Hallo Ihr Lieben,
heute waren wir dran mit Feindiagnostik (bei 21+2 SSW).
Es war sooo interessant und die Ärztin im KH war auch sehr nett. Was man da alles sehen kann - wahnsinn! Nachdem wir bisher keinerlei Pränataldiagnostik haben machen lassen, war das heute der erste "Check", ob alles gut und normal entwickelt ist. Aber die Ärztin war super zufrieden - es gibt keine Softmarker auf eine Fehlentwicklung. Und auch sonst konnte sie alles gut darstellen und keine Befunde vermerken.
Wir sind jetzt sehr erleichtert - haben diese Untersuchung aber auch gewählt, weil wir - "im Fall der Fälle" - gerne vorbereitet sein wollen. Z.B., wenn jetzt ein Herzfehler festgestellt worden wäre, oder ein offener Rücken, oder eine Kiefer-Gaumen-Spalte... oder, oder...
Nachdem sich mein Gyn in SSW 16 ja schon recht sicher war, dass wir einen Jungen bekommen, hat sie diese Vermutung (ohne vorherigen Hinweis von uns) auch nochmal bestätigt. So richtig 100% ig zeigen wollte sich der Zwerg aber nicht.... lag mit dem Rücken nach vorne.
So - nun werde ich mal den restlichen Tag genießen. Irgendwie wird mir täglich bewusster, dass wir nun wirklich ein Baby erwarten.
Liebe Grüße und alles Gute auch für Euch!!!
Birgit