Suchen Menü

HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

das heisst dann wohl, unsere kleine könnte schon selbständig atmen, würde sie jetzt schon auf die welt kommen... sie soll ich noch ein paar wochen zeit lassen, aber ich finde es schön, dass ich es geschafft habe... eigentlich hatte ich ja auch nie probleme in der schwangerschaft, aber manchmal denkt man schon darüber nach, was wäre wenn?!

es ist einfach eines der magischen daten einer schwangerschaft, so wie 12. ssw geschafft oder bergfest...

am freitag habe ich wieder termin bei meiner gynäkologin und dann bekomme ich sicher auch die mutterschutzbescheinigung...

viele liebe grüsse an alle!

Bisherige Antworten

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

:GIRL 200: zum Erreichen des Etappenziels! Langsam beginnt der Endspurt :-) 

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

Super !

Jetzt wird es hoffentlich etwas ruhiger für dich !

Wie hat es sich denn mit eurem großen Hund entwickelt ? Tut sich was, bessert sie sich ? Oder ist es unverändert ?

Ich muss immer mal dran denken.

Ok, der neue thread sagt alles zu meiner Frage nach dem Hund

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

:GIRL 200: zum Mutterschutz! 

Versuch Dich wenigstens morgens etwas zu entspannen .. 

Glg Marie

 

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

Hi Claudia,

 

herzlichen Glückwunsch zum "Etappensieg" :-)

 

Wie ist es eigentlich bei Selbstständigen mit dem Mutterschutz? Bekommst Du dann auch von der Krankenkasse Geld oder ist das ein anderer "Topf"?

 

LG

Tiggerli

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

als selbständige bekommst du nur geld, wenn du krankengeldversichert bist als freiwillig gesetzlich versicherte.

beim ersten kind ging ich deswegen leer aus, beim zweiten wusste ich es schon besser. der unterschied waren bei mit gut 10€ monatlicher beitrag. das ist nicht viel, es lohnt also sich zusätzlich krankengeld zu versichern und man kann das auch noch während der schwangerschaft. ich glaube bis 3 monate vor beginn der mutterschutzfrist, aber es kann auch sein, dass es später auch noch geht. hatte da widersprüchliche aussagen verschiedener sachbearbeiter und war kein risiko eingegangen.

man bekommt 70% vom netto-gehalt. auch 6 wochen vorher, 8 wochen nachher.

viele grüsse!

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

Glückwunsch!!!! Jetzt genieß die letzten Wochen noch in vollen Zügen:-)

Re: HURRA! 34+0, ab heute im mutterschutz!

:GIRL 200: Wünsche euch weiterhin alles gute

lg fabi

Apropos magische Daten - ich bin ab morgen im letzten Drittel

:GIRL 252:

Toll dass du es schon so weit geschafft hast. 

Ich gucke diesmal auch ständig auf die magischen Daten. Keine Ahnung warum. Vielleicht auch weil ich das Gefühl Hab dass diesmal extrem oft Babys zu früh kommen. 

Hoffentlich gehören unsere nicht dazu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen