Suchen Menü

Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gestern startete mein Geburtsvorbereitungskurs in meiner Hebammenpraxis. Und ich muss sagen, es war ein wirklich schöner Abend. Ich dachte erst "Puh 5x2 Stunden, das ist ganz schön lang", aber letztlich war die Zeit echt schnell um. Auch mein Mann hat es überstanden, der natürlich gaaar nicht weiß, was er da soll :-P:-P:-P, und fand es gut bis auf die Entspannungsübungen am Ende. Ich fand die toll, aber ich kenne die schon von dort aus dem Sportkurs. Außerdem sind zwei Mädels, die ich aus dem Sportkurs kenne mit von der Partie.

Ich muss sagen, unsere Männer haben sich wacker geschlagen und von Anfang an, wurde gequatscht und nicht so peinlich in die Runde geschwiegen. :-) Außerdem gab es Tee, Kekse und Gummibärchen :GIRL 252:. Die Hebamme finde ich auch sehr nett, die kannte ich vom Team her bis jetzt noch nicht und sie war auch einfach nur heilfroh, dass wir miteinander geredet haben. :GIRL 101:

Aber das Beste kommt zum Schluss...wir sind doch tatsächlich, bei 6 Pärchen, mit zwie Mädels dort, die aus dieser Forumsgruppe stammen...:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:Die Welt ist soooo klein. Ich verrate nicht, wer noch in meinem GVK ist, das kann diejenige, die es ist, selber machen, wenn sie das will, aber das war echt sooo lustig gestern.

So, habt einen schönen Tag :ROSE:

 

Liebe Grüße

Julia

 

Bisherige Antworten

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Das ist ja mal echt witzig :GIRL 101:

 

Mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon fast wieder zu Ende. Da ist jetzt Samstag der Partnertag von morgens bis nachmittags. Aber 1. muss mein Mann arbeiten und 2. ist es bei uns ja noch nicht so lange her, als dass nicht auch mein Mann wüßte, wie es abläuft und 3. hätten wir auch gar keinen gehabt, wo wir unseren Großen hätten lassen können...

Aber dafür darf ich bei dem nächsten Kurs im Januar immer zum zweiten Teil des Kurses kommen und die Sport- und Entspannungsübungen mitmachen ;-)

Ich hab gestern nochmal mit der Hebi besprochen, wie ich wohl handeln sollte, wenns los wird und auf Krankentransport etc =-O hatte ich mich eigentlich nicht eingestellt und scheinbar hat mich das so beschäftigt, dass ich letzte Nacht grauslig geschlafen hab :-(

 

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Das ist witzig!  Hört sich alles gut an! 

Hatte auch gedacht mal jemand zu treffen, der hier aktiv ist.... Bisher nicht.

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Ist ja witzig ;-) 

Würde mich aber auch mal interessieren, mit wem du zusammen den Kurs machst, denn du wohnst ja nicht weit von mir weg ;-) hihihi

Damals bei meiner Großen haben aber auch einige hier in der Umgebung gewohnt bzw. tun es immer noch & Kontakt ist immer noch da ;-) 

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

ui... Das ist ja lustig. Also ich komme zwar auch aus Deiner Nähe ( aus Bocholt *rüberwink*) - ABER - ich bin nicht in Deinem Kurs. ;-)

Meiner hat jetzt schon 3x (je 2h) stattgefunden. Die nächsten beiden Male sind mit Partnern und dann ist noch einmal wieder alleine.

Zusätzlich geht es hier noch einmal gemeinsam zum Infoabend in den Kreissaal. Gefällt mir alles super und ich bin froh, dass ich mich für so nen Kurs angemeldet habe. Es werden schon viele interessante Dinge besprochen und so viel "gehechelt" würde bisher auch nicht. :-D

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Ich "oute" mich dann jetzt mal;-) War echt eine sehr lustige Überraschung und hat mal wieder gezeigt wie klein die Welt ist:-)

Uns hat es auch sehr gut gefallen.  Bin schon sehr gespannt auf die restlichen Abende! 

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Ist ja witzig!!! ;-) 

Dann Euch beiden noch viiiiel Spaß! 

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Hihi, 

Dann viel Spaß Euch weiterhin  !

 

Re: Gestern 1. Termin Geburtsvorbereitungskurs

Das ist ja echt witzig.

Ich hatte am Montag das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. War echt gut und die Mädels waren sehr nett.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen