Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs "Die natürliche Geburt"

Hallo,

hat zufällig schonmal jemand von euch einen solchen Kurs belegt und kann mir sagen, ob er den Eindruck hatte, dass er ihm etwas "gebracht" hat oder nicht?

In meiner Hebammenpraxis wird ein solcher Kurs als Wochenendkurs angeboten. Also an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.Jeweils von 9 bis16 Uhr oder so. Ich finde das ganz schön lang. Zudem soll der Kurs 80€ kosten, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Zudem bin ich bereits für einen "normalen" Geburtsvorbereitungskurs (mit einem Partnerabend) angemeldet. Meint ihr, dass es doppeltgemoppelt ist? Oder kann mir das jemand empfehlen oder von abraten?

Viele Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs "Die natürliche Geburt"

Hallo!

Was sollen denn die Inhalte von dem Kurs sein? Der Titel alleine sagt ja erstmal nichts.
Was ich komisch finde ist, dass die Kosten nicht übernommen werden.

LG, Paula

Re: Geburtsvorbereitungskurs "Die natürliche Geburt"

Ich glaub auch dass du entweder oder machen solltest. Der kurs den du da gesehen hast ist sicher nur so ein Teil wenn man lieber nur wenige Termine machen möchte - also so ein crashkurs. 

Andere Inhalte werden da auch nicht vermittelt. Und zum titel **die natürliche geburt** - gehts nicht immer darum in diesen Kursen? Die wenigsten Kurse handeln ja von KS, Einleitung etc

wenn du die zeit für den normalen Kurs hast dann geh dich dahin und lern möglichst viele andere werdende Mamis kennen :-)

Vielleicht ergibt sich daraus eine tolle Truppe für Kinderspielen etc

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen