Hallo Mädels!
Kurz zu meinem "Problem": Wir wohnen in einer 4-Zimmer-Wohnung mit Schlafzimmer, Kinderzimmer und eben noch 1 Zimmer, dass wir zur Zeit als Büro und Nähzimmer für uns nutzen.
Jetzt ist die Frage, wie wir es am besten anstellen, wenn das 2. Kind da ist. Zunächst schläft es auf jeden Fall bei uns mit im Schlafzimmer. Aber was dann? Mit zu unserer Großen, die im Oktober 4 wird bzw. wenn der Zwerg dann mal umziehen würde schon fast 5 ist. Oder das Büro räumen? Am besten gleich das Büro räumen oder doch erst mal austesten, ob die 2 sich ein Zimmer teilen? Ist dafür der Altersunterschied schon zu groß?
Wie würdet Ihr das mit dem Bett handhaben? Wir dachten, dass wir Finja´s Bett wieder als Babybett für das 2. umbauen und ihr dann ein Hochbett kaufen oder vielleicht doch besser ein Stockbett, welches man in 2 Einzelbetten bauen kann?
Ach, ich bin mir irgendwie so unsicher. Auf kurz oder lang hätte ich ja gerne eine größere Wohnung oder ein kleines Häuschen. Aber wann dass der Fall sein wird....
Wie würdet Ihr es handhaben bzw. vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit ähnlichem Altersunterschied und Platzangebot.
Freu mich auf Eure Tipps.
LG
Tiggerli