Nachdem ich in der letzten SS echt Pech hatte, habe ich mich dieses mal frühzeitig um eine Hebamme gekümmert.
In der ersten SS hab ich nicht gedacht, dass ich mich schon früh darum kümmern sollte. Ich hatte dann echt schwierigkeiten eine zu finden. Die war dann auch unzuverlässig ohne Ende, ich hab sie auch spät kennen gelernt und sie in der 36. oder 37. Woche zum Teufel geschickt. Dann hab ich eine gefunden, die aber bis zu meinem ET Urlaub hatte. Natrülich kam mein Kinde 2 Wochen eher. Dann hab ich eine gefunden, die für die 2 Wochen eingesprungen wäre, die wurde dann aber krank. Eine Hebi, die direkt nach dem KH nach uns geschaut hat, hab ich erst gefunden, als wir entlassen wurden. Also alles echt ein Alptraum.
Inzwischen sind wir umgezogen, bei uns im Dorf gibts 2 Hebis. Eine wurde mir mehr empfohlen als die andere, die hab ich dann mal angerufen und dachte, naja, ich bin ja erst in der 11. Woche, bin echt früh dran. Pustekuchen!! Sie hat schon 3 oder 4 Schwangere mit ET im Januar und nur noch Ende Januar Platz, mein ET ist der 26., also echt Schwein gehabt! Nächste Woche lerne ich sie kennen. Ich freue mich schon, weil sie echt einen netten Eindruck gemacht hat am Telefon.
Also: schiebt es nicht auf die lange Bank!! Schaut euch doch schon mal um. Lieber ausgelacht werden, weil ich schon soooo früh dran seid, als am Ende echt Probleme haben, überhaupt noch eine zu finden.
LG Düsenmutti