute Abend War ich das erste mal mit meinem Mann in der Hebammenpraxis.
Zum Glück gefallen ihm die geburtsräume auch und er hat keine Einwände , dass ich dort entbinde. Der Hebamme War nämlich wichtig, dass auch die Begleitung ohne große Ängste oder Bedenken zu der ausserklinischen Geburt steht.
Ok, meinem Mann ist die Hebamme einem Hauch zu 'esoterisch' , aber er kann Guten damit leben. Schließlich sind ich und Baby die Hauptpersonen .
Es War jedenfalls ein toller Termin. In 3 Wochen sind wir wieder gemeinsam da zur Risiko Aufklärung.
Leider findet kein durchgehender Vorbereitung skurs mehr statt - nur noch Wochenend Crash Kurse. So einem will ich aber nicht. Also mach ich einen im anderen geburtshaus.
Ausserdem hat mir die Hebamme erzählt, dass sie seit 4 Wochen keine Frauen für Januar mehr aufnehmen.
Ich bin am 6.1. Ausgerechnet, eine für den 4., eine für 7. Und eine 10. 1.
Damit sind sie quasi voll. Es ist wohl mal wieder deutlich, dass die Kinder in 'Stößen' kommen. Ende September ist jetzt auch ein Phase, wo 5 entbindungen anstehen.
Interessant.
Ich bin schon gespannt, ob das alles klappt , meine Nieren so lang mit machen, ich mag spontane wehen bekomme und Baby mit macht.
(Im Moment hockt er in BEL )
ACH, ist das alles spannend !
Ich bin so unglaublich glücklich im Moment